• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Idee für ein australisches Abenteuer.

phifra

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich bin zwar erst recht kurz hier angemeldet, lese aber seit mehreren Jahren mit. Dadurch weiß ich auch dass es sich (zum Teil) um eine recht kreative Gemeinschaft (z.B.: Weihnachts-Banner etc.) handelt.

Zwei Kumpels und ich haben vor Mitte/Ende März einen Roadtrip durch Australien zu starten. Ich selbst war bereits für ein Jahr in Australien, bin dort allerdings zur Schule gegangen und habe nicht viel vom übrigen Australien gesehen. Für diesen Roadtrip brauchen wir nun ein Auto, und die Kosten dafür können wir noch nicht abdecken. Darum haben wir uns eine Aktion (in Anlehnung an die vielen Facebook-Geschichte die man so hört) ausgedacht. Wir fragen nach einer kleinen Spende von internet-Usern, um etwas von dem Geld für das Auto zusammen zubekommen. Das selbst motiviert natürlich kaum jemanden zum Spenden, deswegen suchen wir nach einer Idee, was würde euch motivieren, zu spenden?
Etwas das wir tun werden wenn wir einen gewissen Teil des Geldes zusammenbekommen sollten. Bis jetzt kam uns nur die Idee dass wir den Namen eines jeden Spenders zum Beispiel auf dem Auto in irgendeiner Art und Weise verewigen. Wie gefällt euch die Idee?

Ich bin gespannt auf eure Tips,

Lg, Phil

wer mag kann sich die Seite ja mal anschauen, Our-Aussie-Car.de.vu ist mit iWeb und ein paar Modifikationen erstellt worden. Auf Facebook gibts uns natürlich auch, soll ja ein "Facebook-Projekt" sein. Die Seite ist auf englisch gehalten um unter anderem User in Australien anzusprechen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Vergiss es, da spendet niemand.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Warum sollte ich für euch Geld "spenden"? Das Geld spare ich mir lieber für meinen eigenen Urlaub!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mensch Jungs...kommt ma wieder runter.

Erstens geht es dem Threadersteller nicht darum, dass nun jeder einzelne hunderte oder tausende von Euros spendet. Die Idee dahinter ist, dass sehr sehr sehr viele kleine Beträge (im Einstelligen, Großzügige vielleicht im Zweistelligen Bereich) spenden. Solche Aktionen finden sich tausendfach im Internet.

Und wie er das "Warum" verkauft, genau darum geht es ihm in dem Thread ;)

Eine Idee habe ich leider auch nicht. Außer Werbung, Werbung, Werbung...und zwar nicht plumb einfach in nem Apfelforum ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
OK, klar, eine Möglichkeit wäre natürlich die Spender auf dem Auto zu verewigen. Wie anstellen? Wenn ich euch z. B. 10 Euro spende um meine URL (siehe Signatur) auf euer Auto zu kriegen soll das nicht von Hand geschrieben sein. Also braucht ihr Aufkleber, die schmälern euren Gewinn. Rechnet das mal aus und überlegt, ob es sich noch lohnt. Problem für mich als Spender ist, dass das dann eigentlich keiner sieht, im Vergleich zu Aktionen wie "1 Million Pixel für je 1 Dollar" auf einer Website, die von Tausenden angesurft wird. Aber sowas gab es ja schon und wird keinen viralen Hype auslösen. Also braucht ihr eine neue Idee! Und die zu finden dürfte harte Brainstormingarbeit werden.
Und selbst dafür braucht ihr dann Werbung, Werbung, Werbung (wie oben beschrieben), angefangen sogar im wöchentlichen Käseblatt. Wenn eure Werbeidee wirklich kreativ sein sollte, berichte ich (vielleicht) in meinem Blog drüber :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber habt Ihr die Möglichkeit mal in Betracht gezogen für das Geld zu arbeiten? Ich meine, zu dritt wird man doch im Handumdrehen das Geld für die Karre auftreiben können. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr die nach dem Trip auch wieder gut verscherbelt. Wird bestimmt eine tolle Sache. Ich habe vor knapp 3 Jahren mit 2 Freunden einen Roadtrip durch Australien gemacht, allerdings haben wir einen Camper von Wicked gemietet wenn wir ihn gerade brauchten. Hatte den Vorteil, dass man auch ganz gut in dem Ding irgendwo übernachten konnte. Naja, viel Erfolg mit Eurer Aktion, allerdings würde ich mir nicht zuviel davon versprechen, wenn Ihr jetzt nicht noch DIE Idee bekommt ;).
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Na solange ihr nicht in einen "Oceanic" -Flug steigt und auf irgendeiner Insel verschollen geht, ist ja alles ok...
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Ihr könntet jedem der für euch spendet eine Postkarte schicken.
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
Wie wärs wenn ihr alle Firmen in eurer umgebung bittet etwas zu spenden, firmen sind bei sowas eventuell großzügiger...
 

phifra

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
3
Danke schonmal für (manche) der konstruktiven Antworten. Das soll hier nicht als Werbung dienen (meinetwegen kann der Link auch weg ;) ), wir suchen halt nach einer coolen Idee die vielleicht etwas mehr Spender anzieht.

Werde mir eure Tipps mal genauer anschauen und vielleicht umsetzen :)

einen schönen Abend euch noch!