• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod verlegt... Wo suchen?

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,
Habe vor einer Weile meinen iPod Touch verlegt und kann ihn beim besten Willen nicht wiederfinden.

Daher hier mal ein kleiner Brainstorming Thread: an welchen (ungewöhnlichen) Orten habt ihr schon Gegenstände wiedergefunden?

LG
Catharina, langsam frustriert...
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich rekonstruiere immer meinen Tag, bis zum letzten mal, wo ich den Gegenstand in der Hand hatte.
Klappt trotzdem meistens nie :D
Außerdem suche ich immer strukturiert jede einzelne Ecke genau ab. Dann muss ich da nicht ein zweites mal suchen.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
So mache ich es normalerweise auch... Ich bin davon ausgegangen dass ich den iPod (wie meistens) im Auto habe... Dort ist er aber nicht (mehr) und ich kann mich nicht erinnern wann ich ihn aus dem Auto genommen habe und warum :(
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ich find meinen oder den meines Bruders immer neben dem Klo. ;)
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Schonmal ein guter Tipp, aber da war er nicht...

Habe auch schon in den Sofaritzen gesucht und die Küche scheidet wegen Renovierung (komplett leer momentan) auch aus.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also du solltest sämtliche Taschen bei den Kleidungsstücken, die du getragen hast, durchsuchen.
Oder in der Nähe des Schreibtisches.
Oder er liegt im Bett.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mein Lieblingsort, wo ich gelegentlich iPod oder Handy lasse, ist der Kühlschrank... Keine Ahnung warum.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Unter dem Bett bzw. unter dem Lattenrost?
Kühlschrank wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen (eingekauft, die Tempos in den Kühlschrank und im Bad wundern warum man Joghurt in der Hand hat), aber wenn die Küche leer ist.... :)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Lass das Suchen. Verlorene Dinge finden sich immer von selbst. So handhabe ich es jedenfalls.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
meinen verlorenen iPod ( damals noch der mit clickwheel in weiß ) hab ich nie wieder gefunden... der muss doch hier irgendwo sein, verdammt!
unter dem autositz verstecken sich kompakte dinge gut und gerne, wenn ich mal kein feuerzeug da hab seh ich dort als erstes nach und werde auch meistens fündig. normalerweise taucht er sowieso wieder auf, wenn du's grad nicht erwartest und nicht am suchen bist.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Oder: etwas anderes verlegen. Dann findest du beim Suchen danach garantiert das was du nicht suchst - also deinen iPod ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich hab mal meine TV-Fernbedienung auf dem obersten Brett eines 2.10 m Regals abgelegt und da man das von unten nicht sehen kann taucht sie erst beim nächsten Staubwischen wieder auf... und das passiert so alle 6 Monate mal ;)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wenn ich was suche, ist es zu 90% unter dem Bett, oder in irgendeiner Hosentasche. :D
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Er taucht wahrscheinlich auf wenn ich mir einen neuen kaufe...

Werde wohl einfach nochmal das Auto auf den Kopf stellen und systematisch Wohn- und Schlafzimmer durchwühlen. Auf der Arbeit habe ich auch schon den ganzen Schreibtisch und alle Schubladen durchwühlt :(

Habe beim Suchen dafür meinen Nintendo DS wiedergefunden den ich seit einer Weile verkaufen will *lol* und die Kopfhörer vom iPod die ich aber nie benutzt habe... Hmpf.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich hab schon mal meinen Autoschlüssel im Auto verloren ( kein Witz! ). Weit konnte er ja nicht sein, hab schließlich den Wagen damit aufgeschlossen... Dennoch hab ich 'ne gute Stunde danach gesucht. Des Rätsels Lösung: Ich hab ihn auf den Beifahrersitz geworfen und dann nach einer CD im Handschuhfach gesucht... Dabei hab ich das Sitzpolster so weit herunter gedrückt, dass der Schlüssel zwischen Sitz- und Rückenpolster gerutscht ist. Da muss man erst einmal drauf kommen.
 

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Es waren die iPod-Wichtel!

Phase 1: iPod stehlen
Phase 2: ?
Phase 3: Profit!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Phase 2: iPod-Wichtel machen ihre eigene Disko, und lachen dabei über die Dummheit des ehemaligen Besitzers.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Hab da noch so eine Anekdote.
Vor ca 3-4 Jahren haben meine Kumpels und Ich ne kleine Lanparty gemacht.
Beim frölhichen Warcraft spielen klingelt dann plötzlich das Handy vom Kumpel und am anderen Ende ist die Mutti, die verzweifelt das (schnurlose) Festnetzgerät sucht. Nun mein Kumpel sagt ihr, dass er keine Ahnung hätte wo das Ding sein könnte und gibt ihr den Rat mal mit dem Handy auf das Festnetz anzurufen. Gesagt - getan, jedoch tut sich nichts - kein Empfang. Sie ruft nochmal an und erklärt ihm das. Natürlich alles in einem sehr aufgebrachten und lauten Ton, sodass wir alle gut mithören konnten. Der Bengel guckt kurz verschreckt in die Runde, greift in die Tasche seiner Basketball Shorts und holt lachend das Festnetzgerät aus der Hosentasche.

Ist so geschrieben sicherlich nicht annähernd so komisch, wie es damals situationsbedingt war.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wo suchen? In der Waschmaschine? In den Sachen, die Du neulich anhattest.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ich hatte auch mal meinen MP3 Player verlegt (so ein billiges ding). Es war in irgendeiner Hosentasche und ist dann beim Tragen der Hose rausgefallen.