• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 4.2.1 GM für Entwickler

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vor fünf Tagen brachte Apple eine zweite Golden Master Version des iOS 4.2 Betriebssystems für das iPad heraus. Jetzt ist im Entwicklerbereich eine neue Version veröffentlicht worden. Die Version mit der Versionsnummer 4.2.1 GM und der Buildnummer 8C148 ist für alle Geräte verfügbar, für die auch schon iOS 4.2 GM verfügbar war. Die vorherige Version hat nach Angaben einiger Entwickler Probleme mit den WLAN-Verbindungen gehabt, die Apple für das iPad in einem zweiten Golden Master ausbesserte. iOS 4.2 soll noch im November für alle iOS Kunden zur Verfügung stehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipsw_icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Langsam wird´s sehr mysteriös, erst eine GM mit Bugs, dann noch eine GM und jetzt die ios 4.2.1 o_O
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Besser so, als das 4.2 verbugt an die User frei gegeben wird...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Besser so, als das 4.2 verbugt an die User frei gegeben wird...

Ich hab die 4.2 GM2 bei mir drauf......ich habe beim ausgiebigen Testen und Gebrauch wirklich noch nichts festgestellt..aber gut...die werden sich sicherlich was dabei denken..:)
 

Dinofelis

Gast
Die Updaterei wurde mir seit iOS 4.2 Build 8C5115c zu aufwändig, und ich bin mit dieser Version und mit zwei Devices zurück geblieben. Habe ich jetzt etwas verpasst, weil ich die GMs ff nicht mitgemacht habe?

:p

(naja, bin nur Hobby-Coder. Kein wirklicher Bedarf für die ständig allerneueste Beta. Xcode 4 rockt allerdings!)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Die Frage ist ob für die 4.2.1 wieder ein Dev Account nötig ist.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm....heißt das jetzt, dass 4.2 übersprungen wird und direkt 4.2.1 rauskommt?
eine version, in der apple vllt sogar nochmal was gegen den untethert jailbreak bzw den userland hack von comex, der den untethert JB ermöglicht, gemacht hat???
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Gerüchten (oder eher doch schon Fakten?) zufolge sollen massive Probleme, die sich unter 4.2 bei einigen (nicht allen) VOIP-Anwendungen ergeben haben, damit beseitigt werden.

Nicht für WLAN im allgemeinen.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
apple will, dass sich alle einen dev account kaufen

wir enduser bekommen keine updates mehr! - ist für apple zu kontrapropduktiv

warscheinlich gibt es das iphone auch bald nur noch für entwickler, wie bei google das One :D
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wäre jemand so freundlich und würde mir die md5 der GM 4.2.1 für iPhone 4 nennen?

Bin als Dev eingetragen, meine Internetverbindung spinnt aber (ständige Verbindungsabbrüche). Ich will sichergehen, dass ich mir keine zerhaute draufbügel.

Vergebe Karma! :cool:
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich hab bis jetzt die erste GM auf meinem iPad laufen. Das funktioniert tadellos, weder WiFi-Probleme noch ist sonst irgendetwas abgestürzt! Aber ich begrüße es, wenn Apple lieber auf Nr. sicher gehen möchte!
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Im Prinzip so wie bei Mac OS X 10.6.5. Wir haben alle auf das offizielle Release gewartet da kam für die Entwickler schon 10.6.6. Aber lieber ein wenig mehr offizieller Betatest, als zuviel Betatest auf unseren Systemen.
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Also ich hab die vorherige 4.2 aufm iPad, ich kann nicht meckern, mein WIFI geht 1a! Aber mal die neue laden, mal sehen was es für einen Unterschied bringt ...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hab 4.2.1 läuft und ich merk keinen Unterschied zur ersten GM die ich auf dem iPhone 4 hatte.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wäre jemand so freundlich und würde mir die md5 der GM 4.2.1 für iPhone 4 nennen?

iPhone3,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw 93957E7BD21F0549B60A60485C13206A

Zumindest bei mir... und die läuft bereits auf meinem iPhone 4. Sollte es beim Download zu Problemen kommen, sollte iTunes die Datei aber gar nicht entpacken können. Somit wärst Du hier vor einem Fehler sicher.
 
  • Like
Reaktionen: avalon2

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Also bei mir habe ich den Unterschied zwischen dem iOS 4.2 Golden Master und dem 4.2.1 Golden Master auf dem iPhone 4 bemerkt. Auf 4.2 funktionierten manche WLan-Dienste, wie z.B. AirPrint oder AirPlay, einfach nur mit unglaublicher Verzögerung oder gar nicht - der Fehler ist in 4.2.1 weg.