• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Emoticon-Kissen (mit Verlosung!) [UPDATE: Gewinner]

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Während unsere Netzfundstücke üblicherweise aus einer verwinkelten Ecke der Welt kommen, präsentieren wir heute ein Kleinod aus Essen: Drei Studenten hatten die kreative Idee, die im Internet schon seit Jahrzehnten berühmten Smilies in Kissen zu verwandeln. Momentan stehen 11 verschiedene Smilies zur Auswahl. Wer ein komplettes Set aus 10 Icons bei sich zu Hause versammeln möchte, muss zwar rund 185 Euro bezahlen, kann dafür aber auch auf eigene Gesichtszüge verzichten. Die Damen und Herren von Moodrush haben sich darüber hinaus bereiterklärt, zwei Kissen sowie einen Schlüsselanhänger unter der Apfeltalk-Community zu verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man lediglich eine kurze Mail an [email protected] schicken, sein persönliches Lieblings-Moody benennen und ein zusätzliches Motiv vorschlagen. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar, die vollen Bedingungen finden sich unter "mehr lesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Einsendeschluss ist der 31.01.2011 um 23:59 Uhr. Es gilt das Datum des E-Mail Eingangs.

Eine Barauszahlung, ein Umtausch oder eine Übertragung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Namen in gekürzter Form auf den Webseiten von apfeltalk.de und moodrush.de veröffentlicht werden.

Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UPDATE: Gewinner
Soeben haben uns die Kollegen von Moodrush die Gewinner bekanntgegeben: "Wir bedanken uns bei euch für die zahlreichen Einsendungen und coolen Ideen. Diese haben uns zum Lachen gebracht und sehr inspiriert, also lasst euch überraschen :)"

Die Gewinner lauten:
1 Moody Kissen "Happy Henry" - Fabian Weber
1 Moody Kissen "Sad Simon" - Patrick Korth
1 Baby Moody "Shy Sherri" - Pia Schliemann


Screen shot 2011-01-20 at 8.48.25 AM.jpg
moodrush_smileykissen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Wohl eher: Die Damen und Herren hatten die Idee auf den Throwboy Zug aufzuspringen (wobei: Auch die waren bestimmt nicht die ersten mit dieser "Kissen-Idee")
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Richtig "plüschig" sehen die Kissen ja nicht gerade aus.. Mag aber vielleicht auch täuschen :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
OMFG - Das sind Kollegen von meiner Uni.... Und plötzlich sind sie hier auf meinem Apfel-Portal xD - Wie geil!

Unterstüzt die Leute durch einen Kauf, das sind Jung-Unternehmer die versuchen mit dieser Idee ein netStart-Up Unternehmen zum Laufen zu bringen! :)
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Richtig "plüschig" sehen die Kissen ja nicht gerade aus.. Mag aber vielleicht auch täuschen :)
Eventuell liegt es daran, dass es Afroamerikanische Smilies sind. Die Gesichtszüge finde ich gelungen, aber die dunkle Hautfarbe ist unpassend.
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Eventuell liegt es daran, dass es Afroamerikanische Smilies sind. Die Gesichtszüge finde ich gelungen, aber die dunkle Hautfarbe ist unpassend.

Stimmt.. daran wirds sicher liegen!
Erst nachdenken, was man in der Öffentlichkeit sagt, dann schreiben...

Die Kissen sind einfach schwarz, weil man dann wohl den Schmutz nicht so schnell sieht
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Stimmt.. daran wirds sicher liegen!
Erst nachdenken, was man in der Öffentlichkeit sagt, dann schreiben...
Die Kissen sind einfach schwarz, weil man dann wohl den Schmutz nicht so schnell sieht
Ich finde sie müssten gelb sein. Die einzig wahre SmilieFarbe. :D
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Eventuell liegt es daran, dass es Afroamerikanische Smilies sind. Die Gesichtszüge finde ich gelungen, aber die dunkle Hautfarbe ist unpassend.
Hahahahahahahahahahaha :D
Ich lieg aufm Boden vor Lachen ^^
Ich hoffe aber, dass das schon so gemeint war wie ich es verstanden habe :)
 

Apple Voodoo

Gast
Was soll uns die Location Reichstag sagen ? Politik zum Weinen & Schreien ?!

Smilies kenn ich so.....:-D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich empfinde die Dinger weder als besonders originell (habe sowas schon öfter ind en USA gesehen) noch als besonders schön... o_O
 

Apple Voodoo

Gast
Emoticon / Emotion's Kissen würden bei mir anders aussehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Scho gekauft ;)
Sind echt sehr gut verarbeitet die Teile! Und als nettes Gymmick machen die sich auch nicht schlecht... und wenn sie nur beim Chatten vors Gesicht gehalten werden! ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Netzfundstück: Emoticon-Kissen

Eine der seltsamsten Tatsachen unserer Zeit: Es ist völlig egal, wer etwas auf den Markt wirft und worum es sich handelt – irgend jemand wird es kaufen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
OT:

Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass die Bilder zu den Artikeln, so wie sie auf der Startseite angezeigt werden keinen Sinn machen.

Das liegt daran, dass anscheinend automatisch immer nur der oberste Teil des Bildes angezeigt wird.

Es wäre cool, wenn ihr euch da mal eine andere Lösung einfallen lasst liebes AT-Team

Viele Grüße!

U7
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
"... ein Kleinod aus Essen..." :-?

find ich weder besonders kreativ noch irgendwie schön.

meine meinung, mein geschmack.
iGreetz vom toaster
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wie sagt Dendemann: "Denn euer Dreck strahlt für mich voller Glanz das ist ja grad das tolle an der Toleranz"
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibts die auch mit hello kitty motiv? dann nehm ich zwei :)