[10.6 Snow Leopard] Mac Store - eure Lieblings-Apps

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
vielleicht könnten wir ja hier eine kleine Sammlung entstehen lassen.
Das Potenzial des Stores ist sicher da.. Nur leider sind es doch so viele Apps, dass man doch ein wenig den Überblick verliert...


Aslo App-Name und ganz kurz, was es ist
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Meine Lieblingsapp ist gerade "Alfred" - sonst habe ich bisher nur größtenteils (für mich) uninteressantes gefunden... Hoffentlich tut sich da schnell was. Auch die Vermutung, dass der Mac jetzt seinen schlechten Ruf als "nicht-Spiele-Comuter"-Verliert bezweifle ich stark. Das sind immernoch alles solche Mini-Games, die zwar auf dem iPhone passend sind, aber auf einem Desktop/Laptop eher als Witz dastehen. Und dafür sind die Preise dann auch noch extrem übertrieben. Wenn ein Spiel keinen Mehrwert bietet, braucht man beim Sprung von iPad auf Mac den Preis nicht noch einmal um's 3fache erhöhen. Ich zahle doch keine 16€ statt 5€ für ein Mini-Game, das ich auf dem iPad dank Multi-Touch auch noch besser spielen kann.

mfg thexm
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
beschreibst du vielleicht ganz kurz "Alfred"?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
beschreibst du vielleicht ganz kurz "Alfred"?

Ist sowas wie der "Ablöser" von Quicksilver - und Quicksilver ist denke ich alt bekannt.

"Quicksilver ist eine frei verfügbare Software für Mac OS X, die dem Anwender erlaubt, sehr schnell durch heterogene Daten zu navigieren, Anwendungen und Skripte zu starten und Dateien zu öffnen. Die Grundidee von Quicksilver ist so einfach wie bestechend: Die Dateien auf der Festplatte werden in regelmäßigen Abständen im Hintergrund indiziert. Beim Öffnen des Programms kann man per Tastatureingabe eine gewünschte Datei innerhalb des indizierten Bereichs finden, anschließend eine Aktion wählen und bei einigen Aktionen schließlich noch einen weiteren Parameter hinzufügen."

...natürlich noch nicht so ausgereift, weil noch sehr neu.

mfg thexm
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein Tipp zum AppStore Start: Pixelmator, imho das beste Bildbearbeitungsprogramm für den Heimbedarf am Mac. Eine richtig gute alternative für alle denen Photoshop zu teuer ist. Vorerst für nur 24eur im AppStore (davor rund 40eur), dazu das Versprechen dass die demnächst erscheinende Version 2 als kostenloses Update kommt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aperture 3: Sonst 199 Euro, im MAS 62,99. Da muss man einfach zugreifen.

Achso: Fotoverwaltung (als Ersatz für iPhoto) mit grundlegenden/einfachen Möglichkeiten der Bildbearbeitung.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich kann macfamilytree sehr empfehlen.
ist natürlich nur für jemanden interessant der mal ein bisschen ahnenforschung betreiben möchte und seine verwandschaftsverhältnisse festhalten möchte.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Ist sowas wie der "Ablöser" von Quicksilver - und Quicksilver ist denke ich alt bekannt.

"Quicksilver ist eine frei verfügbare Software für Mac OS X, die dem Anwender erlaubt, sehr schnell durch heterogene Daten zu navigieren, Anwendungen und Skripte zu starten und Dateien zu öffnen. Die Grundidee von Quicksilver ist so einfach wie bestechend: Die Dateien auf der Festplatte werden in regelmäßigen Abständen im Hintergrund indiziert. Beim Öffnen des Programms kann man per Tastatureingabe eine gewünschte Datei innerhalb des indizierten Bereichs finden, anschließend eine Aktion wählen und bei einigen Aktionen schließlich noch einen weiteren Parameter hinzufügen."

...natürlich noch nicht so ausgereift, weil noch sehr neu.

mfg thexm

Kurze Frage zu 'Alfred': Habe ich das nicht schon automatisch durch 'Spotlight'?
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
VirusBarrier Express.

