Mac App Store?

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
ja kann dir jetzt keine genau quelle zitieren habe aber schon ein paar mal gelesen, dass das unter der gleichen Apple ID möglich ist.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ja und zwar must man sich mit seiner ID im App Store einloggen , dann unter Einkäufe gehen und die Liste mit bereits gekauften ( spielt keine rolle ob gratis oder kostenpflichtig ) Apps wird angezeigt . Die gewünschten Apps darf man dann aus dieser Liste nochmals Laden .
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich glaube nicht das es so "einfach" geht. Ich denke nur die beim App Store gekauften Artikel werden als Update angezeigt. Aber das werden wir ja bald sehen.

ich denke die chance ist da. wenn das programm erkannt wird und auf "installiert" steht, dann glaub ich es schon.


allerdings hab ich auch software die nciht erkannt wird und ich über den app store neu kaufen müsste damit es erkannt wird.

das ist noch sehr unausgegoren, aber man kann ja nicht gleich alles zum start haben.


im gesamten find ich den app store gut und apple hat damit wieder einen meilenstein im "goldener nase verdienen" gemacht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn ich ne App auf meinem MacBook kaufe, kann ich sie dann auch auf meinem iMac runterladen oder muss ich sie dann zwei mal kaufen? Die Apple ID ist ja auf beiden Rechnern dieselbe.


einmal kaufen, ist wie beim iPhone da kaufste auch einmal das Programm und wenn du 5 iPhone's mit der gleichen Apple ID Synchronisierst hast du auf allen 5 iPhone's das Programm.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
bei mir wird keine software erkannt, weder pages oder ilife etc, wo seht ihr dass, habe schon bei updates oder so geschaut aber steht nichts drin.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei mir wird keine software erkannt, weder pages oder ilife etc, wo seht ihr dass, habe schon bei updates oder so geschaut aber steht nichts drin.

dann stimmt aber bei dir irgendwas nicht. was für version von iLife hast du? wenn du die 10er hast wird sie natürlich nicht erkannt. Und Pages bzw. iWork wird auch nur die neueste version erkannt.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bei mir wird keine software erkannt, weder pages oder ilife etc, wo seht ihr dass, habe schon bei updates oder so geschaut aber steht nichts drin.

"bei updates oder so" wirst du es nicht finden wenn es keine updates gibt.

aber im app store steht dann bei dem programm nicht der preis oder gratis sonder "installiert"


p.s. auch wenn es als installiert erkannt wird wird es aber (zur zeit) nicht über den app store geupdatet.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
bei mir wird keine software erkannt, weder pages oder ilife etc, wo seht ihr dass, habe schon bei updates oder so geschaut aber steht nichts drin.

Such die Software im Store manuel und dann steht da statt dem Preis oder 'Gratis' 'Installiert'. Unter Einkäufe wird nichts angezeigt.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
bin mal auf updates, steht da alle apps sind auf dem neuesten stand, habe aber noch iphoto 8.1.2, iWork ist aktuell, aber iphoto, und imovie und Garageband sind alles die vorgängerversionen, also müsste es bei mir ja angezeigt werden. ok bei iphoto 9.1.1 steht 11,99 €*da xD.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich denke mal, Apple führt hier nur Updates für die neuesten Versionen von iWork und iLife auf. Apple will nunmal die neuesten Versionen verbreiten, sowohl aus technischer als auch aus finanzieller Sicht.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der AppStore alle Apps, die man nicht über den Store geladen oder gekauft hat, erkennt. Denke schon, aber wahrscheinlich sind noch zu wenige im Store um ganz sicher zu sein.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der AppStore alle Apps, die man nicht über den Store geladen oder gekauft hat, erkennt. Denke schon, aber wahrscheinlich sind noch zu wenige im Store um ganz sicher zu sein.

Nein.

z.b. Aussage von OmniGroup:
The Mac App Store seems to be detecting some existing installs of apps available on the Mac App Store, but as far as we can tell, it will not actually offer to auto-update them. Only new copies purchased through the app store will get auto-updates in the future.

Aber vielleicht in zukünftigen Versionen des App Stores,...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
irgendwie find ich das ganze noch nicht so rund implementiert....
dachte die lösen das perfekter.


auch fand ich es von anfang an komisch wieso es den app store für ios nicht als separates programm gibt und unter itunes laufen muss....
wieso wird das nicht zusammengefasst in einer app store app ?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hab mir jetzt einfach mal iphoto 11 gekauft, sage dann bescheid ob es mein vorheriges aktualisiert oder ob ich dann die alte und neue version habe.


update:

Der App-Store hat mein iPhoto 8.1.2 von der Platte gefegt also mit 9.1.1 aktualisiert, es ist jetzt nur das aktuelle iPhoto 9 auf meinem Mac.

Super was will man mehr, ging schnell und reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
schade, dass der Mac App Store nie an apt herankommen wird, geschweige denn jemals besser wird. Ich kann keine schon früher Gekauften Programme einbinden, man muss weiter irgendwie seinen Programmordner verwalten. Ich würde mir ein auf apt basierenden AppStore wünschen, denke aber nicht, dass dieser jemals kommen wird, nicht wenn Apple bestimmte Software verbieten möchte.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
schade, dass der Mac App Store nie an apt herankommen wird, geschweige denn jemals besser wird. [...] Ich würde mir ein auf apt basierenden AppStore wünschen, denke aber nicht, dass dieser jemals kommen wird, nicht wenn Apple bestimmte Software verbieten möchte.
Ich hatte eigentlich auch erhofft, dass Apple sich da stärker an freie Paketverwaltungssysteme anlehnt und nicht wieder eine komplett geschlossene Platform schafft.
Ich fürchte die Softwareverwaltung am Mac wird sich dadurch nur verkomplizieren, denn um manuelle Installation diverser Software die es nie in den Store schaffen wird kommt man somit nicht herum und der ganze Appstore scheint eher wie ein halbgarer Versuch mehr Geld zu verdienen.