• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano Test vorhanden?

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Hallo,
ich frage mich, ob irgendjemand oder irgendeine Internetseite bereits den neuen iPod nano getestet hat, und zwar nicht durch das Ausprobieren in einem Apple Store ;)
Würde gern wissen, ob die Bedienung mit Multi-Touch so gut funktioniert auf dem kleinen Bildschirm und wie die Schnelligkeit, Menüführung und so weiter ist.
Bei mir in der Nähe ist weit und breit kein Apple Store und andere Elektronikgeschäfte werden ihn auch nicht so schnell ausgestellt haben.
Danke schon mal :)
 

GoGGo

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Such doch mal bei Youtube nach "iPod nano 6G", dann findest du ein paar kurze Video-Reviews.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
iPod nano touch ist gestern angekommen und ich bin schwer enttäuscht

iPodNanoTouch.JPG


1. Das Display schaltet generell nach 20sek aus, dies lässt sich auch nicht verstellen.
2. Bei der Funktion "Uhr" lässt sich nicht mal eine Weckzeit einstellen.
3. Die Funktion "Podcast" ist nur obligatorisch, denn bei Podcasts wird nur der Sound, nicht aber das Video abgespielt
4. "Aufnahme" funktioniert nur mit iPhone Ohrhörern die ein Mikro haben.
5. Beim Verschieben der Apps kommt alles durcheinander, scheint nen andere Algorithmus als beim iOS zu sein.
6. Was bringt mir ein "Schrittzähler" wenn man nicht mal einstellen kann wie groß ca. meine Schritte sind.
7. Der Clip ist so schwer zu öffnen, dass man 2 Hände benötigt und voll auf das Display tatschen muss.
8. Anders als beim Vorgänger sind keine Spiele vorhanden.

Ich habe dennoch 2 kurze Videos (mit dem iP4) gemacht, ein Unboxing und ein Interface Video. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier die Links einsetze:

Unboxing
Interface
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
das er keine Videos abspielen kann ist definitv ein großer Rückschritt.
Micro und Videocam sind verzichtbar (wobei ich beides am Nano 5 gerne nutze), aber das er keine Videos spielen kann ist definitv für mich der Grund ihn nicht zu kaufen.

War heute bei Media Markt, und hab nem Verkaufsgepsräch zugehört. Der Verkäufer meinte auch zu nem Kunden. "Ich hab noch 5G Nano da, die können eigentlich alles besser und haben sogar Tasten, falls sie lieber etwas mehr mögen". Dem konnte ich nur Beipflichten, obwohl es mit Beratung bei denen eigentlich wirklich übel Aussieht und der sicher nur die Altbestände los werden wollte.

Das einzig geniale an dem neuen ist der Touchscreen, aber sonst wurde für so viel Geld einfach zu viel abgespeckt. Technisch gesehen kann ein 3G Nano mehr und den gibts bei E-Bay in gutem Zustand für nen Fuffi ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
War heute bei Media Markt, und hab nem Verkaufsgepsräch zugehört. Der Verkäufer meinte auch zu nem Kunden. "Ich hab noch 5G Nano da, die können eigentlich alles besser und haben sogar Tasten, falls sie lieber etwas mehr mögen". Dem konnte ich nur Beipflichten
Ich auch.Meine Freundin hat sich gestern nen refurb 16GB Nano 5 bestellt. Quasi Neugerät für 139,- versandfrei. Sie kennt ihn von mir und hat sich umfassend über den neuen informiert. War für sie keine Frage, sich schnell noch nen alten zu schnappen, nachdem sie die letzten Wochen schon am überlegen war, sich auch nen ipod zu kaufen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also meiner ist jetzt auch da und ich möchte doch kurz anmerken, dass meine Klammer normal schwer und im direkten Vergleich vielleicht 15% schwerer aufgeht als die des Shuffle...vielleicht is bei dir die Feder zu stark eingestellt?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich hab meine jetzt auch bekommen, obwohl ich gleich am 1. Sep bestellt habe.
Naja, bin bisher sehr zufrieden. Wobei ich auch zugeben muss das ich nur mit dem nano Musik hören will.
Daher vermisse ich die Videofunktion vom 5G nicht.

Ich habe aber ncoh eine Frage an alle die den nano 6G haben:

- Passt der nano 6G aufs iPhone 4 Dock?
- Kann ich eigene Hintergrundbilder auf dem nano 6G verwenden?
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Bei mir durfte auch ein nano einziehen und ich kann bisher auch nur positive Erfahrungen berichten. Videofunktion oder Kamera sind für mich kein Kriterium gewesen, da ich diese nicht benötige.
Die Bedienung des iPod nanos finde ich super und es war für mich persönlich keine große Umgewöhnung vom iPod touch. Ich benötige ihn hauptsächlich für unterwegs und die 'blinde' Bedienung war auch hier kein Problem, wobei ich nie zwischen den Wiedergabelisten wechsle sondern nur Lieder vor und zurück schalte. Den Klang finde ich auch gut, aber ich benutze In-Ears von Sennheiser und kann daher nix zu den mitgelieferten Ohrstöpseln sagen.
Also ich bin absolut zufrieden und er bietet mir das, was ich mir erwartet habe.

