• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik mischen

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

mit welcher Software kann ich MP3 so mischen, dass ich fliessende Überblendungen bekomme.

Leider gibt es im iPod keine automatische Überblendung und ich möchte meine Lieblingstitel gerne in einem Track haben. Optimal wären natürlich auch weitere Funktionen, um die Musiktitel optimal zu mixen und dann als MP3 wieder zu speichern.


Danke

Thorsten
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
da gibts alles mögliche...logic, cubase, protools, soundtrack...audacity ganz sicher auch. einfach mal googlen...
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Und das naheliegendste wird wieder vergessen - Leute Ihr habt Garageband auf dem Rechner. Kostenlos.

Zwei Audiospuren machen. Auf der oberen wird Song A leiser und auf der Unteren wird Song B lauter - kein Problem. Schau mal im GB-Handbuch nach Automation.

Clemens
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

GB mag ja nett sein aber für das ich möchte weiss ich nicht wie ich das machen soll. Im Handbuch gibt es keine Funktion Musik mischen.

Thorsten
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Im Handbuch gibt es keine Funktion Musik mischen.

Ich sagte auch nicht schau nach "Musik mischen" sondern nach "Automation". Damit eine Spur langsam oder schnell automatisch lauter und leiser wird, erzeugt man eine "Spurautomation".
Also: mp3 vom Finder nach Garageband ziehen und Automation anwenden.

Sorry, aber wenn Du es in Garageband nicht gebacken kriegst, dann schaffst du's mit keiner anderen Software - in Garageband geht es am einfachsten.

Clemens
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste was man für ein Projekt auswählen dafür sollte.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ist glaub ich relativ egal. Einfach danach die Spuren, die du nicht brauchst, löschen, und deine eigenen anlegen. Probiers doch einfach.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Mit DJ Software kannst du schöne Übergänge hinbekommen.

Für Mac: Traktor
Für Windows: Virtual DJ, BPM Studio
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste was man für ein Projekt auswählen dafür sollte.

Nimm zum Beispiel die Vorlage Loops. Dann ist erstmal alles leer.

Dann ziehst Du aus dem Finder eine Audiodatei in den Arragierbereich. (Da wo steht "AppleLoops hierherbewegen")

Es entsteht eine Audiospur.

Das gleiche mit einer zweiten Datei noch mal. Es entsteht eine zweite Audiospur.

Wenn Du jetzt Start drückst, hörst Du beide Songs gleichzeitig. Also zweiten Song zeitlich nach hinten (optisch nach rechts) schieben.

Dann kommt die Automation: Erste Spur leiser werden lassen während zweite Spur lauter wird.

Clemens