• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Back to the Mac' Veranstaltung angekündigt

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
wie lange ich auf diese Meldung gewartet hab! Freue mich riesig :D

Och -.- das kann doch nicht sein...

Ich habe gestern meinen neuen iMac bekommen die können doch jetzt nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich nachdem ich 2500€ bezahlt habe 3 Wochen später direkt wieder blechen muß.. ouch!

Hab gestern natürlich begonnen mir alles schön einzurichten etc.
Wie würdet ihr vorgehen in meiner Situation?
Wenn das Update kommt nur updaten oder komplett formatieren und neu aufsetzen?
Komplizierter als beim Windowsbruder kann es ja eigentlich nicht sein..

Wenn ich ein update kaufe erhalte ich das dann in Form einer DVD oder nur online verfügbar?

Danke schonmal bin froh in der Mac-Welt angekommen zu sein.

Lg
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Freut mich, das Apple das auch erkennt und sich darum kümmert.
Bin echt schon voll gespannt, bin für einen Application Store (natürlich nicht exklusiv:p) oder wenigstens eine einheitliche Update Funktion für alle Programme
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Denke, das wird oder ich arbeite mit Bildern weiterhin mit Windows. ist nur zur Datensicherung. Und durch mein Cad/Cam brauch ich Windows sowieso. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ohohohohooooo :)
Da bin ich mal seeeehr gespannt!!;)
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Steve: "This is OS X 10.7"
Menge: "WOW!!!"
.
.
.
.
. 20 minuten später...
Steve: "One more thing: This is the iPad mini"

^^
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
eigentlich kann man diese News in einem Wort zusammengefasst beschreiben: "ENDLICH!"
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
hmm lass uns das mal weiter spinnen. Der Löwe ist der König und damit das Oberhaupt der Raubkatzen. Alle Mac OS X Systeme sind nach Raubkatzen benannt. Nach dem König gibt es niemanden mehr. Mac OS X wurde als 'The System for the next decade' angekündigt. Eine Dekade sind 10 Jahre. Lassen wir die Betas mal weg, kam Mac OS X 2001 auf den Markt. 'Lion' schließt nach oben ab und kommt wohl Ende 2010 oder Anfang 2011 auf den Markt. Damit wären auch 10 Jahre rum. Ergo: Als Nächstes kommt Mac OS 11…

Nach dem König gibt es immer noch den Kaiser... Aber wer ist das im Reich der Raubkatzen?

Ansonsten @.holger: Interessantes "weitergespinne", klingt nicht unlogisch... ;)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich will einen neuen MacBook Pro !!!

Mit USB 3.0, einem iPad als Bildschirm und natürlich mit bezahlbarem SSD Speicher *träum* :-D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich denke der Mac Pro in seiner jetzigen Form wird eingestampft. Steve sagte ja letztens erst das Apple a "mobile devices company" sei.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Och -.- das kann doch nicht sein...

Ich habe gestern meinen neuen iMac bekommen die können doch jetzt nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich nachdem ich 2500€ bezahlt habe 3 Wochen später direkt wieder blechen muß.. ouch!

Hab gestern natürlich begonnen mir alles schön einzurichten etc.
Wie würdet ihr vorgehen in meiner Situation?
...

Lg

abwarten bis zum 20.10. und dann ggf. alles zurücksenden ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Die Mobilen Geräte sind zu wenig, um dauernd im Vordergrund zu stehen^^
Auch wenn sich das mit dem iPad wieder einmal mehr, etwas gesteigert hat.
Außerdem können meiner Meinung nach iOS Nachrichten und Ipod infos irgendwann, langfristig gesehen, einem auf die Nerven gehen^^

Der Heißhunger auf Mac Änderungen bleibt...aber ein Tipp, sollten Neuerungen kommen...und ich denke man kann eher davon ausgehen, dass MacBook, und MacBook Air diese als erstes abbekommen sollte man auf die Pro Modelle im Frühjahr warten vor allem da das Neue Betriebssystem sowieso nicht eher kommt...^^

Und ich wüsste auch nicht, was sich am Betriebssystem groß ändern soll?
Snow Leopard..hat für mich nur ein gänzlich NEUES BESSERES Dock gebracht...
Die anderen Änderungen waren eher Verbesserungen am Leopard System^^
Ich denke nicht das wir hier spektakuläre Neuerungen erwarten können, sondern eher Verbesserungen^^


