Atemberaubende Grafik: Infinity Blade für iOS erschienen

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Laut App-Store-Bewertungen hat jemand das Spiel innerhalb von 15min durchgespielt (bis zum Endgegner). Danach soll sich der Ablauf lediglich wiederholen. Kann das jemand bestätigen?
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich hab das Geld investiert. Weniger wegen Spieldauer oder Spielprinzip, sondern weil mich begeistert was auf Ipad / Iphone machbar ist. Hab auch kurz reingesehen und drei Gegner weggehauen. Was mir gefällt, ist das man doch Taktik braucht. Auf jedenfall kein Fehlkauf
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schade, eben auf heise gelesen, wieder hierher gekommen und hier ähnliches gelesen:
heise schrieb:
Das Gameplay ist im Gegensatz zur Preview "Epic Citadel" allerdings anders gestaltet: Eine freie Beweglichkeit in der 3D-Welt ist nicht mehr gegeben. Stattdessen verläuft das Spiel linear, und der Spieler bewegt sich "on rails" – also wie auf Schienen – von Kampf zu Kampf. Dabei muss man gegnerische Ritter unter anderem per Schwert besiegen und erledigt einen Gegner nach dem anderen. Dazwischengeschaltet sind gut aussehende "Cinematics", also 3D-Zwischensequenzen.

Schade. Ich habe mir was in Richtung Morrowind erwartet. Was 2002 auf PCs und XBox lief muss doch heute auf einem iPad machbar sein. Ein "on rails"-Spiel habe ich nach Epic Citadel nun wirklich nicht erwartet.

Das ganze hat nichts von einem RPG.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
so habs mir nun auch gekauft: fazit: grafik ist wirklich beeindruckend, aber das spiel selber leidet extrem unter der eingeschränkten Steuerung. Man kann es wirklich locker in weniger als ner halben stunde das erste mal durchspielen, dann scheitert man aber am endgegner, und muss wieder von vorne anfagen. man behält die gesammelte erfahrung und gegenstände und muss das spiel quasi so lange immer wieder durchspielen bis man oft genug im level aufgestiegen ist um endlich eine chance zu haben den entgegner zu besiegen. das ist imho ein recht unschöner trick um über die kurze spielzeit hinwegzutäuschen...

wenn es wenigstens ein wenig variation in den kämpfen gebe wäre die motivation viel größer es immer wieder durchzuspielen. leider läuft jeder kampf genau identisch ab, egal gegen welchen gegener die unterscheiden sich leider alle nur optisch. immer warten bis der gegner schlägt dann eine von 3 aktionen ausführen, und dann wild zurückschlagen... und das ganze immer wieder und wieder... das wird leider sehr schnell recht eintönig, und so hat man auch nicht die große motivation die ganzen waffen und rüstungen freizuspielen...

das problem ist meiner meinung nach einfach der monotone ablauf der kämpfe, die steuerung ist zwar gut umgesetzt aber gibt eben kaum möglichkeiten, man muss immer das selbe machen weil man eben gar nichts anderes machen kann, das ist sehr schade, aber da fehlen dem iphone einfach die tasten um komplete combos oder spezialattacken umsetzten zu können. es gibt zwar spezialattacken, diese löst man aber einfach aus indem man wenn eine anzeige voll ist auf einen knopf drückt, und da gibts auch nur zwei von den knöpfen und, auch wenn man verschiedene zauber zur verfügung hat funktionieren die alle gleich...

also das spiel bleibt für mich einfach nur eine grafikdemo... wem das 4 euro wert ist der soll zuschlagen, aber mich hat dieses spiel nur wieder gezeigt dass sich ernsthafte spiele gerade im bereich aktiongames/prügelspiele einfach nicht mit einer touchscreen-only-steuerung umsetzten lassen. auch dieses spiel bleibt trotz der tollen grafik einfach nur casual gaming. okay für 5 minuten zwischendruch, aber nichts was länger begeistern kann...
 

