• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie '11 zensiert Studio-Namen in Trailern

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Wäre ja auch noch schöner, wenn man jetzt die großen Filmstudios kopieren könnte ;) ...am besten noch Rufschädigung, weil der Film so schlecht war.
Ach ne, das geht ja nicht. Ist ja auf einem Mac gemacht! Da geht 'schlecht' nicht. :D

Nee, da ist das schon gut gelöst..professionelles Aussehen und trotzdem was Eigenes!

@chriis: wenn mans nicht kann! (du weißt wie das gemeint ist ;))
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Boar ey! Und schon wieder zensiert Apple was und wie es ihnen gerade passt! Eine Sauerei ist das...!
;););)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab mir iLife geholt (da ich die Erneuerungen ganz witzig fand.
Zu iMovie muss ich sagen, dass es mir total auf den Zwirn geht, dass das nur so wenig Formate verarbeitet.
Ich selber nutze zur Filmbearbeitung Premiere. Da Premiere für den einfachen Hausgebrauch viel zu kompliziert ist, wollte ich meiner Mutter nun erklären wie sie mit iMovie etwas zusammen stellen kann.

Leider muss ich feststellen, dass er die Formate die unsere Kameras aufnehmen (.MOD Dateien und .MTS Dateien), nicht so ohne weiteres unterstützt werden.
Nun muss man den ganzen Krempel vorher noch mal umwandeln.

Man man man
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Nun, ich finde es wirklich nicht schlimm, das Apple die Namen von den großen Studios nicht zulässt, ich meine man hat doch schon den coolen Hintergrund, was will man mehr?
Aber ich finde es auch schade, das iMovie so wenig Formate kann, außerdem dauert das importieren der Clips extrem lange, da iMovie aus dem ganze noch einen zweiten Clip erstellt, um die Vorschaubilder auf dem Streifen anzuzeigen.
Deshalb bin ich auch zu Premier Elements gewechselt... Mal sehen ob das neue iMovie mich überzeugt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider muss ich feststellen, dass er die Formate die unsere Kameras aufnehmen (.MOD Dateien und .MTS Dateien), nicht so ohne weiteres unterstützt werden.
Nun muss man den ganzen Krempel vorher noch mal umwandeln.

Man man man
Ich weiß gar nicht, was daran so schlecht sein soll.

AVCHD (was die .MTS-Dateien sind) ist zwar ein gutes Ausgabeformat, aber grottenschlecht zu schneiden und nachzubearbeiten. Das Format vorher in einen Intermediate-Codec umzuwandeln ist absolut der beste Weg.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich weiß gar nicht, was daran so schlecht sein soll.

AVCHD (was die .MTS-Dateien sind) ist zwar ein gutes Ausgabeformat, aber grottenschlecht zu schneiden und nachzubearbeiten. Das Format vorher in einen Intermediate-Codec umzuwandeln ist absolut der beste Weg.

Wäre aber nicht grade schlecht, wenn iMovie das selber könnte....sind ja beides recht häufige Ausgabeformate bei nicht allzu hochwertigen Kameras....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iMovie kann das ja auch selber. AVCHD wird automatisch beim Import in AIC (Apple Intermedia Codec) transcodiert. Diesen Automatismus gibt es schon seit ein paar iMovie-Versionen.

Die Fehlerquelle beim AVCHD-Import liegt meistens darin, dass zwanghaft versucht wird, eine isolierte, aus einer AVCHD-Ordnerstruktur herausgerissene MTS-Datei zu importieren.

PS: MP4 und AVCHD sind sogar bei "Top-Kameras" wie der Sony NEX-VG10 oder den HD-DSLRs anzutreffen. Action-Cams schmeissen ja auch diese Formate raus.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
....sind ja beides recht häufige Ausgabeformate bei nicht allzu hochwertigen Kameras....

Weiss nicht, was du unter nicht hochwertigen Kameras verstehst.
Ne Cam über 1000 Euro find ich schon nicht so minderwertig.

Ist natürlich kein High End. Wobei man da ja mit nen Paar Tausendern dabei ist.