• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dezember-Gerüchte: Apple Event, iOS 4.3 und der Mac App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer glaubt, Apple lehne sich im Dezember zurück und verfolge die aktuellen Verkaufszahlen, irrt sich. Geht es nach John Gruber von Daring Fireball, könnte kurz vor Jahresende sogar noch ein Apple Event folgen. Der Grund: In Zusammenarbeit mit Medienguru Rupert Murdoch soll Steve Jobs eine Zeitung namens "The Daily" auf das iPad bringen, die -wie der Name schon suggeriert- täglich neu erscheinen soll. Um dieses Format umzusetzen, soll vorher iOS 4.3 veröffentlicht werden, mit dem auch zeitlich unbegrenzte Abonnements via In-App-Purchase ermöglicht werden sollen. Bislang ist es nur möglich, das Abo nach festgelegtem Ablauf explizit erneut zu erwerben. Zusätzlich soll iOS 4.3 es Formaten wie "The Daily" ermöglichen, neue Inhalte ohne manuelle Aktualisierung im Hintergrund laden zu können, damit dem Nutzer bei Aufruf der virtuellen Zeitung sofort neue Inhalte zur Verfügung stehen. Zusammen mit iOS 4.3 erwartet Leo vom fscklog auch die Veröffentlichung des Mac App Stores, welcher den Entwicklern in den vergangenen Wochen mehrmals in Erinnerung gerufen wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-23 um 23.12.08.jpg

Bild zum Teil via For-Certain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Hatte Harry Potter ein iphone?

nette geschichte solange es mir nich den letzten akku saft raubt sobald ich es installiert hab :)

first...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nein, aber ich stelle mir "The Daily" doch sehr wie Harrys Zeitung vor….so mit Bildern die sich bewegen und so… :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schöne Anspielung mit dem "Tagespropheten" ;)

mfg thexm
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Nein, aber ich stelle mir "The Daily" doch sehr wie Harrys Zeitung vor….so mit Bildern die sich bewegen und so… :)

Mit dem Hintergrund find ich das Bild super gelungen, noch besser wäre es natürlich wenn es wirklich so kommen würde, dass sich da bewegte Bilder einbauen lassen!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Das Einbinden animierte Bilder dürfte ja nun das kleinste Problem sein...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Wie gut, dass weiterhin kostenlose Nachrichten auf den Internetseiten von so vielen Zeitungen gibt!
Murdoch versucht jetzt ja schon seit Ewigkeiten Nachrichteninhalte online zu monetisieren.
Zum Glück gibt's als letzten Ausweg ja noch die guten alten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit ihren ausgezeichneten Inhalten. Aber es ist ja wohl nur noch eine Frage der Zeit bis auch diese unter dem Druck der Burdas und wie sie alle heißen die sowieso schon begrenzten Inhalte nach wenigen Stunden depublizieren müssen, damit sich die Superillu besser verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
na wenns das dann auch auf Deutsch gibt Klasse.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ganz ehrlich: 80c für 7x komplette Zeitung sind (generell - und für Apple sowieso) in meinen Augen ziemlich günstig. Gerade wenn man bedenkt, dass die Redaktion scheinbar ziemlich groß und apple-typisch wahrscheinlich sehr professionell arbeiten wird.

Für 3,20€ im Monat - ca. 28 Ausgaben - einer hochwertigen Tageszeitung. Das nenne ich doch fast schon geschenkt. Hoffentlich wird die auch in Deutschland (nicht umbedingt auf Deutsch) erhältlich sein.

mfg thexm
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich bin mal wieder gespannt, was die jetzt wieder aus dem Hut zaubern. Oh man, machen die auch mal Urlaub :)
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Rupert Murdoch?
Ganz toll, also ein politisch rechtes Klatschblatt....
Darauf kann ich verzichten.

Ich hoffe nur das Apple dann auch andere Zeitungen diese Schnittstelle nutzen lässt.
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
genau!!!

Rupert Murdoch?
Ganz toll, also ein politisch rechtes Klatschblatt....
Darauf kann ich verzichten.

Ich hoffe nur das Apple dann auch andere Zeitungen diese Schnittstelle nutzen lässt.

Ich sage nur: Murdoch-> Fox -> Tea-Party
Ich dachte immer: Apple -> Qualität??????????
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Rupert Murdoch?
Ganz toll, also ein politisch rechtes Klatschblatt....
Darauf kann ich verzichten.

Ich hoffe nur das Apple dann auch andere Zeitungen diese Schnittstelle nutzen lässt.
Ich denke Apple hat seine Leute schon im Griff.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Ganz ehrlich: 80c für 7x komplette Zeitung sind (generell - und für Apple sowieso) in meinen Augen ziemlich günstig. Gerade wenn man bedenkt, dass die Redaktion scheinbar ziemlich groß und apple-typisch wahrscheinlich sehr professionell arbeiten wird.

Für 3,20€ im Monat - ca. 28 Ausgaben - einer hochwertigen Tageszeitung. Das nenne ich doch fast schon geschenkt. Hoffentlich wird die auch in Deutschland (nicht umbedingt auf Deutsch) erhältlich sein.

mfg thexm

Sehe das genauso.
Schaut man sich die Preise von realen Zeitschriften an koennte man vielleicht drei kaufen.

Hoffe aber dass das Magazin nicht langweilig wird und nicht auf dem nivea der Bild liegt (Sueddeutsche gefaellt mir ganz gut acuh wenn ich aus dem Norden komme).

mfg Kunibert
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Ich denke Apple hat seine Leute schon im Griff.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple großartig Einfluss auf den redaktionellen Teil haben wird, da Apple dafür einfach keine Kompetenz hat.

Wahrscheinlich wird Apple sich um Geschäftsführung und Vertrieb kümmern, während die Redaktion bei Murdoch liegt. Wäre dem nicht so hätten sie auch keinen Grund gehabt ihn mit ins Boot zu nehmen.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
mal ehrlich, es wird ja schon immer über leute wie dich und mich gelästert und oft werden wir als apple-jünger bezeichnet und steve-jobs als der spirituelle anführer einer religion....jetzt bekommen wir sogar ne tägliche bibel?? :D
find ich ganzschön dumm diese Zeitungs-Sache
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
mal ehrlich, es wird ja schon immer über leute wie dich und mich gelästert und oft werden wir als apple-jünger bezeichnet und steve-jobs als der spirituelle anführer einer religion....jetzt bekommen wir sogar ne tägliche bibel?? :D
find ich ganzschön dumm diese Zeitungs-Sache

Ähm nein, da schließe ich mich aus!

Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple großartig Einfluss auf den redaktionellen Teil haben wird, da Apple dafür einfach keine Kompetenz hat.

Wahrscheinlich wird Apple sich um Geschäftsführung und Vertrieb kümmern, während die Redaktion bei Murdoch liegt. Wäre dem nicht so hätten sie auch keinen Grund gehabt ihn mit ins Boot zu nehmen.

Es gibt da ein recht auf freie Meinungsäußerung ;)
Aber steht ja alles in Deinen letzten Satz ;)
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Murdoch-> Fox -> Tea-Party
+ "Prophet"

= lieber nich...

Hoffentlich lässt sich Hippi Steve nicht von dem einlullen nur damit er sein iPad feiern kann...