[T-Mobile] iPhone 3GS ios 4.1 simlock - welchen Tarif?

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Hallo,

habe ein iPhone 3GS von nem Kumpel bekommen, es hat aber noch einen Simlock von T-Mobile. Es hat leider auch die Firmware ios 4.1.

Welchen Tarif würdet ihr mir dafür empfehlen, will auf keinen Fall einen Vertrag, brauche aber eine Internetflat.
Oder wann kann ich mit dem unlock rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
apfel4
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Auf Prepaid-Basis würde ich dir Blau.de empfehlen, das nutze ich z.B. für mein iPad.

Das 100-MB-Datenpaket (100 MB, nutzbar innerhalb von 30 Tagen) kostet 3,90 Euro. Bei einem iPhone als Hauptgerät sind 100 MB wohl zu wenig; für die gelegentliche iPad-Nutzung unterwegs reicht es mir.

Besser für dich: Das 1-GB-Datenpaket (ebenfalls nutzbar innerhalb von 30 Tagen) für 9,90 Euro.

Ist m.E. beides sehr preiswert und halt Prepaid. Ist ganz praktisch, wenn ich mein iPad zum Beispiel mal ein, zwei Monate nicht außerhalb eines WLANs nutzen möchte, dann buche ich einfach das Datenpaket nicht bzw. lade die Karte gar nicht erst auf.

Blau.de läuft über das E-Plus-Netz. Da solltest du evtl. bei Einsatz in ländlicher Gegend überprüfen, wie der Netzausbau (speziell EDGE/UMTS) vor Ort ist. Meiner Erfahrung nach hat E-Plus aber ordentlich aufgeholt: Teilweise habe ich sogar 3G mit dem "E-Plus-iPad" wo mein T-Mobile-iPhone langsam mit EDGE surfen muss. Aber da macht am besten jeder seine eigenen Erfahrungen, das kann in einer anderen Region natürlich auch genau umgekehrt sein.

Gruß
webbi
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Blau.de werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Meine Frage bezieht sich aber vor allem auf das Problem, dass ich eben den T-Mobile Simlock habe und man ja noch nicht weiß, wann der Unlock rauskommt.

Auf jeden Fall sage ich aber schonmal danke!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Theoretisch sollte der Unlock zeitnah mit der 4.2 rauskommen, die wohl am Wochenende erscheint.
Aber vorher schon die SHSHs für die 4.1 sichern!

Wenn der Unlock da ist, würde ich mal mit Prepaid-Karten aus dem o2-, E-Plus- und Vodafone-Netz die Abdeckung und die Geschwindigkeit testen. Bei einigen gibts ja gratis Testmonate bzw. WebSessions.
T-Mobile macht eigentlich keinen Sinn, weil es da keine PP-Datenflat gibt.

MfG
MrFX
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Moin!

Theoretisch sollte der Unlock zeitnah mit der 4.2 rauskommen, die wohl am Wochenende erscheint.
Aber vorher schon die SHSHs für die 4.1 sichern!

Wenn der Unlock da ist, würde ich mal mit Prepaid-Karten aus dem o2-, E-Plus- und Vodafone-Netz die Abdeckung und die Geschwindigkeit testen. Bei einigen gibts ja gratis Testmonate bzw. WebSessions.
T-Mobile macht eigentlich keinen Sinn, weil es da keine PP-Datenflat gibt.

MfG
MrFX

Hoffentlich :D Warte sehnsüchtig, hatte eigentlich auch den o2o angepeilt.

Was bedeutet denn SHSH?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Am besten schnell über die ganzen Begriffe und Zusammenhänge, die beim Jailbreak und Unlock wichtig sind, informieren, bevor es zu spät ist...

MfG
MrFX
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Was man auch machen kann, so wie ich, einen "gebrauchten" Vertrag zu übernehmen. Entweder von Bekannten oder auch in der Bucht gibt es einige Angebote. Da hat man dann weniger Restlaufzeit, z.B. nur für ein Jahr oder weniger, und danach könntest du dann evtl. ja auch schon das 3GS vom Netlock befreien lassen.
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hallo,
ich weiß ja nicht wie viel du so telefonierst und wie viele sms du schreibst, aber was spricht denn z.B. gegen einen complete mobile M von t-mobile ohne Handy?
Bist im richtigen Netz, hast meiner Meinung nach ne ordentlichen Leistung und der ganze Spaß kostet 39,90 im Monat. Oder als friends Variante sogar nochmal 10,- weniger wenn ich richtig informiert bin.
Aber erstmal ist es wichtig zu wissen was du so braucht, und warum nen Vertrag so unbedingt ausschließt?
Ich habe für mich schon oft nachgerechnet und komme mit den vermeintlich günstigen Prepaid angeboten nicht günstiger weg.
Also viel Spaß beim rechnen :)