• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler in wiederkehrenden Weckern

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sehe ich das richtig, wenn mein Wecker die richtige Zeit anzeigt, dann hat er keinen Fehler? Oder weckt der trotzdem um 9:00 obwohl da 8:00 steht?
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Off topic:

Gibt es eigentlich irgendwelche Administratoren, die im Namen von allen Apfeltalklern Wünsche und Anregungen an Apple senden?

z.B. bzgl. der Wochenansicht im Kalender etc.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
@Grünewand:
Manche nehmen nicht den aktuellen Preis aus dem Netz, sondern rechnen ihren Handyvertrag aus. Da biste gut und gern bei 1000€.

Naja, du musst ja aber auch die Mehrleistung, sprich die Inklusivminuten/MB/Flat/SMS abziehen. Ich hab ausgerechnet das es für mich deutlich teuer wäre als Wenigtelefonierer mir ein iPhone ohne Vertrag zu holen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Off topic:

Gibt es eigentlich irgendwelche Administratoren, die im Namen von allen Apfeltalklern Wünsche und Anregungen an Apple senden?

z.B. bzgl. der Wochenansicht im Kalender etc.

Das wäre zumindest eine super Idee.
Könnte man nen Thread aufmachen:)

Macht das einer von Euch Admins? Oder sollen wir das mal machen?;)

Oder gibts sowas schon?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hu? was sind denn wiederkommende weckzeiten

meiner steht die ganze woche auf 4:55UHR
habe iOS4.1
und habe eben mal getest also bei 17:19 hat er auch bei 17:19uhr geklingelt

geht er dann richtig oder komme ich morgen zuspät auf die arbeit??
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
hu? was sind denn wiederkommende weckzeiten

meiner steht die ganze woche auf 4:55UHR
habe iOS4.1
und habe eben mal getest also bei 17:19 hat er auch bei 17:19uhr geklingelt

geht er dann richtig oder komme ich morgen zuspät auf die arbeit??

Das sind Wecker, die spezielle Tage festgelegt haben.
Beispiel:

Montags
DIenstags
Mittwochs
Freitag

oder allgemein an allen Wochentagen.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wie jetzt... was muss ich denn jetzt machen um am Dienstag pünktlich geweckt zu werden?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hu? was sind denn wiederkommende weckzeiten

meiner steht die ganze woche auf 4:55UHR
habe iOS4.1
und habe eben mal getest also bei 17:19 hat er auch bei 17:19uhr geklingelt

geht er dann richtig oder komme ich morgen zuspät auf die arbeit??

Wenn du sicher gehen willst, stell die Uhrzeit vor. Im schlimmsten Fall biste dann 1 St. früher wach und stellst kurz den Wecker eine Stunde später nochmal.

mfg thexm
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bei mir sind alle gleich geblieben.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Kann man nicht einfach ein neues Shadule für den Wecker anlegen um das Prob zu umgehen?

o_O
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Alle automatischen Weckzeiten die VOR der Zeitumstellung aktiv waren sind um 1 Stunde verschoben. JA es wird noch die richtige Weckzeit angezeigt, es wird aber nicht um 06:30 Uhr geweckt, sondern um 07:30.
Legt man NACH der Zeitumstellung eine auto Weckzeit an ist alles normal.
Dachte eigentlich das das nur Australien betrifft... und gut das ich von alleine aufgewacht bin heute morgen.... Ich muss JETZT los und wenn just gerade klingelt mein iPhone.

sö und nu weg knechten.

Gruss.
Rootgar
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ja. Ganz sicher. Ich hab's nämlich ausprobiert, bevor ich's hier gepostet habe.

Ich wäre mir mit diesem Wecker momentan nicht so sicher.
Gestern Abend habe ich mehrere Tests gemacht. Er klingelte immer zur richtigen Zeit.
Heute morgen hingegen nicht.

Schön, dass der Fehler bei mir sporadisch auftritt. Somit weiß man nicht einmal, welche Zeit man einstellen muss.
(iPhone 4 mit iOS4.1)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Bei mir sind alle gleich geblieben.
Ja eben, das ist ja das Problem.
Die Uhrzeit des iPhones hat sich angepasst, also um eine Stunde zurück.
Die Weckzeiten blieben natürlich. Vorher 6.00, danach 6.00. Aber das iPhone hält sich nicht an die eingestellte Zeit und weckt einen dann erst um 7. Man sieht das aber nirgends. Auch das Neueinstellen der Weckzeiten behebt das Problem net. Man muss wirklich die Weckzeit eine Stunde früher einstellen. Also 5h, wenn man um 6h aufstehen will.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Nach J2ME und Flash läutet Apple nun das Ende der Zeitumstellung ein, denn dies ist kein Bug, sondern ein Feature. Steves Kommentar: “We think, that is not the way, time has to be managed. So we do not support daylight saving time any more.” und auf eine persönliche eMail: “Just don’t use it this way!”
Ich liebe mein iPhone :)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Also die Wiederkehrenden Weckzeiten einfach neu anlegen bringt nichts.

Gerade getestet.
Wecker stand auf 7:40 und der Alarm ging um 8:40 los obwohl neu eingetragen.
 

saschae

Erdapfel
Registriert
20.09.10
Beiträge
5
Kann ich bestätigen. Habe gestern Abend alle Wecker neu angelegt und bin glücklicherweise von alleine aufgewacht. Vor 5 Minuten hat dann mein erster Wecker geklingelt. Leider eine Stunde zu spät. Das kann ja wohl echt nicht sein...
 

Bayernlover

Idared
Registriert
25.10.10
Beiträge
24
Auch zu spät geklingelt bzw. wird er um 9 Uhr noch - in den Augen meiner Freundin bin ich natürlich schuld :D