• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Air

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Es geht doch nicht ums leisten sondern darum zu schauen was man braucht, welche Kompromisse man einzugehen bereit ist und um nichts anderes. Sicherlich muss man das Geld dafür auch haben aber das braucht man hier nicht erwähnen.......

Und schon gar nicht in den Zusammenhang
 

marcell101

Tokyo Rose
Registriert
26.06.09
Beiträge
66
jo wenn man ein air will muss man sich im klaren seil apple heist luxus produkt
hab auch schon oft überlegt mir eins zu holen aber es ist einfach zu teuer

wenn ich mir jetzt eins holen würde dann das alte modell es bietet einfach mehr
eigene festplatten
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
1-2 Tage dann ist es bei dir/mir :D

tja, nur ich würde eig nur mit surfen oder mal schreiben.
Und das sehr gern im Bett. da ist doch so ein Macbook garnicht mal so gut für :S
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Haha. Was hat Steve doch letztens zu den Netbooks gesagt, als er das iPad vorstellte? Für mich ist jedenfalls die 11" Variante nichts als ein teures Netbook, nur etwas stylischer, aber mehr als 1000 Ocken dafür!!!
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
@MaxTrax: Das MBA hat mehr Leistung etc., nur Displaygröße ist gleich. Lies mal nach, was ein Netbook ist.

Wie steht's eigentlich um das Problem mit dem Lüfter? Wenn er aufgrund von Bewegung entgegen der eigentlich Richtung dreht?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du einen Joghurt mit linksdrehender Milchsäure daneben stellst hebt sich der Effekt auf.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das mit dem Core 2 Duo wurde doch bereits beim 13" MBP erklärt: Das lieg an Intel. Die schreiben für eine iX-CPU eine Intel-Grafiklösung vor. Platz für einen NVIDIA-Chip gibt es bei 13" nicht mehr, geschweige denn bei 11". So verzichtet Apple bei diesen Geräten auf die Mehrleistung der iX-CPU und setzt dabei lieber auf eine vernünftige Grafikleistung. In meinen Augen die absolut richtige Entscheidung, zumindest im Moment...

Dann soll Apple halt wie beim 15" MBP eine NVIDIA GeForce GT 330M Karte verbauen... Problem gelöst ^^. Ansonsten würde bei MBA die OnBoard Intel Karte völlig ausreichen.
 

Tobias

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
mhhh keine 4 GB Ram, kein UMTS (leider auch nicht optional), damit für mich gestorben...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Sachtma kann das sein dass beim 11,6er sowohl die Tasta als auch das Trackpad kleiner sind?

Voll der beschiss :p

Von wegen "Full sized"
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Alsoich finddas gerät überflüssig, da greif ich ja lieber zum iPad "duckundweg"
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Sehe ich das richtig, dass man wegen fehlender IR-Schnittstelle keine Apple remote benutzen kann?

Danke schon mal, Fischel
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Bei mir wird es wohl irgendwann die nächsten Monate das MacBook Air werden, wenn die neuen MacBook Pros im Frühjähr(kommen die doch, oder) super werden.

Der schnelle Flashspeicher, der das Öffnen von Programmen schneller macht, was sicher den schwachen Prozessor etwas wett macht.
Baue mir 4 GB Ram rein, wo Multitasking hoffentlich so gut auf meinem 2,66 Ghz, 2 GB Ram Core2Duo iMac läuft.

Und wenn das der Fall ist, ist es meins.

Das scharfe Display, das tolle Touchpad, das leichte Gewicht, die Verarbeitung, die Moblität, die Lautstärke...

Ausserdem dürfte der Flashspeicher im schlimmsten Fall ja mehr verkraften bei Bewegungen oder Stößen, als eine Festplatte mit beweglichen Teilen, auch wenn das gut gelöst ist.
Wärmeentwicklung dürfte auch passen.

Warten wir die ersten Tests und Berichte von User ab, wenn alles gut ist, dann ist es meins.