Und da mir persöhnlich für alle Aufgaben mein MacBook reicht, werde ich mir für die nächsten 4 Jahre eh kein neues gönnen..sondern eher über einen Gaming Rechner für meine Spielereichen und nicht lebenswichtigen Aufgaben...einen Sinnlos 7 Rechner anschaffen^^
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wieso errinnert mich das Bild so stark an ein Touchpad?;)
Könnte ein Hinweis sein!!;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Vielleicht kommt ja ein iOS 4 Modus...das Patent haben wir ja schon gesehen..und nichts würde apple besser in den Plan passen..als ein Gerät das auch mit iOS 4 entwickelt würde^^

Jedoch denke ich das diese Entwicklung wohl eher 2012...rauskommen wird...und ein neues iPad kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen...so alt ist das Alte ja nicht^^
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
1. Wie würdet ihr vorgehen in meiner Situation?

2. Wenn das Update kommt nur updaten oder komplett formatieren und neu aufsetzen?

3. Wenn ich ein update kaufe erhalte ich das dann in Form einer DVD oder nur online verfügbar?

1. Erst mal Ruhe bewahren. Bis "Lion" kommt, vergeht sicher erst mal noch ein Jahr.

2. Das musst du entscheiden. Ich persönlich bügle drüber.

3. DVD.

@Phipps: Ich wüsste zumindest eine Sache, die sie ausbessern könnten, nämlich die Romaji-Transkription für Kana/Kanji. Hab heute erst wieder ein paar Songtitel in Romaji übergeführt und leider kommt OSX mit dem kleinen "tsu" nicht zurecht...
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Hoffentlich startet Apple nicht so einen Unsinn an wie einen App-Store für Macs oder gar ein Steam-ähnliches Schadprogramm.

Ich möchte nicht, dass es Programme für Macs nur noch über Apple-eigene Vertriebswege gibt, die inhaltlich streng kontrolliert werden.
Selbst wenn das zuerst nur ein Zusatzangebot zum bisherigen Softwaremarkt wäre, könnte ich mir vorstellen, dass viele Softwareentwickler der Effizienz wegen auf diesen Vertriebsweg umschwenken.
Sollte irgendwann das Angebot in einem solchen App-Store groß genug sein, könnte der bisherige Weg der Direktvermarktung und des Vertriebs über den Handel komplett abgelöst werden, da es für Apple bestimmt lohnender ist, auf einige Programme auf der Plattform Mac OS zu verzichten, aber dafür auch über den Tag des Verkaufs des Macs weiter Umsatz mit den Geräten generieren zu können.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass das Geld bei den Anwendern im App-Store lockerer sitzt als bei gewöhnlichen Vertriebswegen. Das könnte den Trend enorm verstärken, sobald die von den Entwicklern zu erwartenden Mehreinnahmen durch diesen Effekt größer sind als die Kosten für Apples Marge.

All das mag zwar gut für Apple und auch für die Entwickler der von Apple inhaltlich genehmigten Programme sein, doch als Anwender sehe ich, außer einem möglicherweise steigenden Angebot an Software, keinen Vorteil darin.

Natürlich könnte man sich durch halbseidene Methoden wie Jailbreaks von einer solchen Fessel befreien, doch sehe ich es als große Gefahr, dass es dann für jede neue Version von Mac OS eine wilde Suche nach einer ausnutzbaren Sicherheitslücke geben muss.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Och -.- das kann doch nicht sein...

Ich habe gestern meinen neuen iMac bekommen die können doch jetzt nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich nachdem ich 2500€ bezahlt habe 3 Wochen später direkt wieder blechen muß.. ouch!

Hab gestern natürlich begonnen mir alles schön einzurichten etc.
Wie würdet ihr vorgehen in meiner Situation?
Wenn das Update kommt nur updaten oder komplett formatieren und neu aufsetzen?
Komplizierter als beim Windowsbruder kann es ja eigentlich nicht sein..

Wenn ich ein update kaufe erhalte ich das dann in Form einer DVD oder nur online verfügbar?

Danke schonmal bin froh in der Mac-Welt angekommen zu sein.

Lg

Du kannst es als DVD kaufen und es wird nicht zu viel kosten. Du musst es nicht machen, es wird sich aber lohnen. Die Installation ist ganz einfach, DVD rein und warten, du musst nichts neu installieren.
 

Mitglied 69076

Gast
Wieso errinnert mich das Bild so stark an ein Touchpad?;)
Könnte ein Hinweis sein!!;)

schneid mal in ein MagicTrackpad einen Apfel rein, vielleicht versteckt sich ja drunter ein Tiger ;)

ernsthaft:
Glaube nicht das die Trackpads erneuert werden, solang ist das mit den Multitouch-Trackpads nicht her.