Cinch "Aero Snap" für Mac OS X

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hallo zusammen,

vorher bin ich auf ein Programm gestoßen namens Cinch was ich wirklich gut umgesetzt finde, viele die mit Windows 7 gearbeitet haben kennen bestimmt "Aero Snap" also wenn man ein Fenster nach links/rechts schiebt wird es so angepasst damit es genau die halbe Seite füllt usw.
Schauts euch einfach mal an hier ist der Link zur Website. Cinch

Und ein kleines Video

[video=youtube;vSO_i98z0NQ]http://www.youtube.com/watch?v=vSO_i98z0NQ&feature=player_embedded[/video]
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Leider sorgt Cinch bei mir dafür, dass in iTunes die Listen nach oben springen, wenn ich z. B. auf ein Genre klicke wenn die Liste weiter runter gescrollt ist.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Bitte helft mir !

ich hab es probiert, aber ich möchte das jetzt nicht mehr, da ich es nicht deaktivieren kann !. wie lösch ich das wieder? unter programme und systeeinstellung ist es nicht zu sehen.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Andauernd kleben meine fenster irgendwo gegen oder werden einfach so maximiert, ich dreh gleich durch, hab schon in der library nach datein gesucht aber wurde nicht fündig....... Bitte HILFE !
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Cinch liegt da, wo du es hingeschoben hast, evtl. also noch im Download-Ordner. Cinch kannst du aber auch in der Menüleiste temporär deaktiveren.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Also ich habe im installationsfenster, nichtmal fortgefahren, sondern gleich mit Abbrechen, abgebrochen da ich nicht gerne mit nem installer arbeite, ausser es ist jetzt wirklich notwendig. Trotzdem tauchte unmittelbar nach dem Abbruch der noch nicht begonnen installation das Cinch symbol in der menüleiste auf. seit dem werden fenster an die decke geklatscht oder einfach maximiert und sonstwie in der grösse verändert. Ob ich "Cinch Enable" klicke oder "Cinch desable" oder wie das heisst, bleibt es aktiv.

Das komische: Es ist nirgendswo ein menü oder ein eintrag in der Library vorhanden, nicht in den Caches, oder den Plist listen, NIX !

Es ist so als ob es nicht existiert. Wie soll ich also ein Programm entfernen, von dem mann absolut nix findet ?

Zu guter letzt ist das Menüleisten symbol jetzt auch spurlos verschwunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Cinch hat keinen Installer, sondern nur einen Einrichtungsassistenten. Wenn du den abbrichst, bleibt Cinch gestartet. Das Symbol verschwindet, wenn Cinch beendet wird.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Aber trotzdem muss Cinch ja irgendwo sein. Weit kann es ohne Adminrechte ja nicht gekommen sein oder ?
Meine grösste befürchtung ist das es sich im systerm verbissen hat :( tja und dabei macht das video ein so seriösen eindruck und zum schluss ist es doch nur ein stück dreckssoftware.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich gehe mal davon aus, dass du OSX bereits neu gestartet hast (es genügt, sich einmal abzumelden) und sich Cinch auch nicht in den Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen) befindet.

Also öffne die Aktivtätsanzeige. Dort solltest du Cinch aufgelistet finden, wenn der Prozess gestartet ist. Sollte er dort zu finden sein, klickst du jetzt einfach "Informationen". Dort findest du alle relevanten Daten des Dienstes. In dem Reiter "Geöffnete Dateien und Ports" findest du dann auch den Ablageort des Programms. Ort Merken, Prozess in der Aktivitätsanzeige beenden und das Programm am gefundenen Ablageort löschen, anschließend den Papierkorb leeren. Fertig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du es nirgendwo hingeschoben hast, liegt's noch in Downloads.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich habe es aus dem Download ordner gestartet und danach im papierkorb sicher entleert. Es ist schon aus den startobjeckten entfernt, und wird mysteriöserweise NICHT in der Aktivitätsanzeige gelistet ! Neugestartet hab ich schon bestimmt 12 mal. ich verzweifle bald... Es ist nix von dem programm auch nur irgendwo zu finden, aber trotzdem tut es leider immer noch seinen dienst.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Du hast nicht zufällig Hyperdock installiert? Das bietet nämlich dieselbe Funktionalität ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
rnQXzbWvyowIFiAYBFqIZaTiCNDXS10f_m.png
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Und wieder ein Rätsel gelöst :)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
D A N K E ! ! !

Ich bin euch ja so dankbar, ich wäre echt bald wahnsinnig geworden.

Mfg