• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich hoffe das er schnell wieder auf die Beine kommt und neue Produkte präsentiert. Ohne ihn wirkt das immer wie eine lahme Herzlose Veranstaltung.

Ich hoffe dass er abermals fit wird und sich dann auf seinen Lebensabend konzentriert und es ihm gut geht, der Rest ist mir eigentlich egal.
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
schnell alle Appleaktien verkaufen, jetzt geht es mit Apple abwärts, ohne Sonnengott Steve Jobs ;)
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
man müsste eine Riesige virtuelle Gutebesserungskarte machen
da können dann alle  Fans Unterschreiben
ich kann auch nur sagen "gute Besserung"
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey,
Na toll, hätte bis jetzt 500€ Gewinn mit den Aktion gemacht, aber jetzt sind sie "mal eben" 20€ pro Aktie gesunken, na toll und das nur weil der Chef mal für eine kurze Zeit nicht da ist?
Das hat ja wohl nicht soo viel mit den reinen "Ich kauf mir einen Apple weil Steve Jobs da ist oder nicht" zu tun^^

Trotzdem gute Besserung :oops:
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
Da feiert aber einer seinen inneren Reichsparteitag was ?

lol, der war gut...im Gegenteil ich wollte mich nur etwas für den ausufernden Personenkult bei Apple & dessen Aktionären mokieren, diese vermeintliche Abhängigkeit von Jobs beim 2. wertvollsten Unternehmen der Welt und die Hypersensibilität der Aktionäre weil Jobs mal krank feiert, halte ich für absolut übertrieben...Apple kann auch ohne Jobs erfolgreich sein, da gibt es nichts was dagegen spricht.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich wünsche auch gute besserung. Apple kann ohne Steve nicht sein, denn Steve ist Apple.
Ich frage mich irgendwie was aus Apple wird, wenn Steve irgendwann mal nicht mehr da ist, aber ich glaube ich möchte das auch nicht wissen:-c Mann kann über ihn sagen was man will, das er ein egozentrischer fanatischer alter mann mit zwang zu perfektionismus ist, oder er als mensch früher ein Ekel war, so gebührt ihm mein ganzer Respekt für das was er sich da aufgebaut hat. Meiner meinung nach sollte er echt eine hohe Auszeichnung bekommen, und das ist nicht meine meinung als fanboy sondern als mensch.
 

EDE

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
8
Steve ist bestimmt die wichtigste Person bei Apple,
aber irgendwann muss und wird es auch ohne Ihn gehen.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser für ihn als Person ist, sich langsam aber sicher zur Ruhe zu setzen, der Mann hat alles geschafft was man schaffen kann und er sollte doch noch was vom Leben haben und wie man in den letzten Jahren ja sieht, ist seine Gesundheit nun wirklich nicht mehr die beste.
Leute wie Steve Jobs können sich nicht zur Ruhe setzen,hast doch seine Mail gelesen:"Ich liebe Apple so sehr..."
So sind sie nun mal die "Workaholics"oder "Visionäre"oder wie auch immer,gut das es solche Typen gibt.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
8% - da überleg ich mir doch wirklich mich bei Apple einzukaufen o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Steve ist bestimmt die wichtigste Person bei Apple,
aber irgendwann muss und wird es auch ohne Ihn gehen.

Es wäre schön und ihm gegönnt wenn er das selber entscheiden dürfte bzw. könnte und nicht die Gesundheit.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Mal abgesehen von den implikationen persönlicher spekulationen um den Gesundheitszustand dieses Menschen - der (noch immer resp. wieder) an der Spitze des von ihm gegründeten Unternehmens steht: würde die Börse auch so empfindlich reagieren, wenn der alte Mann einfach nur so mal Urlaub machen würde?

Ich meine: einfach mal die Familie einpacken und nach Paris, Moskau, Sidney - sich erholen und neue Bilder für die nächste iPhoto Präsentation machen …

Oder wie währe es, wenn er einfach an seinem neuen Haus im Bau selbst Hand anlegen wollte, einen eigenen Tisch schreinern oder einen Garten anlegen …
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Na dann wirds ma Zeit, einen neuen Chef zu suchen. Soll der Heini doch in Rente gehen. Dem Aktienkurs und den Anlegern würden weitere dieser Nachrichten auch nicht erfreuen. o_O An sonsten aber gute Besserung. :-D
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Tja, mal eben 25 Mrd. € börsenwert verloren, nicht schlecht.


Es wird ja mittlerweile schon versucht von aktionärsseite aus, Apple zu einem nachfolgeplan zu zwingen. Das wird zwar keinen Erfolg haben, aber es gibt kein anderes Unternehmen weltweit dieser Größenordnung, dass so sehr von einer Person abhängig ist.

Der Kursrutsch am Tag seines Rücktritts wird jedenfalls gigantisch werden.