• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lange Diashow erstellen-Endlosschleife

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo Forum,
ich habe folgende Aufgabe:
Diashow für eine Messe erstellen-muss auf USB-Stick (4GB) laufen- hd qualität.

Meine Suche hat mich zu imovie 9 geführt. Bin mit der Qualität und den Möglichkeiten auch zufrieden. Mein Problem liegt momentan darin, dass ich den "Film" auf den Stick bekommen muss. In meinen Test bin ich dann immer auf >Bereitstellen> Film Exportieren gegangen und habe die höchste Qualität ausgewählt und auf dem Stick abgelegt. Soweit so gut.
Die Diashow fasst so um die 100 Bilder ( 4 sec Standzeit, 0,5 sec Überblendung) = 450 sec = 7,5 min , ca. 40 mb (ohne ken burns)
Da so ein Messetag aber so um die 12 h Stunden dauert, müsste ich die Diashow 96 mal hintereinanderkopieren. Da geht mein Rechner irgendwie in die Knie :(

Jetzt zur Frage:
Kann man entweder in iMovie oder anderem Macstandardprogramm eine Endlosschleife anwählen?
Falls einer einen anderen Weg als den oben beschriebenen kennt, wäre ich auch sehr dankbar.

ich danke schonmal im Vorraus