• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*gesucht* Die beste Nachrichtenapp!

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wie der titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Auswahl an guten Nachrichtenapps.

Ganz wichtig für mich sind folgende kriterien, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. :D

-keine Werbung (App darf auch ruhig etwas teurer sein, aber bitte kein Abbo)
-gute Übersichtlichkeit (z.b. Unterteilung in Wirtschaft usw. und ein gutes Layout wäre auch nicht schlecht)
-deutsch oder englisch ist mir egal
-regionale Nachrichten sind mir nicht so wichtig, möchte sehen was am tag so wichtiges auf der Welt geschehen ist

Habe mittlerweile sicher einige Apps durch und mein favourite ist z.Z. die ftd-app. Aber wer weiß, vllt. gibt es ja noch etwas besseres. Bin aufjedefall auf eure Tipps gespannt. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich würde mir da eher einen guten rss-reader (zb reeder) holen und mir die feeds der seiten die mich interessieren abonnieren.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wäre auch ne Idee, mir ist's aber eigentlich lieber wen ich nicht soviel selbst verwalten muss.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo,

ich empfehl dir, fuer deine Ansprueche, auch einen guten Reader.
Meine Wenigkeit informiert sich ausschließlich ueber die reeder-App!
Man muss zwar etwas arbeit fuer die einzelne Feedverwaltung investieren aber die lohnt sich.

Go for it.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also ich würde dir auch einen RSS Reader empfehlen und da ist ganz klar "reeder" ganz vorne.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
RSS ist einfach nicht so mein Ding..Benutzt den keiner Irgendwelche Apps Heber die er kurz berichten kann? :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Stern und bald die Tagesschau App

Evtl. noch N-TV

Ansonsten sieht es eher mau aus:

Spiegel, Bild, Zeit, Süddeutsche,... kosten etwas, bzw. bieten PDF Versionen ihrer Printausgaben...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich verwende für nachrichten auch die ftd-app, habe schon mehrere durch bin aber immer wieder auf die zurückgekommen, bisher waren aber alle kostenfrei.

Zusätzlich verwende ich zwar auch ein rss-reader, aber den eher für Techniknews. Für Wirtschaft, Politik, etc. finde ich so ein klassisches nachrichtenapp einfach besser geeignet.
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Handelsblatt, ist aber wirtschaftlich orientiert.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich würde dir auch den Reeder empfehlen. Kostet allerdings, ist aber optisch wirklich klasse und sieht eher wie eine Nachrichten App die alles vereint. Man muss halt einmal die RSS Feeds hinzufügen was eine Sache von 15 Minuten ist, und danach läuft es einfach...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Da Deutsch/Englisch nicht so wichtig is, kannst Du ja mal die BBC News App probieren. Ich weiß nur nicht, ob die überhaupt im deutschen Store erhältlich ist.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Reeder: einmal konfigurieren, ist ein wenig Aufwand, aber nur einmal. Es lohnt sich wirklich, wie auch die anderen schreiben. Mach Dir die Mühe!

mrlavazza
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Tagesschau App wird hoffentlich gut.
Sonst kann ich Financial Times Deutschland empfehlen...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Tagesschau App wird hoffentlich gut.

Weshalb wird die Tagesschau App eigentlich künstlich zurückgehalten? Angeblich ist sie doch schon länger von Apple abgesegnet und wartet nur noch auf die Freigabe der ARD Verantwortlichen...
 

Mitglied 84598

Gast
Weshalb wird die Tagesschau App eigentlich künstlich zurückgehalten? Angeblich ist sie doch schon länger von Apple abgesegnet und wartet nur noch auf die Freigabe der ARD Verantwortlichen...

Evtl. aufgrund rechtlicher Probleme. Die Öffentlich-Rechtlichen wurden vor relativ kurzer Zeit gerichtlich dazu verdonnert, ihr Onlineangebot im Umfang wesentlich einzuschränken. In Folge dessen kam es zu einer völligen Umstrukturierung zahlreicher Webpräsenzen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. In diesem Zusammenhang könnte das Zurückhalten der Tagesschauapplikation stehen.


Um auf die Eingangsfrage des Diskussionsstrangserstellers einzugehen: Ich würde an deiner Stelle ganz klar auf die Applikation Deutschlands einziger Qualitätszeitung zurückgreifen, der F.A.Z.

http://itunes.apple.com/de/app/f-a-z/id375948652?mt=8