• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn iChat, Audium o.ä. das ICQ Passwort nicht annimmt

Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Hallo Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und auch seit letzter Woche Mac User!
Ich war ein wenig verzweifelt, weil mein iChat unter dem AIM Account mein ICQ Passwort nicht angenomen hat(was wohl ein häufiges Problem ist, wie ich im I-net lesen konnte)
Ich hab mich ein wenig damit beschäftigt und vielleicht hilft die Lösung jemandem weiter.

Wenn man ein Passwort mit Sonderzeichen (auch Umlaute ö-ä-ü) verwendet, oder das Passwort kürzer als 6 Zeichen ist klappt es mit iChat nicht.

Ich habe meinen windows pc (leider) noch einmal angeschlossen und das Passwort dementsprechend geändert. Allerdings ist dies auch online auf der ICQ-Page möglich (wenn man seien E-mail Adresse in seinen ICQ Details stehen hat. <-- weil man sich sonst online nicht anmelden kann, weil dort das Passwort auch nicht erkannt wird)

So, vielleicht habe ich ja jemanden ein wenig Frust erspart!
mfg der Frosch
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal hochhole, aber ich hab genau das Problem, dass iChat mein Passwort nicht an nimmt.
Es lief bis grad eben einwandfrei, das Passwort hat auch mehr als 6 Zeichen und kein öäü oder Sonderzeichen. Hab ich eben abgemeldet, und dann kam das Fenster, wo drin stand, dass ich mein Passwort nocheinmal eintippen soll, weil es falsch ist. hab alle kontrolliert. Passwort, ICQ-Nummer, verbindung... in Icq2go funktioniert auch alles. Hab auch schon mehrmal neugestartet und ein neues konto in iChat eingerichtet...

könnt ihr mir helfen? und NEIN, ich will nicht auf ein anderes programm wie Adium umsteigen, weil in iChat meine ganzen verläufe von bestimmt 8 Monaten gespeichert sind, und ich die auch weiterhin weiterführen möchte.


Ach ja, mein iChat nimmt auch kein andres ICQ konto. nur mein AIM konto wird akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich kann mich mit Adium auch nichtmehr anmelden! Bei Meebo funktioniert es! Was ist los? Wie kann ich das beheben?
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
dann liegt es wohl doch an ICQ. Warscheinlich haben die Serverprobleme oder so. Aber das Normale ICQ auf Windows Funktioniert...
 

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
So kannst du es beheben! (Adium)

Problem Fix:

Einfach in Adium auf Ablage gehen-> auf das ICQ Konto gehen-> Konto bearbeiten-> Einstellungen

-> dann einfach bei Server für Anmeldung folgendes eintragen: login.icq.com
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
hab leider kein adium... kann man solche einstellungen auch bei iChat machen?

//edit:
Man kann die servereinstellungen ändern, aber es geht trotzdem nicht. Gleicher fehler.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Vielen Dank Jens. P. Hat funktioniert.
 

MarcelRe

Roter Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
95
So kannst du es beheben! (Adium)

also ich weiß nicht wie ich mich richtig bedanken soll...
es geht!

Vor 2 Tagen ging iChat nicht mehr dann bin ich gleich auf apfeltalk und hab adium entdeckt :D Von adium begeisert habe ich sofort umgestellt und alles eingerichtet heute ging dann adium nicht mehr^^ Also gleich wieder Apfeltalk um keine zeit zu verschwenden und schwubs! nach 10 sek. suchen treffer :D

DANKE DIR!
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Oah, super, ich war schon total entsetzt, als plötzlich Adium nicht mehr ging :D
Vielen Dank! Apfeltalk ist einfach nur super! :)

Gruß
Markus
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
"login.icq.com" funktioniert zwar, wenn man SSL deaktiviert, aber würde gerne die Verschlüsselung weiter benutzen - im Adium-Forum stand zwar, es würde funktionieren, wenn man "slogin.icq.com" eingibt, aber dann kommt ein BOS-SSL-Fehler - Kannst du, Robby, dazu noch was sagen? Also ein Update soll ja in der Mache sein, funktioniert dann SSL auch wieder?

(Fehler: Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert)
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Danke Jens P.!
Bei mir hats so auch wieder funktioniert.
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die ICQ-Passwort-Verweigerung bei iChat?
Oder ist es tatsächlich so, wie ich bei einer Google-Suche gesehen habe, dass ICQ neuerdings neuerdings Lizenzgebühren von Anbietern verlangt, die in ihren Chatprogrammen das ICQ-Protokoll unterstützen, und Apple diese offenbar (noch) nicht gezahlt hat? (Link)
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Seit der Veränderung habe ich nun ein Problem:
Mein ICQ startet nicht mehr automatisch. Ich muss jetzt immer manuell mich mit dem Konto verbinden. Es geht zwar, ist aber schon ziemlich nervig.

Gibt es da eine Lösung, bzw. haben das mehrere von euch?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Hey,
gerade heimgekommen, neue Version entdeckt, installiert, ausprobiert, funktioniert!

Danke, Greetz ;)