• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Beatles in iTunes

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
die privaten Vorlieben eines Firmenchefs als Weltveränderung zu bezeichnen ohne Worte.
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
Beeindruckend!

Beeindruckend wie es Apple mal wieder geschafft hat die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich zu ziehen. Das soll Apple erst mal ein anderes Unternehmen nachmachen.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Najaaaaa... o_O

Also so unvergesslich fand ich dieses Ereignis jetzt auch nicht unbedingt, wobei die Beatles natürlich trotzdem ziemlich cool sind. :)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wen wollt Ihr denn damit beeindrucken?
In Itunes ist bestimmt die richtige Zielgruppe für die Beatles.
Einen Unvergesslichen Tag,ich lach mich schlapp.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Das ist wirklich beknackt.

Muss Teil des Deals gewesen sein. Aber das sich Apple darauf einlässt wundert mich schon sehr.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
enttäuschend....die Beatles Fan's wird es freuen (wenn Sie nicht schon längs Ihre CDs in ITunes eingelesen habe...). Das ganze scheint für Apple wohl ein unvergesslicher Tag zu sein, doch für uns Enduser.?.:-c

Sind die nicht schon alle Tod die Fans ???????
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
lol. Was habt ihr bloß alle erwartet? Bei Apple ist halt alles incredible und magical. Bei einem Tag Vorlauf war doch klar, dass es nicht großes ist, zumal ja noch genug solch kleine Dinge ausstanden. Der Slogan war halt typisch überzogen. *zack* Tag vergessen. Ich habe bisher ehrlich gesagt nichtmal mitbekommen, dass die Beatles noch nicht im Store vertreten waren.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Vielleicht sollte man das nicht ganz vergessen (aus aus wikipedia):

Apple Corps Ltd. ist ein Unternehmen, das im Januar 1968 von der britischen Popgruppe The Beatles gegründet wurde, die ihr früheres Unternehmen „Beatles Ltd.“ auflösten und in einen Unternehmens-Mischkonzern überführten.

Zunächst war das Unternehmen sehr vielseitig ausgerichtet. Die Hauptabteilung, das Plattenlabel „Apple Records“, wurde noch im selben Jahr eröffnet. Andere Abteilungen befassten sich mit Elektronik, Film, Medien, Verlagswesen und Einzelhandel: „Apple Electronics“, „Apple Films“, „Apple Publishing“ (einschließlich „Apple Music“, dem Musikverlag) und „Apple Retail“, dessen bekanntestes Projekt die erfolglose „Apple Boutique“ in London war. Die Apple Boutique präsentierte unter anderem Hippie-Mode, wurde aber nach nur acht Monaten wieder geschlossen. Bis auf das Plattenlabel erwiesen sich alle Abteilungen als unrentabel.

Auf einer Pressekonferenz im April 1968 in New York stellten John Lennon und Paul McCartney ihr neues Unternehmen der Weltöffentlichkeit vor. Bei der Pressekonferenz zur Gründung von „Apple“ sagte John Lennon unter anderem:
“We want to setup a system whereby people who just want to make a film about anything don't have to go on their knees in somebody's office (probably yours).”
„Wir wollen ein System aufbauen, in dem Menschen, die einfach einen Film über irgendetwas machen möchten, nicht auf ihren Knien in ein Büro gehen müssen (womöglich in Eures).“
– John Lennon, 1968

Sitz des Unternehmens in den späten 1960er Jahren war in der Savile Row Nr. 3 in London, wo sich auch das Apple Studio befand, in dem im Januar 1969 Aufnahmen für das Album Let It Be und den gleichnamigen Film stattfanden. Geschäftsführender Manager war der ehemalige Roadmanager der Beatles und gelernte Buchhalter Neil Aspinall.

Als sich die Beatles als Gruppe auflösten, wurde auch über eine Auflösung von Apple Corps nachgedacht. Es wurde allerdings entschieden, das Unternehmen bestehen zu lassen, jedoch alle Abteilungen zu schließen. Heute dient die Marke Apple Corps hauptsächlich als Agent für Lizenzen in Verbindung mit der Marke „The Beatles“, zur Überwachung der Wiederveröffentlichung von Aufnahmen der Apple Records und der damit verbundenen Medien

Und an folgenden Streit wegen des Apple-Logos denken: Apple gegen Apple
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
So ein Schwachsinn. Nichts gegen die Beatles, sie haben viel erreicht und haben gute Musik gemacht, nur finde ich es absolut dreist von Apple das so groß rauszuschreien. Da frage ich mich, ob Steve auch einen Toilettenbesuch mit den Worten "amazing", "magic" und "unforgettable" ankündigt.

Zumal wirkliche Beatles-Fans die ganzen Lieder doch eh auf CD und damit auch in iTunes haben dürften.
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
wer braucht die beatles?
die sind genauso über wie die take that und co
alles überbewertet
damlas haben die mädels genauso geschrien wie heute, es hat sich nix geändert
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also so all zu hart sollte man nun echt nicht damit sein. Steve hat es schon lange versprochen und immerhin gehts doch bei iTunes um Musik. Und das kann man gute Musik nennen. Vielleicht nicht ganz passend nach all den Jahren, aber es war klar das es um iTunes geht und Steve sein versprechen einlössen wollte. Das ist auch nunmal seine Lieblinsbänd und nicht nur Bob Dylan :p
 

mackusch

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
6
jetzt regt euch nicht so auf, ist doch alles gut!;)
 

MACiMic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Naja wenigstens mein Vater hat´s gefreut ... :) Alten Leuten muss man auch mal ne Freude machen
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Viel WInd um nichts. Mehr gibts dazu nicht zu schreiben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
schwoul.
und ich hatte mich jetzt wirklich auf iOS 4.2 oder was ähnliches gefreut.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ihr regt euch darüber so auf verstehe ich nicht. Es war nun mal ein langes hin und her bis die Beatles in iTunes veröffentlichen durften. Ich meine so groß war die Werbung auch nicht dafür, nur ein Banner mit einem Text bei, für viele Fans die vllt die Remastered noch nicht gekauft haben schlagen halt jetzt zu. Das ist nämlich die Box die es mal limitiert gab und nun vieeelll Geld kostet. Hier gibt es sie dann halt ohne LP Cover dafür aber mit iTunes LP. Also für Fans echt nicht schlecht.
 

Apple Voodoo

Gast
Apple ist wohl die erste Firma die ihren jahrelangen Rechtsstreit mit dem Beatles Label, und deshalb fehlendem Fab Four Angebot........jetzt als 7 tes Weltwunder verkaufen möchte.

Ich glaub die nehmen was.
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
So eine gequirlte .......!!!

mehr muss man dazu nicht sagen. Wieviele Rentner nutzen iTunes?? Ich kenne keinen. Es gibt um weiten bessere Musik als diesen Schund. für die breite Masse der User echt ein Tritt in die Eier... und für die Mädels woanders hin.:mad: