• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"iTunes DJ" oder Playlists aus SHARED Library erstellen?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi!

Folgendes Problem: Ich will bei einer Party den Rechner hinstellen um Musik zu spielen, die Leute sollen aber auch Playlists on the fly machen können. iTunes DJ bietet sich ja an.

Gedanke:

Neuen User unter OSX erstellen, library vom Primäruser freigeben und dann Playlists generieren lassen bzw. iTunes DJ nutzen. Pustekuchen, geht nicht, kann die shared lib des Primärusers zwar sehen und manuell einzelne Songs auswählen, aber keine in die Playlist ziehen

Hat jemand ne Lösung?
Den Primäraccount zu nutzen ist keine Option, da kann ich doch keine Leute ranlassen, die versauen mir die Library, Playlists, Ratings und alles.

Dankbar für nen Vorschlag!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wäre jetzt nur eine Vermutung, aber eventuell könnte das funktionieren, wenn du stattdessen die Privatfreigabe verwendest? Bin mir aber nicht sicher, ob die auch bei 2 versch. Benutzeraccounts eines Computers läuft, aber ein Versuch ist's ja wert ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
achso, das.
Danke, aber auch damit kann man keine Playlists der Musik erstellen OHNE diese zu kopieren. Das Kopieren geht dann aber einfach per Drag'n'Drop. Leider kann man die Shared Library weiterhin nicht als Quelle für iTunes DJ nutzen.