Flashupdate?! Aber wie.

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wie man den Medien vor kürzer Zeit ja zur genüge entnehmen konnte wird Apple selbst keine Updates mehr für den Flashplayer über die Systemupdates anbieten. Jetzt meine Fragen: Wie akktuallisiere ich den Flashplayer manuel? In den Safarieinstellungen müsste man doch irgendwo alle installierten Plugins sehen können, oder? Ich finde aber nix. Oder muss ich einfach wieder auff www.adobe.de und den neuen laden und drüber installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Es gab nie Flashplayerupdates, du meinst sicherlich Java oder?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Nee den Flashplayer, kla gabs da immer mal mit 1.6.2 oder 1.6.3 auch en Flash update.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Apple hat noch nie Flashupdates bereitgestellt. Zumindest nicht einzeln.
Was man letztens über Apple und Flash lesen konnte war, dass Flash beim MacBook Air nicht mehr mitgeliefert wird, sondern erst heruntergeladen werden muss.
Bisher war Flash beim frisch installierten Betriebssystem schon mit dabei, meist aber in einer veralteten (und damit oft gefährdeten) Version. Updates musste man schon immer selbst installieren.
Da dies aber viele Leute nicht tuen finde ich es sogar gut, dass Flash nicht mehr beigelegt wird. Denn so hat man (zumindest am Anfang) auf jeden Fall die aktuellste Version.
Wenn du feststellst dass du eine alte Version installiert hast musst du, wie du schon selbst gesagt hast, auf adobe.de gehen und dort den Player herunterladen und "drüberinstallieren". Normalerweise sollte auf der Adobe-Seite auch angezeigt werden welche Flash-Version du momentan installiert hast, und welche aktuell ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nee den Flashplayer, kla gabs da immer mal mit 1.6.2 oder 1.6.3 auch en Flash update.

Nein, nochmal du meinst Java, der Flashplayer 1.6 datiert aus 1995

PS. welche Version dein Safari hat siehst du in
Safari/Hilfe/installierte Plugins
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Flash-Updates sind mir keine bekannt... aber nur um es mal in die Runde zu werfen: Google Chrome liefert in neueren Versionen einen eigenen, aktuellen Flash-Player mit. Solange du Chrome auf dem neuesten Stand hältst, (was Chrome automatisch tut ;)) wird auch die neueste Flash-Version genutzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Der TE hat in sofern recht, das auch Apple mit Systemupdates teilweise neuere Versionen von Flash mitliefert, so enthielt 10.6.5 die neueste Version des Flashplayers, allein um schon die Sicherheitslücken in Adobes Geißel des Netzes zu stopfen.

Als einzelne Aktualisierung allerdings gibt es die Teile nicht, da muss man schon selbst Hand anlegen.