• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobileme kontakte in Thunderbird

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin moin,

ich hab mal ne frage:

und zwar möchte ich gerne in mein Thunderbird mein MobileMe Adressbuch integrieren! Ich habe in Thunderbird gesehen, dass man es mit Adressbücher über LDAP synchronisieren kann. Kann ich da irgendwie die mobileme server daten eintragen, dass das klappt?!
Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

HIntergrund: (und warum der normale Weg nicht geht)
Ich habe auf meinem MacBook unter den mobileme Einstellungen meinen Account eingestellt und nutze ical mail adressbuch usw.
Damit meine Freundin aber auch ihre Mails abrufen kann (und da Mail und adressbuch und so ja leider nicht mehrere getrennte Accounts unterstützen) habe ich ihr Thunerbird installiert, aber sie kann halt so leider nicht auf ihre mobileme kontakte zugreifen..!

Ich weiß das ich auch einen zweiten Account auf dem Macbook einrichten kann, dass ist uns aber zu umständlich immer zu wechseln nur um mal ne mail vom rechner zu schicken..!

Danke für eure Tipps
Neils
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hat keiner ne Idee, wie ich das machen kann?
haben die mobileme Adressbücher ne LDAP-Adresse?