Walt Mossberg: "Office 2011 ist die beste Mac-Version bislang"

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Technikguru Walt Mossberg hat entschieden: Die neue Microsoft Office Suite 2011 ist die beste Mac-Version bisher. Mit den Worten "Microsofts neues Office ist die beste Mac-Version der Suite, die ich je benutzt habe. Ich kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen", schließt Mossberg ein längeres Review ab, bei dem der Wall Street-Journalist die neuen Funktionen und die neue Nutzeroberfläche von Office 2011 zwei Wochen vor der Veröffentlichung testen durfte. Dabei lobt Mossberg insbesondere das neue Outlook und die bessere Bedienung der Suite. Auch die anderen Apps (also Word, Excel und PowerPoint) sollen weit besser sein als das, was man bislang von Microsoft kannte. Office 2011 wird am 26. Oktober erscheinen und kann bei Amazon bereits vorbestellt werden. Käufer des Vorgängers können sich, sofern nach dem ersten August 2010 gekauft wurde, über ein kostenloses Upgrade freuen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Office-for-mac-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Käufer des Vorgängers können sich, sofern nach dem ersten August 2010 gekauft wurde, über ein kostenloses Upgrade freuen.
Deshalb der Hinweis an alle:
Ihr könnt eine gebrauchte Version (auch von Privatpersonen) erwerben, die für um die 50 Euro zu erhalten sind, und euch dann bei Microsoft für das kostenlose Update melden.

https://www.techg.arvatousa.com/officemactechg/

Dort kann man einfach eine Datei hochladen, die beweist, dass ihr die Version gekauft habt.
In meinem Fall eine simple E-Mail als PDF.
Somit erwirbt man die neue Version für ein "Appel und nen Ei", legal.

So hat es zumindest bei mir problemlos geklappt.

Das ist doch mal nett.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Dort kann man einfach eine Datei hochladen, die beweist, dass ihr die Version gekauft habt.
In meinem Fall eine simple E-Mail als PDF.
Somit erwirbt man die neue Version für ein "Appel und nen Ei", legal.

So hat es zumindest bei mir problemlos geklappt.

Das ist doch mal nett.


Danke für den Hinweis, das ist in der Tat nett. Frage zum Ablauf: Die Datei die ich hochladen muss ist im Prinzip eine Bestätigung des Verkaufenden, dass ich die Version von ihm gekauft habe, auch wenn der Verkäufer die Version im letzten Jahr oder so gekauft hat? Das muss keine offizielle Quittung o.ä. sein? Bin erstaunt und verwundert - freue mich aber wenn es denn so funktioniert... ;)

iGreetz vom toaster
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Naja, wer vorher nur Crap herausgebracht hat kann jetzt natürlich leicht sagen, dass diese Version die beste bisher ist.

Ist sie denn wirklich so gut? Kann da jemand was dazu sagen?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Bin ja mal gespannt auf die 2011er-Version. Office 2008 gefiel mir nur mäßig, zumal Microsoft-Software bei mir auf dem Mac auch das einzige ist, was regelmäßige Abstürze produziert. Und warum man die Formatierungsleiste nicht im oberen Bereich integriert gelassen hat, ist mir noch immer ein Rätsel... Da hab ich mich jetzt innerhalb von zwei Jahren nicht dran gewöhnen können, dass die rechts am Bildschirm als Extra-Fenster eingeblendet wird.

Gruß
webbi
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bin ja mal gespannt auf die 2011er-Version. Office 2008 gefiel mir nur mäßig, zumal Microsoft-Software bei mir auf dem Mac auch das einzige ist, was regelmäßige Abstürze produziert. Und warum man die Formatierungsleiste nicht im oberen Bereich integriert gelassen hat, ist mir noch immer ein Rätsel... Da hab ich mich jetzt innerhalb von zwei Jahren nicht dran gewöhnen können, dass die rechts am Bildschirm als Extra-Fenster eingeblendet wird.

Gruß
webbi

Genau das Extra Fenster finde ich super!
Das ist doch genau wie man es vom Mac gewohnt ist!

Außerdem hat ein 16:10 Monitor in der Breite eh viel mehr Platz als in der Höhe -> sinnvoller für Textverarbeitungsprogramme ein Fenster daneben zu haben.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Die wollen doch nur wieder das die Kunden zurück nach Windows kommen. :D

Wetten wir in der Verpackung sind Gutscheine für 10% Rabatt auf Windows 7. :D

Und eine Preview für 8. ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bin ja mal gespannt auf die 2011er-Version. Office 2008 gefiel mir nur mäßig, zumal Microsoft-Software bei mir auf dem Mac auch das einzige ist, was regelmäßige Abstürze produziert. Und warum man die Formatierungsleiste nicht im oberen Bereich integriert gelassen hat, ist mir noch immer ein Rätsel... Da hab ich mich jetzt innerhalb von zwei Jahren nicht dran gewöhnen können, dass die rechts am Bildschirm als Extra-Fenster eingeblendet wird.

Gruß
webbi

Genau das stört mich auch immer wieder. Wenn ich z.B. das Fenster immer breit ziehe weil ich den Platz brauche, dann
stört dieses schwebende Fenster da immer. Wäre echt besser wenn es fest verankert wäre über dem Fenster
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab's installiert und bin sehr zufrieden. Kleine Unterschiede in der Bedieung zur 2010er PC Version sind schon vorhanden, aber insgesamt ist das wohl recht gelungen. Ich habe bisher aber auhc erst Power Point, Word und Excel getestet, weil ich Outlook schon unter Windows nicht gut fand, und da lieber bei mail bleibe.