Kostenlos und läuft nicht im Hintergrund. Perfekt, um mal kleine Dateien auf Mac oder Windows Viren zu überprüfen, einfach Dateien auf das Icon ziehen und fertig.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
VirusBarrier Express.

Kostenlos und läuft nicht im Hintergrund. Perfekt, um mal kleine Dateien auf Mac oder Windows Viren zu überprüfen, einfach Dateien auf das Icon ziehen und fertig.

Ist das wirklich kostenlos, oder kosten dann die kommenden Virus-Definition-Aktualisierungen?

Dieses Programm war doch seither auch nicht gratis?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hab jetzt mal bei CoverSutra zugeschlagen.

Das App ist recht praktisch, allerdings jetzt auch nicht wirklich ein umbedingtes Pflichtprogramm. Was mich stört ist dass, wenn ich einen Song mit den Funktionstasten meines Keyboards beende und neu starte, das zuletzt in iTunes ausgewählte Album startet und nicht jenes welche ich über CoverSutra abgespielt habe. Dass das CD Cover auf dem Desktop anzeigt wird ist natürlich unnützes Eyecandy, aber doch ganz nett.

Die Songauswahl über die Menüleiste ist ungemein praktisch, so muss man nicht immer zu iTunes wechseln.

Mein Tipp zum AppStore Start: Pixelmator, imho das beste Bildbearbeitungsprogramm für den Heimbedarf am Mac. Eine richtig gute alternative für alle denen Photoshop zu teuer ist. Vorerst für nur 24eur im AppStore (davor rund 40eur), dazu das Versprechen dass die demnächst erscheinende Version 2 als kostenloses Update kommt.
Danke für den Tipp, hab mir Pixelmator eben gekauft. Scheint meine Bedürfnisse abzudecken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei mir ist CoverSutra mittlerweile eine Pflichtapp. Ich habe es echt gehasst, iTunes aufzurufen, das Lied auszuwählen, dann wieder iTunes zu schließen... So habe ich eine Tastenkombi und kann mit zwei, drei Buchstaben das Lied auswählen. Da ich viel Webradio höre, tritt das von Dir geschilderte Problem bei mir nicht so wirklich auf.

Alfred finde ich auch sehr praktisch. Wenn das Powerpack irgendwann mal im Mac App Store erscheint, ich gehöre zu den Käufern.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Verdammt, ich merk gerade dass mir der MAS mal wieder viel zu viel Geld kosten wird. ;) Ich warte ja nur auf iWork 11, dann werd ich Pages und Keynote kaufen. Die alten Versionen will ich jetzt nicht wirklich kaufen, da ich nicht weiß ob es ein kostenloses Update geben wird, da warte ich lieber.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Pages ist für 16€ unschlagbar. Habe auch gleich zugegriffen. Vgl. bei apple im Pack mit Keynote und Numbers für 79€.
Da kann sich Bill eine Scheibe von abschneiden. Word ist für mich Vergangenheit.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Toki Tori für 79 Cent... ach Mann, jetzt geht das schon wieder los. :) Wer bei diesen Preisen noch eine illegale Kopie ziehen muss, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ad Pages:

Ja, der Preis ist wirklich unschlagbar.
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir im MAS ein Programm kaufen kann und diese auf all meine Mac`s zu Hause installieren darf? Dann bräuchte man in Zukunft ja nicht mal mehr die Familienlizenz von iWork. Wenn iWork 11 draußen ist schlage ich zu.

LG
Ramiro
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Lyrica ist sehr praktisch um in 5 min seine ganze iTunes mediathek mit lyrics zu versehen. Und Trillian oder wie das heißt. Sehr schön aufgebauter Messenger für so ziemliche alles
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich habe mir bis jetzt Aperture 3 und Garmin_BaseCamp geholt!
Wobei ich Aperture eigentlich bis jetzt nur zur Verwaltung verwende, da ich nicht so der bearbeitungs-Profi bin!

BaseCamp hatte ich zuvor schon, und es mir "nur" wegen den Updates aus dem MAS geholt!!!