Apple TV+Schlauchstehn

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch.
Ich will zuhause musik von meinem iphone 4( mein macbook habe ich nicht immer zuhause) auf meiner dolby surround anlage hören.
Reicht dazu dieses Apple TV? ( ich hab mir ein paar sachen durchgelesen aber irgendwie steh ich bei dem ding auf dem schlauch)
Kann ich das Apple TV an meinen normalen Router (Vodafone) anschliessen? Oder muss ich so ein Airport extreme dazwischenschalten?

WIe gesagt, sind das bestimmt die einfachsten Fragen, aber ich steh bei meiner suche voll auf dem Schlauch.
Danke für eventuelle Antworten.
Gruss
 

Pennywise09

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
13
Warum nimmst Du nicht ein Cinch --> Klinke Kabel.

Mit dem Kabel kannst Du dann Dein iphone an den den AV Receiver anschließen.
Mache ich auch so.

Das Kabel sieht so aus:

KLICK MICH
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
mmmhhh....viel zu einfach :) ich hasse kabel. und man muss immer aufstehen um das lied zu ändern. (ok ausser man hat nen 4m cinch kabel im wohnzimmer liegen :))
Aber danke für den Old Skool Trick
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Seit dem Update und der AirPlay Funktion des iPhones geht das mit dem AppleTV2 ohne weitere Geräte.
Zum streamen würde sich aber eine Airport Express anbieten.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
danke euch. werd mir so ein ding zum spass mal bestellen..
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Denke aber daran, AppleTV hat nur einen digitalen Audioausgang, also sollte die Anlage einen entsprechenden Eingang haben. Stehen nur analoge Eingänge zur Verfügung, ist Airport Express dank Klink Stecker die bessere Lösung.
 

Volker65

Idared
Registriert
26.12.10
Beiträge
24
Denke aber daran, AppleTV hat nur einen digitalen Audioausgang, also sollte die Anlage einen entsprechenden Eingang haben. Stehen nur analoge Eingänge zur Verfügung, ist Airport Express dank Klink Stecker die bessere Lösung.

Na, den HDMI hat er für die Digitale Audioübertragung auch noch, wenn dies von seiner Anlage unterstützt wird.
 

Dinofelis

Gast
Du brauchst kein AppleTV, es reicht ein Airport Express, an den die Anlage per Audiokabel angeschlossen ist.

Du kannst mit jedem iDevice, das iOS 4.2.1 hat, auf die Airport-Geräte streamen.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Kann ich denn mit der Airport-Lösung auch daten von meinem Iphone streamen oder nur von meinem MacBook und dieses mit dem Iphone steuern.
Früher ging das doch nur mit eben dieser Remote-Funktion...
Ode rist das genau das was du mir sagen willst dinofelis??
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
du kannst vom iPhone, iPad oder iPod per Airplay zur AirportExpress streamen und somit die Musik auf der angeschlossenen Anlage hören
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das Streamen von Musik über AirPlay geht sowohl an AppleTV2 als auch an Airport Express, von iPhone, iPad, oder Mac. Funktioniert über WLAN.
Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile und eben etwas unterschiedliche Anwendungsbereiche. Airpost Express hat neben dem optischen Ausgang auch die Möglichkeit über einen herkömmlichen Klinkenstecker an die Anlage angeschlossen werden zu können. Daneben eben noch den USB Port um einen Drucker anzuschließen. Kostet auch etwas weniger als der AppleTV.
Beim AppleTV hat man die Möglichkeit über den optischen Ausgang oder HDMI an die Anlage zu gehen. Man kann allerdings neben Musik auch Filme streamen (vom Mac, iPhone, iPad). Zur Einrichtung des AppleTV muss es am Fernseher angeschlossen sein. Wenn man später nur Musik streamen will muss der Fernseher dafür nicht laufen. Es kostet etwas mehr als Airport Express.

Fürs Wohnzimmer würde ich persönlich zum AppleTV 2 greifen(und habe es auch so gemacht), sofern die Anschlussmöglichkeiten gegeben sind. Man ist da eben auch in der Lage mal Filme an den Fernseher zu streamen und der Aufpreis ist nicht so hoch.
Wenn es wirklich nur Musik sein soll und man definitiv nie Viedematerial ins Wohnzimmer streamen will reicht natürlich Airport Express.
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Dazu habe ich auch eine Frage!

Ich habe ein AppleTV, mit optischen Kabel mit der Anlage verbunden für Ton, mit HDMI auf den Fernseher.

Ich kann via AirPlay Musikvideos und Fotos erfolgreich streamen, aber nicht Lieder vom iPod (iPhone3GS), da fehlt das Symbol.
Bei allem anderen funktioniert es aber.

Ist das Symbol irgendwie versteckt oder was könnte da sein?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Soweit ich weiß, funktioniert AirPlay erst ab iPhone/Pod 4.

(Bin gern bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen).
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Soweit ich weiß, funktioniert AirPlay erst ab iPhone/Pod 4.

(Bin gern bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen).

Falsch.
Geht auch mit älteren Modellen, es ist iOS abhängig und nicht Modellabhängig, soweit ich weis.
Einfach mal nen iPhone Neustart dann sollte es erscheinen. Habe das Problem auch ab und zu.
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Falsch.
Geht auch mit älteren Modellen, es ist iOS abhängig und nicht Modellabhängig, soweit ich weis.
Einfach mal nen iPhone Neustart dann sollte es erscheinen. Habe das Problem auch ab und zu.

Thanks, werd ich gleich versuchen ;)

Geht die Betriebsanzeigenleuchte bei deinem AppleTV auch von selber an? Wenn ich das AppleTV ausschalte ist sie aus, geht und bleibt aber nach ein paar Stunden von selbst an, wenn man den Fernseher einschaltet hat dieser aber kein Signal, das heißt es ist nur die Leuchte an und das AppleTV eigentlich aus.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Das ist richtig. Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Das ATV 2 schaltet sich ab und zu mal von alleine an, aber auch wieder aus^^
Wieso, weshalb, warum......keine Ahnung!

Was mir noch aufgefallen ist, als das ATV2 Update zur verfügung stand, das sich das ATV irgendwann (nachdem ich ca 1000 mal das Update abgelehnt hab) von selbst upgedatet hat. SAUEREI! Ich wollte nicht updaten wegen dem Jailbreak.