• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sieht der Kunststoff so billig aus?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und nun noch eine Sache, im Vergleich zu meinen Bekannten, mit einem 13" Pro MacBook, denke ich immer, dass mein Akku ein wenig länger durchhält, aber das ist vielleicht auch nur Einbildung oder ich pflege meinen Akku besser.
Das könnte an der Displayhelligkeit liegen, ich kann das nach meinem Wechsel vom Pro zum Air feststellen, dass ich beim Air locker 25% weniger Helligkeit eingestellt habe als beim Pro, einfach weil das Display weniger spiegelt und man weniger Reflexionen überstrahlen muss.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Du hast Recht. Das Teil schaut aus wie ein billiges Küchengerät vom Versandhandel. Aber es ist ein vollwertiger Mac und die Qualität des Kunststoffes ist sehr gut, von Rissen mal abgesehen die sich nach einiger Zeit bilden.

Also meines ist von 2007 und da ist alles ok. Bei meiner Schwester auch. Anscheinend hatte Apple bei den älteren MBs ein Problem mit der Plasterezeptur...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das ist alles nur Trend. Vor acht Jahren gab es in der grafischen Industrie plötzlich überall Geräte und Maschinen mit violetten Gehäusen. Jetzt sind sie wieder weg.

Als Apple vor fünfzehn Jahren mit den transparenten, bonbon-farbenen Gehäusen anfing, war das ein Knaller. Heute will das niemand mehr, weil jedes Bügeleisen so aussieht (es war witzigerweise damals schon ein Bügeleisen-Hersteller, der das Apple-Design als erstes nachahmte).

Anhang anzeigen 68735 Anhang anzeigen 68734

Genau so mit den weißen Gehäusen. Inzwischen machen das viele nach, und zwangsläufig reiht sich ein MacBook in eine Schar an billigeren Produkten ein. Das ist dann nur noch ein kleiner Schritt, auch das Apple-Design "billig" zu finden.

Und natürlich sieht Metall hochwertiger und teurer aus als Kunststoff. Weil es ja auch genau das ist. In einer Spanne von der Plastik-Chipsverpackung bis hin zu einem Goldbarren steht ein Alu-Gehäuse immer etwas näher beim Goldbarren als ein Kunststoffgehäuse.

Anhang anzeigen 68737 Anhang anzeigen 68736


Ist das schon 15 Jahre her?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich find das gerade erst die neuen glänzenden Unibodys edel aussehen.
Die alten Macbooks und Ibooks sehen nach einer gewissen Zeit sehr verhunzt aus.
Risse habe ich bei den Unibodys noch nicht gesehen.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also das Weiß finde ich eigentlich ganz schön. Hab zwar ein MBP, aber wenn das MacBook so stabil ist wie es mein iBook war, dann ist es ein treuer Begleiter. Mein iBook hat den ein oder anderen Flug in meiner Tasche überlebt und es funktioniert auch nach gut 5 Jahren noch. Der große Nachteil bei meinem iBook war damals das schwierige reinigen der Handballenauflage. Die hat sich immer mehr verfärbt weil man sie nicht richtig sauber machen konnte. Beim Alu reicht da einmal drüber wischen.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Das mit dem Plastick MacBook unibody ist aber meckern auf sehr hohem niveau !

Das MacBook Unibody White ist das am hochwertigsten gerät das ich kenne, das aus Plastik gefertigt ist.
gerade wenn das MacBook auf einem Glastisch steht, sieht es wirklich sehr sehr edel und hochwertig aus.

weiss nicht was daran billig wirken soll....
 

VanDundee

Idared
Registriert
16.02.10
Beiträge
25
Ja, hab schon überlegt, ob ich es zu meinem Fachhändler bringen soll die Tage, aber dann isses über die Feiertage halt weg. Wer weiß, wann ich dass dann wieder bekomme. Obwohl, hatte erst kürzlich meinen iPod classic da wegen Display-Problemen abgegeben und es hat vielleicht ne Woche gedauert, dann hatte ich nen neues Gerät. Ging also recht flott. *grübel*

Also, ich hatte meinen Mac jetzt mal doch zum FH gebracht und was soll ich sagen: nach noch nichtmal einer Woche (4 Werktage) hatte ich es repariert wieder zurück. Top!
 

N.e.r.d

Granny Smith
Registriert
19.01.11
Beiträge
14
Zum Glück haben wir alle nicht den selben Geschmack:D...ich find mein MacBook(Mid 2010) einfach nur NICE!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Kauft Euch ein Alienware Laptop, da leuchtet der Ausknopf blau und das Plaste sieht aus wie Carbon! vorn sind links und rechts rote leuchtende Ecken dran - allein das sieht besser als mein Alu-Ding aus. Dann ist es auch noch 300€ billiger! Also KAUFT!!!!
(zur Info: hässliches weißes Macbook kaufen ist und war noch nie Pflicht.)
 

N.e.r.d

Granny Smith
Registriert
19.01.11
Beiträge
14
@ mpabsw...welches Modell soll 300euros günstiger sein??? Das kleine 11zoll M11x??
Also wer ne leuchtende Kirmesbude braucht...kann im "Command Center" von Alienware die Farben der Tastatur und allen anderen beleuchteten Flachen in Fantastischen Farben ändern...von Pink bis Türkis..ganz toll...Zudem ist das Chassis(Gehäuse) nicht aus Plastik..sondern aus Metall und wiegt bei dem 11zoll schlappe 2kg...

Und wieso Alienware?? ist das hier nicht das falsche Forum dafür??
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Man eh, das war sarkastisch gemeint von mir, ich habe kein Alienware, verkauf die Dinger auch nicht! Mir fiel nur ein, dass die kullerbunte DOSen bauen.
Mir persönlich gefällt der Weißapfel besser. Wenn´s politisch unkorrekt war - sorry!
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Na ja , habe schon viele nicht Apple Rechner gesehen die mit ihrem Schwarzem Plastik viel hässlicher waren als das weisse MacBook , einige ausnahmen gibts ja .Das HP Notebook das ich für meine Frau gekauft habe (halt wegen dem Spiele Betriebssystem) sieht nicht übel aus mit dem Carbonlook Deckel und Spiegeldem Plastik und den vielen Aufklebern und war 3oo Euro günstiger bei fast vergleichbaren Technichen Daten . Dafür gibts Abstriche beim schlechteren Trackpad -Akkuleistung , Geräuschentwicklung , mieserer Kamera - Display - und keine Systemsoftware auf Hardmedium sowie extrem viel Werbesoftware , na ja irgendwo ist immer ein Haken .
 
Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Ich habe ein MacBook und meine Mutter auch meine Schwester hat ein MacBookPro und sie sagt, dass das MacBook besser aussieht als das Pro Modell. Aber das soll jeder selber sehen.
 

N.e.r.d

Granny Smith
Registriert
19.01.11
Beiträge
14
@mpabsw : Achso :D...Hättest du es gesprochen dann hätte man es bestimmt heraus gehört:D.

Find ich aber nice, das ich nicht der einzige bin der die Dinger hässlich findet!!!