• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Die iMac wurden vor wenigen Woche, 2 Monaten etwa aktualisiert. Die aktuelle Alu Generation mit Alu Rückseite gibt es auch gerade erst 1 Jahre, von daher wird da nichts neues kommen.

Es wird sicher "one more thing" geben, und da wird entweder das MacBook Air aber wirklich re-re-re-re-redesignt vorgestellt, oder etwas völlig neues. Ich könnte mir auch folgenden Ablauf vorstellen:

Mein Tip:
(? alle MacBooks Update ?) neues Air: 20 Minuten
Lion mit Funktionen und Co: 30 Minuten
iLife/iWork: zusammen 20 Minuten
one more thing: something new ..15 Minuten
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Was meint ihr...

Besteht die Chance dass iWork 11 vorgestellt wird? Und in dem Zusammenhang dann auch die iWork Apps für das iPhone vorgestellt werden? (auch wenn es ein Mac Event ist)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mhm ganau da ist son Knackpunkt. "Back to the Mac" heißt schonmal für mich ein komplettes Mac Event, ob man da nun auf iOS abschweift bezweifle ich. Aber vielleicht kommt ja nur iWork ohne iPhone Support
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Schön wäre:

-Ein design ähnlich des quicktime players (schwarz glossy)
-Mehr möglichkeiten das system optisch anzupassen, ohne systemkiller software
-Neues Dock
-Schneller
- One More Thing
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bitte keine große Designveränderung! So wie es jetut ist finde ichs top, es gibt kleine Eckenn und Kanten zu verbessern, aber ich möchte kein Windows 7 Designmöglichkeiten. Es soll einheitlich für alle bleiben, das finde ich eigentlich schön
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich bin der Meinung, dass am Mittwoch das neue iLife oder iWork vorgestellt wird... Zudem denke ich, dass bei all diesen Anwendungen die drei bunten Fenster-Buttons senkrecht angeordnet sein werden, so wie es in iTunes bereits der Fall ist.

Designtechnisch wird sich meiner Meinung nach bei Mac OS X auch nicht viel ändern (außer die Buttons)... der graue Look wird weiter fortgeführt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich glaube schon das es Zeit für ein neues Design wird. Immerhin haben wir jetzt mehr oder weniger 10 Jahre dieses Design. Es wird schon etwas revolutionäres kommen. Oder das Design kommt erst später, wie es bei Leopard auch war ;)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Wenn es etwas "komplett neues" Wird es wohl kaum die graue einheitspampe bleiben.................. Hoffentlich
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Vielleicht bekommt Lion ja verschiedene Versionen... Home, Home Premium, Ultimate, Enterprise... :p
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Haha genau das kannst du dir abschminken :p
Lion wird meiner Meinung nach entweder ein ganz neue Design bekommen, welches nicht veränderbar ist. Oder sie warten ab bis OS XI. Wer weis?!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich nehm dann einmal Lion Enterprise!

Scotti du weißt was zu tun ist :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lion wird meiner Meinung nach entweder ein ganz neue Design bekommen, welches nicht veränderbar ist.
Ich glaube kaum. Das OSX-Design ist sehr gut und wurde von OSX 10.0 ausgehend nur verbessert, aber nicht wirklich grundlegend verändert (nur die Leute von Microsoft müssen zwanghaft was an der Oberfläche schrauben...)


Vielleicht bekommt Lion ja verschiedene Versionen... Home, Home Premium, Ultimate, Enterprise... :p
Wenn schon, wird es OS X Lion und OS X Lion King geben :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich glaube kaum. Das OSX-Design ist sehr gut und wurde von OSX 10.0 ausgehend nur verbessert, aber nicht wirklich grundlegend verändert (nur die Leute von Microsoft müssen zwanghaft was an der Oberfläche schrauben...)

ich hab doch geschrieben das ich mit dem Design sehr zufrieden bin:

Bitte keine große Designveränderung! So wie es jetut ist finde ichs top, es gibt kleine Eckenn und Kanten zu verbessern, aber ich möchte kein Windows 7 Designmöglichkeiten. Es soll einheitlich für alle bleiben, das finde ich eigentlich schön
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass Lion kurz vor Release steht und bisher im stillen Kämmerlein entwickelt wurde. *DAS* wäre der Reißer in Hinsicht auf das xmas Geschäft. Hatte Steve nicht sogar vor Monaten erst gesagt, dass uns dieses Jahr noch etwas großartiges erwarten wird? Soweit ich mich entsinne, hat 10.7 bereits seit längerem digitale Spuren im Netz hinterlassen, wie mehrfach zu lesen war.

Ein neues Air bedient doch wieder nur eine bestimmte Käuferschicht, ein neues OSX könnte hingegen das xmas Geschäft massiv ankurbeln.
iWork und iLife erwarte ich hingegen schon fast, das ganz dann als "special osx for xmas bundle" und der Umsatz wäre perfekt :)

Neue Hardware abseits kann ich mir nicht vorstellen, das würde auch gegen die bisherigen Updates sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
sehr amüsant zu lesen was die Leute hier alles glauben ;)
im Endeffekt sind alles nur Vermutungen..die 2 Tage werden wir doch auch noch warten können ohne den Teufel an die Wand zu malen ;)
Bin gespannt was wirklich kommt
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also ich tippe stark auf:

Neues MacBook Air
Neue Hardware für MacBook Pro (13"(I3?))
Natürlich neues OSX
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Warum nur fürs MBP 13", das MB hätte auch mal den i3 verdeint ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ok! Da gebe ich dir recht!
Also auch einen i3 für das normale MacBook!
Ich hoffe übrigens sehr, das KEIN Touchscreens für MacBooks kommt.
Seid ehrlich, könnt ihr euch das vorstellen? Wie absurd soll denn die Bedienung dann sein?
Und hoffentlich kein neues iPad.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich würde mal aufgrund der aktuellen Gerüchte "befürchten", dass das neue Macbook Air weiterhin "nur" einen Core2Duo hat, das Macobook aber am Mittwoch mit einem i3 bestückt wird. Somit gäbe es einen klaren Unterschied zwischen den beiden Modellen bzgl. der Leistung. Die Gerüchte deuten auch auf einen ähnlichen Preis hin. Wenn das Macbook den Core2Duo behält, werden viele sicherlich lieber zum Air greifen, wenn sich beim Macbook Nix tut.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich muss ja auch sagen, das ich die Verarbeitung der normalen MacBooks nicht sehr ansprechend finde.
Vielleicht sollten sie da auch was machen...