• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Koordinatensystem in Pages

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hallo liebe Apfeltalkcommunity,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar muss ich eine Messreihe mit einem Diagramm darstellen in dem auch negative y-Werte auftauchen. Und ich hätte gerne dass die x-achse bei 0 der y-achse beginnt und nicht bei -0,6. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, als anhang tu ich noch ein bild mit dran. Hat da vielleicht jemand eine Lösung wie man die x-achse "verschieben" kann?
 

Anhänge

  • lalala.jpg
    lalala.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 287

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich würde das ganze Problem zunächst einmal nach Numbers verlagern.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hmm da schauts aber immernoch genauso aus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich sitze gerade nicht am Mac, aber gibt es da keine passenden Einstellungen oder zumindest einen geeigneteren Diagrammtyp?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
nee also ich hab da jetzt echt lang gesucht aber keine einstellung gefunden. Ich finde das etwas komisch. Ich habe jetzt auch ein Word dokument von einem Pc mit so einer Tabelle an meinem Mac geöffnet und iWork verlegt dann auch die x-Achse nach ganz unten. Kann es sein dass sowas garnicht mit berücksichtigt wurde?? Fände ich irgendwie schwach.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe mal ganz schnell etwas herumprobiert und mit Grapher das hier erzeugt_
Ohne Titel.jpg
Hilft das weiter?