• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X schafft es auf Google-Computer CR-48

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Google hat mit seinem eigenen Notebook CR-48 ein Notebook entwickelt, das als Referenzprodukt für künftige Geräte mit Chrome OS dienen soll und Programmierern die Chance gibt, bereits vorab allerlei auszuprobieren. Ein Hacker hat es jetzt geschafft, Mac OS X Snow Leopard auf dem Gerät zu installieren. Das System hat noch alle möglichen Fehler und Probleme, die Community der Hacker erfreut sich aber bereits an dem Gedanken, ein möglicherweise günstiges Gerät zur Supermaschine auszurüsten, die neben Chrome OS auch Windows, Linux und Mac OS X betreibt. Das Notebook soll ausdrücklich nicht für Endverbraucher im Handel verkauft werden. Die Branche tuschelt aber bereits, ob Google möglicherweise auch für den Anwender eigene Hardware herstellen wird - immerhin hätte man auch für das Referenznotebook auf einen Drittanbieter zurückgreifen können. Ein Video, das die kleinen noch vorhandenen Probleme zeigt, findet sich unter "mehr lesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;CdxL2PWwI64]http://www.youtube.com/watch?v=CdxL2PWwI64[/video]

cr48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Das Ding ist nichtmal so häßlich, in dem Mattschwarz. Schön schlicht. Ob Google das doch einmal so verkauft? Vielleicht dann auch als "geschlossenes System"? Die könnten es Apple nachmachen...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das Ding sieht aus, wie das alte MacBook. Total frech von Google.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Google will doch alles in die Cloud bringen von daher werd ich sowas nicht kaufen.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
das Teil sieht ja mal gar nicht aus wie ein schwarzes MacBook.... o_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Snooze1988 schrieb:
Google will doch alles in die Cloud bringen von daher werd ich sowas nicht kaufen.

Und der Unterschied zu Apple ist... ?!

Gruss,
Dirk
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
nen Laptop VON den Google Jungs?
Da stell ich meine Dokumente und Familiefotos lieber gleich iwo rein und schick den Jungs von Google meine Adress- und Bankdaten per Post ;)
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Naja, wenn es Google-Notebooks bis zu uns schaffen, hoffe ich da wenigstens für die Leute, die es sich kaufen werden, dass wenigstens das Touchpad richtig funzt. (Nexus 1 & Desire *räusper*) ^^
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Das Ding erinnert mich schon ziemlich stark an das alte schwarze Macbook meiner Freundin...
Wär für manche besimmt ne günstige Alternative, ich seh schon die erten selbstgebauten Mods mit ausgeschnittenen Äpflen auf der Rückseite und co...
 

User_X

Granny Smith
Registriert
03.07.10
Beiträge
13
Das Design erinnert mich an das alte schwarze Macbook
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Eine Apfelseite, die nichtmal im entferntesten zu iOS Geräten kompatibel ist. Es gibt auf dem iPhone weder einen "mehr lesen" noch ein Video. Die Kommentarfunktion funktioniert auch nicht immer von den iOS Geräten. So langsam frage ich mich, ob die Wahl des aktuellen CMS gut war. Nach über einem Jahr sind selbst kleinste Kinderkrankheiten nicht behoben. Man kann es verteidigen wie man will, man hat den Eindruck es wächst euch über den Kopf.

Trotzdem wünsch ich allen AT-lern ein frohes neues Jahr!
 

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Sieht richtig schick aus! Tasten+ Touchpad erinnern mich sehr an Mac... Schade das es vorerst nur für US-Bürger ist =(
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Nice das Ding! Bleibe aber gerne bei meinem MBP =P
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die Tastatur ist ja extrem merkwürdig o_O Schonmal Tasten mit Kleinbuchstaben gesehen?!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
damit ist google in meinen Augen ein großer Wurf gelungen. Es gibt ja für Windows keine Laptops die an die Schlichtheit von Apple rankommen. Und da kommt google mit einem kleinen Rechner nur für Entwickler und toppt die gesamte Konkurenz. Wär ich nciht zu apple abgewandert - das google-spielzeug würde ich haben wollen.
Ich wär sogar echt dafür, dass das in den Handel kommt. So ein bisschen Konkurrenz kann doch nciht schaden :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schön. Nun haben wir bald Apple und Google als OS und Hardwarehersteller.
Nur mit dem Unterschied das Crome OS (vermute ich) auch für andere Hersteller frei ist. Das kann für Microsoft ein starker Mitbewerber werden. Apple ist mit seiner Hochpreispolitik kaum in der Lage 10% Marktanteil in der westlichen Welt zu erlangen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also das Gerät ist ganz hübsch, das Konzept von Google finde ich genau richtig, ist aber auch sehr nah an Apple… Abgesehen davon, dass eben alles nur Internetbasiert sein soll, veröffentlicht Google keine Leistungsdaten für das Teil…

Mich wundert ein weiteres mal die Zwielichtigkeit von Apfeltalk… Unterhaltungen über OSx86/Hackintoshes im Forum sind nicht gern gesehen, aber NEWS zu diesem Thema sind okay… Ich fänd' hier eine klare Richtlinie gut. Entweder Ein richtiges Hackintosh Unterforum, oder eine konsequente Verbannung des Themas, nicht aber dieses H"ier mal ja, da mal nein"…
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Die Aussparung vorne zum Aufklappen ist schon 1:1 kopiert...