• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

Das Chronic Dev Team hat den Jailbreak für 4.1 angekündigt, er soll am 10.10.10 um 10 Uhr 10 GMT veröffentlicht werden. Leider wird er nur auf Devices mit A4 Prozessor funktionieren. Also nur auf dem iPhone 4, dem iPod Touch 4, dem iPad und vermutlich auf dem neuen Apple TV. Es handelt sich dabei um greensposi0n und dem SHatter Exploit. Angeblich soll der Jailbreak untethered sein.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
iPhone 4, iPad, iPod Touch 4G Jailbreak erscheint am 10.10. um 12 Uhr MESZ

Wie ich gerade auf macerkopf gelesen habe erscheint der Jailbreak für diese Geräte
am 10.10. um 10:10 Uhr GMT bzw 12:10 Uhr MESZ.
Das sind doch erfreuliche Nachrichten würde ich sagen.

Über eine iOS 4.1 Jailbreak Lösung für ältere iOS Geräte haben wir bereits vor Kurzem berichtet. Unter den Namen snowbreeze bzw. redsnow wurde vor knapp zwei Wochen eine entsprechende iOS Jailbreak Möglichkeit freigegeben. Und auch das iPhone Dev Team hat sich bereits dazu geäußert, dass die Arbeiten am 4.1 Jailbreak laufen.

greenpoison.jpg

Mittels Twitter wurde nun eine weitere Jailbreak Lösung für iOS 4.1 angekündigt. Am kommenden Sonntag, 10.10.2010 soll es um 10:10:10 AM (GMT) bzw. 12:00 Uhr (MESZ) soweit sein, dann soll die Softwarelösung greenpoison veröffentlicht werden. "Things have progressed to the point where we don't expect anymore roadblocks. ETA for greenpois0n is 10/10/10 at 10:10:10AM" Die Software für Mac und PC soll es ermöglichen, den Dateizugriff bei den iOS Geräten mit Apples A4 Prozessor zu ermöglichen. Mit anderen Worten: Der aufgetauchte SHAtter Exploit und GreenPoison werden das iPhone 4, den iPod touch 4G, das iPad und das neue AppleTV 2G knacken und den Vollzugriff ermöglichen.

musclenerd_green.jpg

Ältere Geräte wie z.B. das iPhone 3GS, das iPhone 3G oder ältere iPod touch Geräte werden nicht unterstützt. Hier soll laut MuscleNerd ein Jailbreak von Comex folgen. Eine Randnotiz noch am Rande bei dem kommenden GreenPoison iOS 4.1 Jailbreak soll es sich um einen sogenannten "untethered Jailbreak" handeln, der Jailbreak überlebt also auch den Neustart eures Gerätes.

Quelle: http://www.macerkopf.de/iphone-ipod...d-appletv-2g-angekuendigt-02121.html#comments
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Quelle:
http://www.iphone-ticker.de/2010/10...gt-seinen-untethered-jailbreak-fur-montag-an/

Und noch ein Jailbreak: “Geohot” kündigt seinen untethered Jailbreak für Montag an
Die erste, für Sonntag angekündigte Jailbreak-Lösung für iOS-4.1-Geräte bekommt überraschend Konkurrenz. Schon am Montag will der als “Geohot” bekannte Hacker George Hotz seinen ursprünglich im März angekündigten “Untethered Jailbreak” (also einen Jailbreak, der auch nach einem Neustart des noch aktiv ist) für alle Geräte mit iOS 4.1 mit Namen limera1n veröffentlichen.
(Danke für eure Mails!)

Anlässlich dieser Ankündigung hagelt es allerdings auch Kritik aus der Hackerszene. Durch die zeitgleiche Veröffentlichung zweiter Jailbreak-Lösungen geben man Apple die Möglichkeit, mit der Veröffentlichung der nächsten iOS-Version auch gleich alle beiden derzeit bekannten Hintereingänge ins iOS zu verschließen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Tja, zwei Jailbreaktools. Welches soll man nehmen? o_O
-Gute Frage.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wer einen Unlock braucht: Finger weg von limera1n!


PS. limera1n ist bisher nur als Beta Version verfügbar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kein unlock in der beta oder generell kein unlock?
 

SoulCircle

Empire
Registriert
14.08.09
Beiträge
86
klappt überhaupt nichts. habs am macbook und an nem windows laptop probiert. alle usb port versucht. kabel aus allen generation verwendet. und iphone4, 3g und ipad angeschlossen. keine reaktion...
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
mein 3g und 2 iPod Toches 2g hat Limerain durch, alles bestens :)
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
macht es jetzt einen unterschied welchen der beiden jailbreaks ich verwende.
ich hab noch eine frage: bei Limerain und auch bei greensposin, muss ich vorher iOs 4.1 auf meinem iphone installieren oder macht es das automatisch? im Moment habe ich nen gejailbreaktes iphone mit 4.0.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mittlerweile gibt es 3 Beta Versionen von limera1n und es wird noch laufend daran gearbeitet!

Empfehlung: Unbedingt abwarten, bis die vielen Fehler in limera1n beseitigt sind!

PS. Limera1n funktioniert bisher unzuverläßig auf iPod Touch 1G & 2G, iPhone 2G & 3G und 3GS mit altem Bootrom.
 
Zuletzt bearbeitet:

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Bis zu welcher Version ist der Bootrom den "alt" ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich hb mein iphone 4 mit 4.1 jetzt mit Limera1n gejailbreakt hat super geklappt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
iPhone 4 (4.1) Jailbreak hat wunderbar geklappt. Laeuft alles einwandfrei. Allerdings moechte ich jetzt das "limera1n" Icon von meinem Geraet loeschen. Ist dies generell moeglich?

Cullen
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nein, es sei denn, du traust dich, es über die Kommandozeile zu löschen.
Sei froh, wenn es das einzige Manko dieses Beta-Tools bleibt.
Hast du beispielsweise mal versucht, in Cydia eine neue Quelle hinzu zu fügen? Klappt das bei dir?
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Ist das problemlos mit einem WinXP in einer VM (am Mac) möglich?

Brauche ich in Windows ein iTunes oder Rechenpower?
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Keine Ahnung obs geht oder nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die Aktion von Geohot nicht begrüsse. Das dev team hat ja ein JB angekündigt, warum muss er auch zu gleicher Zeit eins rausbringen? Er hätte besser auf iOS 4.2 gewartet und die Lücke dafür verwendet. Meint ihr nicht auch? Jetzt wirds umso schwerer bei iOS 4.2
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Nein, es sei denn, du traust dich, es über die Kommandozeile zu löschen.
Sei froh, wenn es das einzige Manko dieses Beta-Tools bleibt.
Hast du beispielsweise mal versucht, in Cydia eine neue Quelle hinzu zu fügen? Klappt das bei dir?

Ja klappt alles wunderbar bei mir. Habe die ******* source hinzugefuegt und ******* installiert. Lauft problemlos.
In dem limera1n app besteht zwar die moeglichkeit das icon zu loeschen, allerdings kann ich ledeglich nur auswaehlen das ichs loeschen will, mir dann aber kein button angezeigt wird derdas programm auch loescht.
Naja was solls :)
 
Zuletzt bearbeitet: