• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 15" Case tauschen lassen wegen Tastatur

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ist es möglich das Topcase eines 15" MacBook Pro unibody tauschen zu lassen um eine deutsche anstatt einer US Tastatur zu bekommen.
Wenn JA, wo? Bei Gravis oder in einem Apple Store (Zürich wäre nicht zu weit weg von mir aus).
Und wie siehts preislich aus?
Vielen Dank für Vorschläge:)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Warum fragst Du nicht bei Gravis oder vergleichbaren Anbietern einfach nach?


Gruß von der Schildkröte!
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hab ein einjahr altes macbook und würd auch gern nen neues case mit neuer tastatur und neuem trackpad haben.

Weist du jetzt was sowas kostet?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Also das komplette Teil kostet bei iFixit 299$. Gebraucht mit Kratzern gibts die bei Ebay für afaik um die 60.
Allerdings ist der Wechsel sehr aufwändig weil alles in das Oberteil eingebaut wird. Man nimmt es komplett auseinander. In 42 mehr oder weniger einfachen Schritten ist das erledigt, nach weiteren 42 hast du es wieder zusammen. Ich würde mit mindestens 100€ allein an Arbeitslohn kalkulieren.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
puh...dann hatt sich das ja erledigt ;) danke

LG Patrick
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
wäre finanziell glaube ich untragbar und wenn, dann nur wenn man selbst die Kompetenz besitzt und das selbstständig durchführen kann. Das wiederrum führt zum Erlöschen der Garantie, wenn auch nur irgendwo eine Spur entsteht.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
garantie ist eh keine mehr drauf. aber ich glaub das ist s mir nicht wert, denn ich wollt's nur wegen einer stelle auf dem display machen wo sehr sehr viele sehr feine Kratzer sind. die sieht man zwar nur in nem bestimmtem Winkel, aber naja.

bleiben sie halt ;P

LG Patrick