Vor allem der Unterschied zwischen Word und Pages ist eklatant.
Für Präsentationen werde ich wohl bei Keynote bleiben, mit Tabellenkalkulationen habe ich weniger zu tun, deshalb kann ich das nicht so beurteilen.
 

drkochstrink10

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
13
Deshalb der Hinweis an alle:
Ihr könnt eine gebrauchte Version (auch von Privatpersonen) erwerben, die für um die 50 Euro zu erhalten sind, und euch dann bei Microsoft für das kostenlose Update melden.

https://www.techg.arvatousa.com/officemactechg/

Dort kann man einfach eine Datei hochladen, die beweist, dass ihr die Version gekauft habt.
In meinem Fall eine simple E-Mail als PDF.
Somit erwirbt man die neue Version für ein "Appel und nen Ei", legal.

So hat es zumindest bei mir problemlos geklappt.

Das ist doch mal nett.

...aus den MS-Technolgiegarantie-Bedingungen:

"Das Angebot gilt nur für den Ersterwerb bzw. die Erstbeschaffung eines upgradeberechtigten Office 2008 für Mac-Produkts.
Wiederverkäufer gebrauchter Produkte sind keine autorisierten Wiederverkäufer. Auf diesem Weg erworbene Office für Mac 2008-Produkte sind nicht für ein Upgrade im Rahmen der Office für Mac-Technologie-Garantie berechtigt."

hmmm, sicher dass es bei Dir mit ner gebrauchten version geklappt hat??o_O
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
...aus den MS-Technolgiegarantie-Bedingungen:

"Das Angebot gilt nur für den Ersterwerb bzw. die Erstbeschaffung eines upgradeberechtigten Office 2008 für Mac-Produkts.
Wiederverkäufer gebrauchter Produkte sind keine autorisierten Wiederverkäufer. Auf diesem Weg erworbene Office für Mac 2008-Produkte sind nicht für ein Upgrade im Rahmen der Office für Mac-Technologie-Garantie berechtigt."

hmmm, sicher dass es bei Dir mit ner gebrauchten version geklappt hat??o_O

Oha, das hast Du Recht (entschuldigt, den Thread mit falschen Infos "aufgewertet" zu haben). Aber, siehe Anhang.
Beim Kumpel hat es ebenfalls geklappt.

Viele Grüße

Mh, Anhang wird nicht angezeigt, dann hier: http://b.imagehost.org/0337/msoffice.jpg
 

Anhänge

  • msoffice.jpg
    msoffice.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich denke ich werde es mir mal zum Gemüte führen.;) dieses Open office geht mir so langsam aber sich etwas auf die nerven:eek:
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Lässt sich das Office eigentlich wieder auf drei Rechnern installieren?
Hat hier jemand Details?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, wer vorher nur Crap herausgebracht hat kann jetzt natürlich leicht sagen, dass diese Version die beste bisher ist.

Ist sie denn wirklich so gut? Kann da jemand was dazu sagen?

Als "Crap" würde ich MS Office for mac nicht bezeichnen wollen, ich hatte die beiden Vorgängerversionen und das einzige Programm, welches mir richtig auf den Zeiger ging, war Entourage. Mal abgesehen davon, dass das hier ein Test einer unabhängigen (?) Person war.

Abgesehen davon, halte ich eigentlich alle Programme von MS für bedienungsfreundlicher als iWork... Und ja, man darf mich jetzt dafür hassen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, wer vorher nur Crap herausgebracht hat kann jetzt natürlich leicht sagen, dass diese Version die beste bisher ist.
Ich bin hier im Forum ja nicht als MS-Fan bekannt aber ich nutze Office:Mac 2008 beruflich. Die Tatsache, nativ Office nutzen zu können war _ausschlaggebend_ dafür, dass ich in der Firma gegen die herrschende Kultur des Grauens (Windowsclients) einen iMac bekommen konnte. Office ist in meinem Job ein zentrales Werkzeug.

Insofern muss ich etwas für mich sehr ungewöhnliches tun und klar und deutlich sagen, dass MS ein durchaus berufsalltagstaugliches Office-Paket mit Office:Mac 2008 heraus gebracht hat - zumindest ab dem Servicepack 4, denn erst seit dem benutze ich es.

Sollte also MSOMac 2011 noch besser sein, grandios. Aber gegen die Behauptung "nur Crap" möchte ich MS hier mal verteidigen was Office betrifft.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Käufer des Vorgängers können sich, sofern nach dem ersten August 2010 gekauft wurde, über ein kostenloses Upgrade freuen.
Und sonst gibt es keine verbilligte Update-Version?
 

Graffi7i

Gast
gibt es eigentlich irgendwo eine Trail-Version? Finde da irgendwie nichts. Außer die Beta-Versionen jetzt... Oder muss man erst bis zum 26. warten?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mehr Smileys als Text

Die wollen doch nur wieder das die Kunden zurück nach Windows kommen. :D

Wetten wir in der Verpackung sind Gutscheine für 10% Rabatt auf Windows 7. :D

Und eine Preview für 8. ;)

Hä? Das musst Du mir mal erklären.
P.S.: Ein Smiley hätte auch gereicht.