• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bei Vertragsverlängerung kann man prinzipiell nix ändern, sonst würde es ja nicht Vertragsverlängerung heißen.
Effektiv ist es jedoch so, dass man alles ändern kann, da der Anbieter den Kunden normalerweise behalten will (es sei denn, er ist ein Pfennig äh, Centfuchser, wie manche Kommentatoren hier).
 

perterpan

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
8
So jetzt daf ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich habe vom Complete M auf Complete Mobile L gewechselt.

Der Complete M lief erst 6 Monate heißt Downgradesperre bis Mai 2011.

Die Mitarbeiter von der Kundenhotline können die Tarife wirklich nicht ändern wenn eine Downgradesperre vorliegt.

Die Mitarbeiter haben die möglichkeit den vorgang per Formular intern weiterzuleiten und die Internestelle ändert in der Regel die Tarife. Da der andrang momentan ziemlich hoch is hat es bei mir ca. 20 Stunden gedauert.

Ich wollte damit nur sagen das es jedenfalls möglich wäre und es eben nur am Hotlinemitarbeiter liegt ob er es weiterleitet oder nicht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also - als kleiner Mut-Macher. Ich bin jetzt auch insgesamt bestimmt 4 Stunden in der Hotline gehangen, aber heute Morgen hab' ich es dann geschafft, dass mir die Frau gesagt hatte, dass sie den Auftrag weiterleiten würde, weil sie nicht wüsste ob das geht. Gerade nach hause gekommen - in T-Mob geschaut - und siehe da: "Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy".

Übrigens: Wo kann ich sehen, welche Flatrate (Festnetz oder T-Mob-Netz) Ich gebucht habe? Die Frau hat mich nämlich nicht danach gefragt - und in dem Moment hatte ich es auch vergessen. Steht das "TM" eventuell dafür?

mfg thexm

EDIT: Wenn man im Kundencenter auf "Tarif Wechseln" drückt, kann man innerhalb des Complete Mobil M zwischen Festnetz und Telefon-Flat wechseln. Wahrscheinlich nicht jeden Tag, aber ich konnte es jetzt noch machen.
 

perterpan

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
8
Ich finds auch irgendwie komisch.

Erst gibt es probleme um in den Complete mobile L zu wechseln wegen Downgradesperre und jetzt könnte ich im Kundencenter sogar den Tarif complete mobile M wählen obwol der ja günstiger ist.
Da soll noch einer die Telekom verstehen. :D
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Ich wurde jetzt zweimal an der Hotline und einmal im T-Punkt "abgewiesen", trotz Diskussion und Vorlegung der Argumente mit der Preisliste.
Für heute habe ich auch keine Nerven mehr es nochmals zu probieren. Ich warte mal noch die Mail ausm Kundencenter ab und werde morgen nochmal mein Glück probieren.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Einmaliger Bereitstellungspreis 24,95 € - muss man bei einer Tarifänderung jedoch nicht berappen?! Nur um auf Nummer sicher zu gehen ;D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich wurde jetzt zweimal an der Hotline und einmal im T-Punkt "abgewiesen", trotz Diskussion und Vorlegung der Argumente mit der Preisliste.
Für heute habe ich auch keine Nerven mehr es nochmals zu probieren. Ich warte mal noch die Mail ausm Kundencenter ab und werde morgen nochmal mein Glück probieren.

Es ist wirklich Glück, wann man das durchbekommt. Dass man es durchbekommt, wenn man hartnäckig bleibt hat sich inzwischen für mich bewahrheitet. Manche Mitarbeiter in der Hotline machen es, andere sagen sie können es nicht. Schon ein wenig merkwürdig, dass die alle überhaupt nicht wissen, was sie sagen oder machen dürfen.

mfg thexm
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
ich finde es ne Frechheit mit dieser downgradesperre...die bekommen schon so viel Kohle von einem wollte von alt-m in neu L also klar gleicher Preis, nur Minuten bzw SMS mehr enthalten, aber selbst 60€ ist im vergleich zu anderen Anbietern immernoch zu viel eigentlich!

ich werde definitiv nen Brief hinschreiben wie man als t-Mobber als Kunde mit den besten Verträgen behandelt wird!

mag ja alles rechtlich und sonstwas richtig sein, aber mich regt sowas immer auf...

NERVEN BRINGT WAS :)

ich habe es auch tatsächlich geschafft...habe einem herren auf der 2202 erzählt, dass ich total unzufrieden mit dieser regelung bin, t-mobile definitiv nicht mehr weiterempfehlen werde, und sogar negativ über genau diese sache berichte!

zack heute habe ich den complete mobil L :)
also kulanz geht hier und da wohl doch....
 

