• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad in U und S Bahn

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Darüber muss man sich wohl noch einige Zeit Gedanken und Sorgen machen. Wie wir in Köln sagen: "Bis dahin, fließt noch viel Wasser den Rhein runter".

Das wäre wohl auch der größte Grund warum ich mein iPad nicht mit in die Bahn nehmen würde. Ok, ich fahre jetzt eher nicht mit der Bahn, sonder mit dem Auto. Aber auf jeden Fall würde ich in der Bahn nicht vom iPad Gebrauch machen.

Und das trotz Arsch huh, Zäng ;) Ich wohne im Mülheim. Denke mal Du weißt warum ich meins nicht in der Bahn raushole. :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Und das trotz Arsch huh, Zäng ;) Ich wohne im Mülheim. Denke mal Du weißt warum ich meins nicht in der Bahn raushole. :)
Oh, ja. :D

Wenn du da das iPad heraus holst, dann war es für die längste Zeit dein iPad gewesen.

Bei mir in Zollstock geht es noch. ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Im schönen Köln Kalk hatte ich bisher keine Probleme mit dem iPhone 4. Aber ich glaube das iPad wäre mir dann doch zu auffällig. ;)
 

iDin

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Also liebe leute ich fahre auch jeden Tag in die Uni und lese unterwegs mein iPad zum lesen von Nachrichten und änlichem, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, manche Leute gucken dann immer so, aberwas interessieren mich die Leute? Klar am Anfang hat es mich gestört aber mitlerweile ist mir das egal! Ich mein die Leute gucken auch wenn man Bügelkopfhörer hat also was solls! Nur Mut denjenigen die es sich nicht trauen!

LG Aydin


Sent from my iPad using Tapatalk
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Und ja nach deiner Versicherung, bist du gegen Diebstahl versichert
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na ja, Diebstahl ist meist nur in geschlossenen Räumen mit versichert.

Aber es dürfte sich, wenn DIr jemand das Gerät in der Bahn entwendet ja doch eher um Raub handeln, was in den meisten Hausratsversicherungen mit abgedeckt ist. Nur anzeigen muss man es dann.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Wollte ich gerade sagen.

Erstens, versichert ( wenn nicht, dann zack zack!) und zweitens ist es ein Gebrauchsgegenstand! Aus diesem Grund habe zumindest ich mir mein iPad gekauft.

Ich fahre täglich von Stade nach Hamburg und dann den ganzen Tag durch die Stadt. Ich habe mein iPad eigentlich immer draussen, ob in der Bahn, beim Essen oder auf der Arbeit. Und die Leute? Mal ehrlich, wenn die sich nicht darum kümmern, ob nebenan jemand mit einem Messer überfallen wird, dann ist denen mein iPad doch erst Recht schuppe.

Gruß,

Rene
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Dass ich Dich noch nie gesehen habe, so oft, wie ich mit dem HVV unterwegs bin :-D

Ich gehe das ganze locker an: Meist passiert... nix. Und wenn was passiert, dann weiß ich mir zu helfen. Entweder mit Worten, mit der Faust (Das nur in ganz extremen Fällen - I'm a Peaceman, hey!) , oder, im schlimmsten Fall, über die Versicherung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz stark darauf ankommt, wie man auf andere wirkt. Wenn man mit einer "Ich bin das geborene Opfer Fresse" rumläuft, kann man sich sicher sein, dass einem früher oder später was passiert. Ist man hingegen selbstbewusst und im Geiste kampfbereit, passiert in den meisten Fällen auch nichts. Die potentiellen Täter haben, sofern sie dieses "Gewerbe" schon lange genug ausüben, ein Gespür dafür, wer sich eventuell weheren könnte. Diese Personen lassen sie dann auch in Ruhe. Der eigenen Unversehrtheit und dem Vorstrafenregister zuliebe. Wahrscheinlich meist sogar unbewusst...
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Also in Wien sind zwar iPads selten anzutreffen, allerdings läuft hier jeder Zweite mit einem iPhone rum und ich glaub nicht, dass jemand von denen großartige Bedenken hat, dass das Handy gestohlen wird.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oha nochn Stader:) und Buxtehuder;)^^Naja ich glaub wenn ich eins hätte würd ich mich glaub ich die ganze Zeit beobachtet fühlen. Wäre mir ehrlich gesagt glaub ich ich unangenehm, private Nachrichten zu lesen, mit freunden zu schreiben oder iwelche Seiten anzugucken. Naja keine Ahnung, da ich keins habe.