• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Jailbreak veröffentlicht, momentan noch nutzlos

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ja genau und zu kleiner Schwanz! ;)

Mir gefällt das bei Kino-Filmen eben so.

Man kann eben nicht alles haben *Spaß*
Also mir wären die 3m arg zu nah dran, aber wenn dir das so passt, soll es ja okay sein.

Letztens im Kino habe ich über die Onlinereservierung auch gesehen das sich 2 Mann, 2 Sitzplätze in der ersten Reihe reserviert haben :)
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wo ist denn der Joke an einem Gerät, das man erst jailbraken muss, bevor's was taugt?o_O
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Oh, jetzt wird's interessant!
Das Apple TV für knapp 100 Euro passt doch bestimmt gut unter den Weihnachtsbaum und dann auch noch mit Jailbreak!

Ich freu mich auf jeden Fall schon und bin gespannt, was die Community so alles möglich macht.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich bin auch mal gespannt was das so für Möglichkeiten eröffnet. Find das ATV aber auch so echt super, genial wäre eben eine Netflixanbindung auch für DE, dann könnte ich meinen Account richtig nutzen. Vielleicht gibts aber auch bald mal nen vergleichbaren Service hier in DE?

Und was bringt dieses PLEX, was hier alle möglichen Leute immer ansprechen? War mal auf der Webseite, verstehe es aber nicht so ganz. Wozu ist das DMG was man dort runterladen kann? Muss ich das auf dem Fernseher installieren??? Oder ist das dafür, dass ich meinen Rechner an den TV anschließe?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Also wenn ich mir einen Adapter und ein Kabel kaufe, kann ich meine iTunes-Inhalte auch auf den Fernseher "streamen" - da muss ich nicht 100EUR ausgeben ;) Und für alles andere, gibt es gleich teure Alternativen auf dem Markt, die wesentlich mehr bieten.

Aber nein - endlich ist der Jailbreak da und man kann darauf hoffen, dass es endlich Funktionen gibt, die man bereits vor dem Kauf vermisst hat. Schließlich hat diese Hoffnung auch ausgereicht, das Gerät zu kaufen. Bitte - fühlt sich denn kein Käufer irgendwie ein bisschen ausgebeutet? Wenn nicht, weiter so Apple!

Das soll aber die Arbeit der Coder nicht schmälern - deren Leistung ist top!
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
@Bissy
Plex ist ein, meines Wissens !, derivat von XBMC. Ein Media Center ursprünglich für die Xbox 1 entwickelt. Dort gibst du deine Quellen für die Video Dateien von Serien/Filmen an und das Programm staffelt sie schön säuberlich in einer Datenbank ansicht ;) Das gute am Jailbreak ist nun, dass man XBMC/Plex über das iOS vom aTV legen kann und dadurch einfach einen HTPC im Wohnzimmer hat, der klein und lautlos ist.

@mrains
Gibt es denn großartig alternativen, auf die sich XBMC aufspielen lassen und die ähnlich günstig sind? Weil so wäre das aTV für mich interessant. Dann bräuchte ich mein MBP nicht mehr als Media Center missbrauchen :D
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Ich hatte ein halbes Jahr ein Mediacenter bestehend aus einem MacMini, Plex, EyeTV etc. Es war teilweise ganz nett, aber definitiv eine Frickelei. Obwohl ich mir grösste Mühe gab, es nicht so «aussehen» zu lassen, war es im Endeffekt klar ein Computer mit allem, was dazugehört: Inkompatibilitäten, Reboots, Abstürze etc. Deshalb bin ich gespannt, was das neue AppleTV mit JB zu leisten vermag.

An der Oberfläche würde ich sicher nichts ändern. Plex ist zwar genial für den Computer, aber für die Bedienung am TV ist das original AppleTV UI m.M. nach viel besser geeignet. Es müssen einfach mehr Codecs unterstützt werden. Und eine Zugriffsmöglichkeiten ein NAS wäre nett.

Auf 1080p kann ich gut verzichten. Ich sitze zu weit vom TV entfernt, als dass ich einen Unterschied zu 720p sehen könnte. Und ich behaupte, das ist bei den allermeisten Menschen genau so.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Apple TV wäre der bessere MacMini ... der MacMini hat ja Dank seines neuen hohen Preises den Grund für seine einstige Einführung überholt.
Mac OS X ist ja plattform-indipendent-by-design, wäre doch Klasse, wenn das auch auf dem neuen Apple TV laufen würde.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wo kann ich den den laden ? da steht ja veröffentlicht in der Überschrift ...