• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betreibereinstellungen für O2 und Vodafone aufgetaucht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der iPhone-ticker hat Netzbetreibereinstellungen für O2 und Vodafone, die von Apple in ipcc-Dateien bereit gestellt werden, gefunden. Diese sind bei Apple in einem Verzeichnis mit dem morgigen Freitag abgelegt, was auf ein morgiges 'over-the-air'-Update für Geräte, die bereits bei diesen beiden Betreibern eingebucht sind, hindeutet. Mit diesen Einstellungen wird u.a. die Anzeige 'Rufumleitung aktiv' deaktiviert. Nach Angaben von fscklog verschwinden die Tethering-Einstellungen bei iPhones die mit O2 und einem Internet-Pack das kleiner als L betrieben werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-10-14 um 19.43.02.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also bei o2 Finger weg oder? Sonst ist die Tethering Einstellung futsch :p .
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Nach den Rückmeldungen von wagemutigen Lesern zu urteilen, ist nach dem Einspielen des neuen Profils zwar der störende Dialog "Rufweiterleitung aktiviert" verschwunden, allerdings wird auch das Tethering bei O2 deaktiviert solange nicht das Internet-Pack L (oder offenbar auch ein altes Internet-Pack M) gebucht ist. Nach den bislang durchgesickerten Konditionen will O2 Tethering mit dem iPhone in den anderen Tarifen "vorerst" nicht anbieten."
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wie jetzt, das wird automatisch eingespielt? Kann ich das verhindern?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Vodafone:
Funktioniert einwandfrei, samt Tethering...
Neues Logo (minial abgeändert) und unter Einstellungen/Telefon gibt jetzt ein "Vodafone My Web" Menü...

Einzuspielen mittels .ipcc-Datei.
Vorher in der Konsole den Befehl "defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE" ausführen, dann iTunes starten, bei gedrückter 'Alt'-Taste nach Aktualisierungen suchen lassen und dann die entsprechende .ipcc-Datei auswählen - fertig.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
funktioniert bei mir mit Vodafone super.. nur sehe ich keine Änderungen am Logo..
immer noch das blöde Vodafone.de.. hab aber durch mim nen schickes Farblogo eingespielt... :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das einzige was mir bei o2 fehlt, ist das Häuschen für die Homezone. Wenn Tethering wirklich wegfallen sollte, dann wäre das nicht sehr nett von o2.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Moin moin, ich habe mir auch die Daten aufgespielt.

Jetzt geht komischerweise auch wieder der MMS-Versand reibungslos.

Zufall???

Unter Mobile Daten hat sich allerdings die Max.Nachrichtengröße leicht nach oben korrigiert.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Einfach nur lächerlich was da mit Tethering aufgeführt wird. Bei uns in Ö kostet das bei Orange 2 Euro pro Monat und man bekommt Visual Voice Mail dazu. Bei T-Mobile ist es inkludiert :)

Also wenn 3 gute Tarife rausbringt wäre ich stark zu einem iPhone 4 hingezogen :p
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich habe die von o2 eingespielt, dann fehlte der Button: Mobile Datennetzwerk... also wieder eine andere eingespielt :( hoffe die ändern das nochmals
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich hab es auch installiert und bei mir Funktioniert alles sogar das Tethering. Nur bei mobile Datennetze fehlt jetzt der Punkt wo man Tethering per Hand einstellen kann.
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Mahlzeit .. hab gerade die Vodafone Einstellungen mal aufgespielt 3gs 3.1.3 ... und funktioniert alles das Logo ist etwas anders und scrollt jetzt nicht mehr wie vorher und die die Ladeanzeige kleiner kreis ist etwas nach links gerückt und die Meldung mit der Rufumleitung ist endlich weg :)
 

User 74856

Gast
Weiss jemand ab wann man das "offiziell" (also über iTunes) draufspielen kann?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Welche Carrier Version hat man dann bei o2, wenn die Betreibereinstellungen einspielt? Also bei o2 steht 8.0 und ich habe noch nichts eingespielt, weil ich Tethering nicht verlieren will.
 

crooks

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
12
Ich wollte vorhin das update für vodafone einspielen aber wenn ich shift und update suchen drücke bekomme ich den fehler 1631.Auch wenn ich nur nach updates suche bekomme ich den selben Fehler.

Liegt das an Itunes 10 oder warum geht das nicht?

Ich habe auch den Befehl in der eingabehilfe eingegeben aber da kommt die nachricht das die dateiu nicht gefunden wurde.

Ich hab Itunes 10 mit windows 7!

Weiss jemand rad? Bzw. wie hab ihr die ipcc datei eingespielt?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
mangels win7 kann ich dir nicht helfen, mit mac+itunes10+iphone klappts

das der befehl nicht bei win7 klappt, dürfte aber schon klar sein, oder ?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Welche Carrier Version hat man dann bei o2, wenn die Betreibereinstellungen einspielt? Also bei o2 steht 8.0 und ich habe noch nichts eingespielt, weil ich Tethering nicht verlieren will.

also bei o2 und VF sind vorher die versionen 8.0 drauf ... nach dem einspielen der IPCC sind bei beiden betreibern die versionen 8.1 vorhanden
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass E-Mails jetzt auch als SMS angezeigt werden??? sehr komisch!
Bei mir ist das seit dem Update gestern so.

Ach ja: O2 mit T-Online Push Emails