• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Peter Ustinov - Der alte Mann und Mr. Smith


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
StGB, BGB und diverse Gesetzestexte zum öffentlichen Recht
 

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Heinz Strunk ~ Fleckenteufel (als Taschenbuch aber auch als Hörbuch für unterwegs einfach nur lustig)
 

Deleted member 96132

Gast
"Allein unter Doppel-Whoppern" von Reymer Klüver (von meiner Freundin geschenkt bekommen)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

serge

Golden Delicious
Registriert
31.08.10
Beiträge
11
Titel: Stadt der Diebe
Autor: David Benioff
Übersetzer: Ursula-Maria Mössner
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Kennt jemand eine gute Lektüre (Buch, Hörbuch, Internetseite), in der auf die ganze Problematik des Datenverkehrs und der Annonymität im Internet eingegangen wird? Will mir mal so ein bisschen einen Überblick verschaffen, was zur Zeit alles abgeht, warum viele so viel Wert auf Annonymität legen, etc.
Ich wäre interessierter an den ethischen und politischen Komponenten, die technische würde ich selbst genauer recherchieren.

Ich finde zum Beispiel den Podcast vom CCC klasse, jedoch sind mir die Diskussionen nicht ausführlich genug.

Hat da jemand etwas?

Ach ja, und zur Zeit lese ich "Wofür stehst du?" von Hacke und di Lorenzo.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Darum geht es ja, das für und wieder in der Diskussion. Warum beharren viele darauf, dass Annonymität im Internet so wichtig ist? Nur ein Gefühl oder hat es auch nachvollziehbare, rationale Gründe? Warum soll die Aussage "Ich hab doch nichts zu verbergen" absolut falsch sein?

Da würde ich halt gerne ein bisschen zu lesen. Mir ist bewusst dass man sehr viel im Internet findet, allerdings fühle ich mich durch diese enorme Breite des Themas etwas überfordert einen Anfang zu finden.