• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple nimmt Sicherheitsexperten David Rice unter Vertrag

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Na ja, Einblicke in den Quellcode hat das NSA bestimmt bisher nicht gehabt...

Und eine BackDoor ist normalerweise sehr tief im System verankert....

Backdoors gibts es überall! Und dort wo es keine gibt, sorgen die Regierungen entsprechend für Druck und somit wiederum doch dafür... Siehe auch aktuelle Diskussion über RIM in Indien oder UAE...

Ich denke dass jede US Firma ihren Code wenn nicht der NSA sicherlich irgendeiner anderen Instanz zur Verfügung stellt um gezielt Backdoors o.Ä. zu implementieren. Jeder der was anderes glaubt ist meines Erachtens naiv. :cool:

Beste Grüße
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Komisch, dass so selten welche gefunden werden, wenn doch nun wirklich überall Backdoors sind... Ich denke der NSA reicht es auch, wenn eine Sicherheitslücke nicht rechtzeitig gefixt wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Genau so siehts aus. Apple könnte geohot als Sicherheitstyp für die iDevices nehmen, aber wer würde dann diese wiederum jailbreaken? :D

Er selbst, wie immer. :) Ist in der Computerbranche eh so üblich dass man ehemalige Cracker einstellt um neue Kopierschutzmechanismen zu schreiben. Jowood hat das damals zB gemacht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eine seehr gute Entscheidung von Apple!!! Freut mich!
Wenn jetzt noch sein Buch im iBook-Store erscheint, bin ich auch glücklich :-D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich denke ja, der gute Mann wird sich nicht mit MacOsX beschäftigen, sondern sich um die lukrative Absicherung der beiden Stores und der IOS-Devices kümmern. Will man in Zukunft noch mehr Anbieter von Medieninhalten ins Boot holen, so muss man ein "schußsicheres" System haben.