• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp 13" 2,26 4 gb ssd ?

sebabuch

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
16
Hallo,

ich brauch mal eure Beratung bzw Erfahrung :p

Ich habe vor mir eine SSD zuzulegen. Habe schon diverse Berichte gelesen.

http://www.tomshardware.de/windows-7-ssd-trim,testberichte-240636.html

und

http://www.chip.de/artikel/Die-10-besten-Solid-State-Disks-SSD-Test_43476347.html

Jetzt ist meine Frage welche SSD ich nehme. Habe mich auf die OCZ Vertex 2 E, Die Cosair F120 oder der Klassiker :) x-25m Postville beschränkt.

Was würdet ihr sagen ? achso 80-100 gb ist Minimum

Vielen Dank schonmal. :)
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
hab mir für mein mb 13" 2,26 vor einer woche die corsair nova 128 gb zugelegt.
hatte keinerlei probleme
sandforce auf mac hatten mich einige artikel / erfahrungsberichte doch abgeschreckt, zur nova war nichts dergleichen zu lesen. ich wage zu bezweifeln dass sie spürbar langsamer ist...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und das os x keinen TRIM kann ist euch egal ?
oder rechnet ihr damit, das es kommt ?
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
damit ist schon zu rechnen. nova, sandforce und intel haben alle auch interne garbage collection.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Ich hab die 160 Gb intel SSD und mein MBP fliegt seit dem und hat null Probleme.....