• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air mit 11,6"!?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei Apple juckt das doch ein Toten ob nun der Preis in € gleich ist und nicht dem Kurs entspricht, denn es kauft doch jeder ihre Produkte. Also solltet ihr nicht Apple anmeckern "Da stimmt was nicht, viel zu teuer" blablabla wenn ihr es am Ende sowieso kauft. Ich mein, jeder regt sich bei den neuen iMac's oder MB's über den Preis auf, aber alle kaufen einen. Apple "verkackeiert" also die Konsumer, aber die lassen das auch noch mit sich machen, und gerade das ist, find ich, das schlimme! Allein schon mit dem ganzen neuen Mac App Store kommt nun doch kein Mac für mich in Frage, da hat sich Apple bei mir selber aus dem Rennen geschossen. Der App Store für den Mac ist doch das Internet, da bekommt man alles. Wieso dann diese Unnützliche Sache? Ich wette bald kann ein Cydia und Jailbreak für den iMac geschrieben werden.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Woher willst du denn wissen dass jeder der meckert auch ein solches Gerät kauft? Ich würd mal behaupten, dass das eine aus der Luft gegriffene Behauptung deinerseits ist.

Der Mac App Store ist so grundsätzlich schon nützlich. Stell dir mal vor du musst um die meisten deiner Programme zu installieren einmal klicken und nach ner Stunde ist alles da. Updates kommen auch immer geflogen ohne für jedes Programm einzeln zu gucken. Schon praktisch. Auch für die Entwickler. Die so (genau wie beim iOS App Store) ganz einfach Millionen von Kunden direkt erreichen.

Sorgen muss man sich machen, wenn Apple vor hat Programme nur noch über den App Store auf den Mac zu lassen! Aber Steve Jobs hat ja auf der Keynote extra betont, dass das "not the only place" sein wird. Somit besteht da in den nächsten zwei Jahren noch keine Gefahr, würd ich sagen.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hi there,

gibt es eigentlich schon news in bezug auf den macbook air 11" optimierten flash player?
hat jemand was gehört?

cheers.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wie meinst du das?

Flash wird eher Stiefmütterlich von Apple behandelt. Und in wie fern einen optimierten Flash Player fürs Air?
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
adobe will nen mba optimierten flash player entwickeln.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ja, wäre auch nur schön, wenn der auch mal kommen würde...der ist ja angeblich seit November 10 in der Betaphase...

Ich habe keinen Stress mit Flash auf meinem MBA. Ich habe mir dieses Kill-Flash-Plugin geholt und schalte Flash eh aus, wenn ich es nicht brauche :)
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hast du dadurch auch einbußen deiner akkuleistung? oder macht sich das nicht bemerktbar.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

hast du dadurch auch einbußen deiner akkuleistung? oder macht sich das nicht bemerktbar.

Technisch bedingt gibt es bei der Nutzung von Flash *immer* Einbußen bzgl. der Akkulaufzeit, da CPU/GPU stärker genutzt werden müssen. Optimierte Versionen, sofern sie denn kommen, können den Effekt also nur verringern, nicht verhindern.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Allein schon mit dem ganzen neuen Mac App Store kommt nun doch kein Mac für mich in Frage, da hat sich Apple bei mir selber aus dem Rennen geschossen. Der App Store für den Mac ist doch das Internet, da bekommt man alles. Wieso dann diese Unnützliche Sache? Ich wette bald kann ein Cydia und Jailbreak für den iMac geschrieben werden.

Eigentlich eine ziemlich krude Behauptung. Es ist ja nicht so, als wäre das Internet als Bezugsquelle nun gestorben. Du kannst weiterhin Programme aus beliebigen Quellen kaufen, laden und installieren. Der App Store bietet nur eine weitere Möglichkeit, die mit einigen Vorteilen (und sicher auch Nachteilen) für den Kunden und die Softwarehersteller daher kommt (vgl. dazu auch der Beitrag von "Juuro"), aber dadurch wird das Spektrum nur erweitert, nicht eingeschränkt. Einen Nachteil erkenne ich da nicht, sofern es nicht (was bisher auch nicht behauptet wurde bzw. angestrebt ist) als einziger Distributionskanal vorgesehen wird und Alternativen verhindert werden.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
hast du dadurch auch einbußen deiner akkuleistung? oder macht sich das nicht bemerktbar.

Es macht sich gefühlt schon bemerkbar. Zumindest ist mir aufgefallen, dass ich einige Male eine Flash-Seite im Hintergrund laufen hatte und es mir irgendwie so vorkam, als hätte der Akku ein Loch :)

Mit dem Kill-Plugin passiert das nicht mehr. Es wäre nur schön, Flash dauerhaft zu killen und nur einzuschalten, wenn nötig. Das Plugin macht irgendwann wieder an... Wenn jemand einen Tipp hat: Gerne!

MATZE