ZackDasHuhn

Erdapfel
Registriert
12.12.09
Beiträge
5
Also vom Grundgerüst her ein sehr solides Spiel mit viel Luft nach oben. Die Grafik ist natürlich ohne Frage eine Klasse für sich, aber es fehlt hier und da einfach noch etwas Feintuning.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
In der Keynote hatten die doch einen Multiplayerkampf gezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke mal, das noch einige Updates kommen werden und dann hat man mehr Spieloptionen.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ein Computer Spiel, für den Mac das man unter abgespeckter Graphic und Inhalten online auf dem iPhone spielen kann wäre mir noch lieber^^
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
wollte es mir eigentlich auch laden aber wenn ich die Kommentare so durchlese .... Hm o_O
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wenn es mal 79 Cent oder 1,59 Euro kostet werde ich es mir kaufen. Aber bei den Rezessionen für 5 Euro nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
hmmm,die grafik bleibt auf 3gs und itouch 3g auf der strecke....dann werde ich mir das mal mit voller absicht auf meinen itouch 2G laden...DAM DAM DAM
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Hab's jetzt trotzdem gekauft weil ich sehen wollte wie die Steuerung usw. funktioniert. Muss aber sagen das es echt irgendwie Spaß macht! Das Spiel ist zwar nicht besonders lang aber man kann es immer wieder mal zwischendurch spielen und was neues freischalten.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich finde damit ist ein grafischer Meilenstein für mobile Telefone gesetzt worden!
Ja doch, ich weiss auch, dass es bessere Grafik am Computer gibt; aber das ist für ein HANDY!

Über die dauer, oder 'Story' brauche wir nicht zu reden ;) Ich bin jetzt bei der 3. Bloodline, werde aber so lange spielen bis ich natürlich das Mega-ultra-hyper-Schwert habe ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Schade, eben auf heise gelesen, wieder hierher gekommen und hier ähnliches gelesen:


Schade. Ich habe mir was in Richtung Morrowind erwartet. Was 2002 auf PCs und XBox lief muss doch heute auf einem iPad machbar sein. Ein "on rails"-Spiel habe ich nach Epic Citadel nun wirklich nicht erwartet.

Das ganze hat nichts von einem RPG.

Glaub nicht, dass es an der Rechenleistung liegt, die sollte vorhanden sein. Aber es gibt dennoch Probleme:
- Entwicklungszeit von Morrowind waren mehrere Jahre dafür ist die Entwicklung der Smartphones im moment zu schnell
- Speicherplatz: Morrowind hatte mehrere GB an speicherplatz.. Ein Smartphone hat nur einen begrenzten Speicherplatz
- keine 1zu1 umsetztung. es gibt wohl keinen PC spiel zu ios converter daher müssen die spiele quasi neu programmiert werden
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Grafik genial alles andere bescheiden, viel zu kurz, total langweilig, und immer das gleiche außerdem keine freie welt wie in der TechDemo
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
gekauft, geladen, gespielt, gelöscht.

Das ist kein Spiel sondern mehr ein interaktives Video wo man nur im richtigen Moment mal klicken muß und nicht mehr.

mfg Meru
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
hmm eigentlich schade, was man so ließt !
Ich hoffe, das im Laufe der Zeit Updates das Spiel zu einem "must have" machen ! Dann wird es sofort gekauft !

Basti
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Also ich hab mir jetzt dieses MegaHyperSchwert freigespielt. Das war mein letztes Ziel... Ich hoffe sehr auf ein baldiges Update! Ich für meinen Teil würde es empfehlen (ist aber geschmackssache)
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Lt. Spielbeschreibung im AppStore kann man 'das Reich erkunden'. Im Update soll man dann noch mehr 'erkunden' können. Diese Aussagen sind für mich an der Grenze zum Betrug: in der Demo konnte ich mich frei bewegen und Aussagen wie 'Reich erkunden' etc. suggerieren doch ganz eindeutig eine freie Beweglichkeit die nicht gegeben ist. Da scheinen selbst die Entwickler enttäuscht darüber zu sein das man sich nicht frei bewegen kann und reden sich so ihr Spiele selber schön. Zum Glück gibt es auch User im AppStore die korrekt bewerten und einen potentiellen Käufer auf solche Fallen hinweisen!
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Was ich nicht verstehe, das ständige Geläster über 5 Euro. Wenn man bedenkt wieviele Leute involviert waren (Endcredits) und dass das Teil doch Spaß macht, ist es doch OK. Schaut mal an was neue Spiele auf dem PC oder MAC oder X-Box kosten. Und wenn die Welt komplett erkundbar wäre mit wieviel MB würde man da rechnen? Ich finde es OK so "klein und fein".