[4] "altes" Verbindungskabel mit iPhone 4 benutzen

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo,
ich hoffe zu diesem Thema gibt es noch keinen Beitrag, falls doch bitte ich meine Frage zu entschuldigen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es Probleme gibt oder sogar schädlich ist, wenn man ein neues iPhone 4 mit älteren Verbindungskabeln (bspw. von einem iPod touch 1G oder 2G) lädt oder syncronisiert bzw. wenn man ein älteres Ladegerät von Drittherstellern (Belkin) benutzt?
Das laden an sich funktioniert mit den beschriebenen Verbindungskabeln und Ladegeräten.
Würde mir nur ungern den Akku des neuen iPhones versauen...
Danke für eine Antwort...
 

peterpatent

Jonagold
Registriert
09.01.11
Beiträge
18
Hallo,
ich hoffe zu diesem Thema gibt es noch keinen Beitrag, falls doch bitte ich meine Frage zu entschuldigen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es Probleme gibt oder sogar schädlich ist, wenn man ein neues iPhone 4 mit älteren Verbindungskabeln (bspw. von einem iPod touch 1G oder 2G) lädt oder syncronisiert bzw. wenn man ein älteres Ladegerät von Drittherstellern (Belkin) benutzt?
Das laden an sich funktioniert mit den beschriebenen Verbindungskabeln und Ladegeräten.
Würde mir nur ungern den Akku des neuen iPhones versauen...
Danke für eine Antwort...

Die USB-Kabel von Apple sind doch alle gleich. Zudem verwende ich seit Jahren USB-Kabel von Apple für iPod, iPhone 3G, 3GS und 4 quer durcheinander.
Apple wäre niemals so unökonomisch und ineffizient, für das jeweilige Produkt verschiedene USB-Kabel zu verwenden.
Mit den Jahren haben die Anschlüsse sich zwar verändert, aber ansonsten...

Das wäre sicherlich auch längst bekannt, falls es da Probleme geben würde!

Bei Drittherstellen, bin auch ich sehr vorsichtig. Marken wie Belkin u.s.w., die keinen Ramsch herstellen, sollten aber ebenfalls bedenkenlos verwendet werden können.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Geht definitiv, mache ich hier mit dem Kabel vom 3GS auch
 

KATE.

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
Ich benutze an meinem iPhone 4 das Ladekabel meines iPod Touch 1G und lasse mir das mitgelieferte Kabel des 4ers als Ersatz für den Fall der Fälle. Es gibt keinerlei Probleme. (;