• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formatvorlagen ausblenden - Word 2011

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander.
Habe nun ganz neu Mac:Office 2011 und schon die erste Frage zum Ribbon-Menü unter Word.
Kann ich in der Start-Ribbonleiste die 'Formatvorlagen' Spalte ausblenden?

wordoffice2011.jpg


Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Diese Liste ist doch gar nicht so schlecht und eine gute Idee. Einfach daran gewöhnen und zu schätzen wissen.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Oh danke schön! Durch schön reden kann man jedes Problem lösen o_O
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das sehe ich nicht wirklich als ein Problem an, sondern du möchtest einfach nicht deine Komfortzone verlassen bzw. erweitern. Wenn du in den Optionen keine Einstellung zu diesem "Problem" findest, sieht es eher schlecht aus, so einfach ist das.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Mir ist diese Formatvorlage einfach viel zu überladen. Den Rest dieser Ribbon-Leiste finde ich ja schön und gut....
 

ulli_007

Erdapfel
Registriert
01.02.11
Beiträge
3
Lösung gefunden?

Hallo,

möchte mich bei Dir einmal erkundigen, ob Du mittlerweile vielleicht eine Lösung für dieses "Problem" gefunden hast. Ich finde es ebenfalls sehr unbrauchbar, vor allem weil das Programm unzählige Formatvorlagen hineinspielt, die ich gar nicht angelegt habe und die mich daher beim zügigen Arbeiten behindern.

Trotz unzähliger verschiedener Versuche konnte ich bisher keine Lösung finden. Bist Du zufällig einen Schritt weiter gekommen?
Jeder Hinweis könnte nützlich sein.

Danke!
Ulli_007