Peter

Gast
Mal eine andere Frage: funktioniert der MobileButler bei euch mit den neuen Tarifen? ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab's geschafft;)
Als wäre es nix! :p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Übrigens: Wo kann ich sehen, welche Flatrate (Festnetz oder T-Mob-Netz) Ich gebucht habe? Die Frau hat mich nämlich nicht danach gefragt - und in dem Moment hatte ich es auch vergessen. Steht das "TM" eventuell dafür?

Bei mir steht: "Complete Mobil M (T-Mobilfunk) mit Handy", also vermute ich, dass das "TM" bei dir für "T-Mobilfunk" steht.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Zuletzt bearbeitet:

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
ha soeben von complete 240 friends in den complete mobile l friends gewechselt, der billiger ist.(konnte ursprünglich nur in den xl)
erst das ist schon richtig sie können nur in diesen blabla...
einfach was erzählen von komplette familie bei der telekom schon jahrelang, kann ja nicht angehen das man jetzt benachteiligt wird, etc.:D
schwupps kurz in den xl friends gebucht dann von dem in den l friends, voila!
zum brüllen
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
In den neuen Compl. Mobile l und XL ist ja jetzt Internettelefonie mit integriert. Kann ich jetzt FaceTime unterwegs nutzen? Oder nur Skype und Co?
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
du kannst nun über skype, sip/voip anbieter telefonieren. facetime wird im moment vom ios selbst beschnitten, nur mit wlan funktionieren! viell ändert das apple ja mit 4.2 oder kommenden versionen...mit jb funktioniert es ja bereits, habe es auch schon versucht aber es kommt immer zu verbindungsabbrüchen, ich glaube auch das die latenzzeiten von umts im moment nicht für facetime geeignet sind
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Konnte hier schon jemand der dieses Jahr mit dem iPhone 4 den Complete 120 abgeschlossen hat in den Complete Mobil M wechseln?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

No 1: Aktuell benötigt man mind. 3-4 Versuche á 10 Minuten um überhaupt einen Menschen zu erreichen.

No 2: Benötigt man 3-6 Versuche um einen rechtlich einwandfreien und technisch 100%ig möglichen Tarifwechsel durchzuführen, je nachdem, welchen Kundenberater man gerade in der Leitung hat. Die ersten 3 sind erst mal fest davon überzeugt, dass es mit “Ihrem Tarif aktuell technisch wie rechtlich definitiv nicht bzw. erst im Zuge einer Vertragsverlängerung in einem Monat möglich ist in einen der aktuellen Tarife zu wechseln”…
Man hat aber die Chance jemanden ans Telefon zu bekommen, der einfach sagt: “Tarifwechsel? Einen kleinen Moment… umgestellt.” – Danke.

No 3: Können bei einem Tarifwechsel unvorhergesehene Kosten entstehen, die weder rechnerisch erklärbar sind, noch in einem der zahlreich geführten Gespräche jemals erwähnt worden sind.
Es ist nämlich so, dass man die Freiminuten des alten Tarifs nur anteilig bekommt und dann auch die des Neuen wieder nur anteilig. Also, wenn ich gestern gewechselt habe, hab ich nur vom 1.11. bis 4.11. Freiminuten gehabt (nach meiner Rechnung (120/30)*4 grob über den Daumen 16 Stück). Ich habe zwar nur 13 Freiminuten bisher verbraucht, aber egal... 8,21 Cent waren im Kundenkonto angezeigt.
Dann benötigt man also wieder 4-6 Versuche um abermals bei der Hotline durchzukommen, um diese beinahe sonderlich anmutenden Kosten als Gutschrift wieder zurückzubekommen. Nicht ohne sich von diesem “Berater” in einem grenzwertigen Ton anhören zu müssen, dass 10 Euro doch kein Betrag sind und es vollkommen klar sei, dass da Kosten entstehen, wenn ich über meine anteiligen Freiminuten komme.
Ich bin zu jeder Zeit freundlich geblieben: "Sind Sie mir nicht böse, aber auf so etwas sollte man schon hingewiesen werden, ganz unabhängig davon, wie jetzt der Betrag bei mir genau zustande kommt.". Er "Man kann auf diese Kosten hinweisen, muss aber nicht."

Rechnerisch nachweisen konnte er mir die Kosten übrigens ebenfalls nicht. Seltsam. Gutschrift. Egal…

* Servicewüste Dt. *