• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

Drogenhunter

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
16
Ich hab ein Problem und zwar habe ich Limera1n mit meinem Ipod Touch 3G durchgeführt, jedoch erscheint trotz Neustart kein Limera1n Symbol. Weiß jemand einen Rat?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mit Mac oder Windows-Computer? Welches Betriebssystem?

Unter Windows muss es wohl mindestens WinXP SP3 sein mit mindestens iTunes 9.2
 

Drogenhunter

Granny Smith
Registriert
13.02.10
Beiträge
16
Benutze Snow Leopard. Habs schon mehrmals ausprobiert aber da passiert einfach nichts.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hab halt nur keine lust das ich dann mein baseband ändere und keinen unlock mehr ausführen kann!!

danke euch
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
die Frage ist eher welche Rechner-Konstellation Du verwendest. Wenn ich nicht irre benötigst Du einen WinXP mit ServicePack3, Vista oder Win7. Oder einen Linux-Rechner. iTunes muss mindestens eine 9.2 sein.

Bei mir ging es mit Win XP (Service Pack 2) mit Bootcamp auf einem MacBook Pro, mit iTunes 10.0.1 und auf einem iPhone 3GS (neues Bootrom)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aha, bei mir funktionierte es nicht. Kann aber auch am Laptop gelegen haben oder an der frühen limera1n Version. MIt einem Win7 Laptop ging es dann.
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Hallo,

hab alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt:

LimRa1n
- auf limera1n.com gehen
- download (nur für windows)
- limra1n ausführen
- click "make it rain"
- warten
- DFU-Mode
-> home und power
-> home
-> warten
- limra1n-sign erscheint auf dem device
- limr1n-app auf startbildschirm
- darauf klicken
- auf cydia klicken
- auf installl
- gerät wird neu gestartet
- nochmal manuell neu starten
- cydia auf homescreen
- für die, die leimra1n vom Startbildschirm weghabenmöchten
-> auf limra1n klicken
-> dort das symbol unter cydia löschen (delete)
-> gerät startet neu


Leider komme ich nur bis zum Punkt "warten".
Ich sehe das Tropfensymbol und die drehende Ladeanzeige, soweit so gut. Danach wird der Bildschirm schwarz und nix passiert.
Also starte ich das Gerät mit Homebutton und Powertaste und es erscheint der Apfel...
Über den DFU Mode kann ich nun wiederherstellen und das ganze Spiel von vorne beginnen.

Die 4.1 habe ich vorher aufgespielt und da ich keinen Unlock benötige ging das ohne Probleme.

Was mach ich falsch ?

Noch als Hinweis, benutze Windows XP SP3, Itunes ist auch auf dem aktuellen Stand, Mein 3GS war mit Spirit schon jailbroken, dürfte ja aber nach dem Update auf 4.1 weg gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Was für ein Gerät hast du?

Bei mir war es so: nachdem der grüne Tropfen auf dem Display erschien, schaltete sich mein iPhone automatisch aus und blieb auch aus. Das drehende Rad zeigt an, dass das iOS herunter herfahren wird.

Ich habe anschließend das iPhone mit der Powertaste wieder eingeschaltet. Der Apfel erscheint und etwas später der Lockscreen. Angemeldet und dann Limera1n gestartet usw.
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Ich bin einfach zu ungeduldig...

Hab es mit Power wieder eingeschaltet, danach kam wieder Apfel, hab dann mal gewartet und siehe da ich hab nun den Lockscreen wieder, nachm entsperren seh ich nun auch die limerain-App und installier nun Cydia...

Danke.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich schätze, dass Du Probleme hattest, da sich noch "Spirit-Reste" in Deiner alten Modem-Firmware befinden.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die ModMyI-Source immernoch nicht geht?
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
mal ne blöde Frage:

Die aktuelle iPad Firmware ist doch die 4.1 oder? Weil mein iTunes sagt, dass die aktuelle Firmware die 3.2.2 ist. Habe zur Zeit die 3.2.1 mit Jailbreak drauf....
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Keine blöde Frage, sondern unverständliche Politik!

4.xx gibt es zur Zeit nur für iPhones!
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
Ok, also brauche ich mein iPad noch nicht updaten. Danke
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
hey leute!
ich habe mir vor kurzem einen ipod touch 4g gekauft..
jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn jaibreaken soll..
zunächst hab ich jedoch noch ein paar fragen:
1. was genau bringt mir ein jailbreak?
2. welche risiken bestehen?
3. welche folgen hat der jaibreak, wenn er geglückt ist/wenn er missglückt ist?

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

MFG
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
hey leute!
ich habe mir vor kurzem einen ipod touch 4g gekauft..
jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn jaibreaken soll..
zunächst hab ich jedoch noch ein paar fragen:
1. was genau bringt mir ein jailbreak?
2. welche risiken bestehen?
3. welche folgen hat der jaibreak, wenn er geglückt ist/wenn er missglückt ist?

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

MFG

Wenn du nicht weisst wozu der Jailbreak gut ist wieso willst du ihn dann?