• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Nahfeldmonitore an MacBook Pro ?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hier kurz die Infos zu den Studio-Monitoren (auch Abhörmonitore genannt), die bei mir in engerer Auswahl stehen.

Preislich möchte ich für ein Paar max. 200,00 EUR ausgeben, besser eher 100,00 - 150,00 EUR.

Edirol MA-15 DBK
M-Audio BX5a deluxe
Behringer Truth B2030A (kosten aber 250,00 EUR/Paar)
Behringer Monitor Speakers MS40
ESI nEar05 eXperience

Oder gibt es noch andere gute Alternativen ?

Angeschlossen werden sie an den Audio-Out Ausgang eines Apple MacBook Pro (MBP neueste Generation, i5).

Quelle ist zu 90& Internet-Radio (iTunes, sowie als .mp4-komprimierte CD's und DVD-Video (Spielfilme)

Der Ausgang des MBP kann ja auch als optischer Digitalausgang benutzt werden - daher sollten die Monitore auch optischen Digitaleingang haben. (die meisten der o.g. haben das)

Ich möchte keinen Subwoofer :)

________
--
Michael
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Welche Vorteile erhoffst du dir bei deinem Nutzungsprofil von Nahfeldmonitoren?
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
ich möchte einfach recht neutralen Klang, und benutzt werden sollen die Monitore ausschließlich bei der Arbeit am PC, also Entfernung zu mir ca. 60 - 80 cm. Und für Nachvertonung von Videos (Final Cut Pro). Klangabstimmungen (Bässe, Höhen etc.) kann ich notfalls auch über iTunes regeln, wenn das die Monitore (z. B. die M-Audio BX5a Deluxe) nicht bieten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem solche lobend erwähnt wurden.

Klappere doch mal mit der SuFu die einschlägigen Threads ab.
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hallo,

ich kann wärmstens die Alesis M1 active MK2 empfehlen! Die liegen neu zwar etwas über deinem Preis, solltest du aber gebraucht für ca. 200 bekommen können. Finde ich sehr schön.
Ich persönlich kann nur generell von Behringer und M-Audio abraten, mag deren Produkte nicht. Das ist aber wiederrum oft Geschmacksache.

Viele Grüße
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich nutze die ESI nEar05 eXperience. Bin zufrieden mit den Teilen.
Zur Bassunterstützung steht noch ein ESI SW10K "Brüllwürfel" unterm Tisch, den ich aber selten nutze.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich habe schön mehrfach gehört, aber ohne es selbst gehört zu haben, das die nEar05 Classic den Experience in nichts nachstehen und tendenziell besser klingen. Wenn du Filme Nachvertonen willst, machst du da einfach Musik hinter oder arbeitest du mit Soundbibliotheken? Da würde ich dann zu einem Sub oder den 08ern raten da du die Tiefen sonst nicht so gut abschätzen kannst und das gerade bei normalen Fernsehern ohne Soundsysteme zu heftigem brummen führen kann.