Mit den Hintergrundbildern habe ich nichts gesehen bisher, dass man sie wechseln kann zu eigenen Bildchen.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Habe mir auch einen Nano 6G gekauft!
Sieht ganz schick aus...

Aber die Funktionen nerven. Was ist mit dem Hörbuch App los? Ich habe zwei Hörbücher drauf geladen....die einzelnen Tracks liegen jetzt von beiden Hörbüchern durcheinander. Man weiß nun überhaupt nicht mehr welcher Track nun nach dem nächsten kommen müsste....


Und wie zum Teufel funktioniert die Genius-Mixe-Funktion? Immer wenn ich auf das App gehe heißt es nur "bitte aktivieren sie Genius-Mixe in iTunes" .... tja...da ist es aktiviert...aber auf dem iPod kann ich es nicht nutzen!

Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären wie ich dieses Teil richtig zum laufen kriege!
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Also hat MediaMarkt die neuen iPod-Generationen schon im Sortiment? Weiß jemand, wieviel die für den neuen ipod nano 8 GB verlangen?
Dann muss ich nicht extra zu dem Markt in meiner Nähe fahren ;)
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
hey, ich hab ihn mir heute bei niedermeyer in der scs gekauft
ich hab nur ein problem.. wenn ich ihn am pc anstecke bzw bei itunes.. kommt immer die meldung es ist kein datenträger in lauferk F ich soll laufwerk F einlegen...
aber es steht schon im itunes und es sync auch richtig.. nur die ständige meldung nervt.. genauso beim auswerfen vom ipod

und wie dreh ich den ipod ab??? is der echt aus wenn ich oben auf die stand by taste drücke? scheint mir nicht so.. denn wenn ich - leicht - kurz - nochmals drücke is gleich wieder der normale bildschirm da - bitte hilfe
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei unserem Saturn haben sie auch schon alle neuen iPods zum testen da. Shuffle, Nano und Touch.

Hab mich am Ende aber für einen Shuffle entschieden, weil für das bisschen Nano 159 hinlegen? Ohne mich.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Als ich im MediaMarkt den neuen iPod Nano gesehen habe, bin ich doch ein wenig erschrocken! Das Ding ist ja mal so fummelig klein, dass mir der hohe Preis rätselhaft ist. Außerdem kam ich schon direkt am Anfang nicht intuitiv mit dem Ding klar... Man sollte die Sprache für Voice-Over auswählen... gedrückt, geklickt, Knöpfchen gedrückt, nichts ging mehr auf dem kleinen Teil!
 

Apollo102

Erdapfel
Registriert
26.09.10
Beiträge
5
Mich wundert, dass die Scheibe des Displays hervorsteht. Man sieht das auf den Fotos im Seitenprofil sehr gut. Fällt das Ding herunter und fällt auf die Display-Seite, dann wird die mechanische Belastung wohl nahezu voll auf die Scheibe übertragen. Ob das die Scheibe oft standhält? Sicherer wäre wahrscheinlich ein Design, bei dem das Aluminiumgehäuse das äußere Teil des nano wäre (oder zumindest bündig). Aber vielleicht ist das Material der Scheibe ja entsprechend beständig und meine Befürchtung ist unbegründet. Bei diesem Preis möchte man natürlich möglichst lange damit Spaß haben.

Aber das Design des nano selbst ist sehr schön. Im Apple Store München konnte ich die Bedienung ausprobieren. Als iPhone Besitzer kommt man direkt damit sehr gut zurecht. Auch die Größe des Displays/Icons war für meine Hände/Finger absolut akzeptabel.
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
also ich hab mir heut bei amazon eine silikonhülle für den ipod nano bestellt :) so wie fürs iPhone halt auch

und mit meinem problem mit dem laufwerk F und mit dem "auswerfen" problem. steht sogar apple hotline an.. hatte 30 min. tel.. und ohne lösung!! bin sauer
 

Apollo102

Erdapfel
Registriert
26.09.10
Beiträge
5
also ich hab mir heut bei amazon eine silikonhülle für den ipod nano bestellt :) so wie fürs iPhone halt auch

und mit meinem problem mit dem laufwerk F und mit dem "auswerfen" problem. steht sogar apple hotline an.. hatte 30 min. tel.. und ohne lösung!! bin sauer

Hi mummy,

kannst du bitte mal einen Link beifügen. Ich habe bisher nur Hüllen in Schwarz, Rot und Blau für iPod Nano 6G gefunden.

Wie verändert die Hülle denn die Optik(Design). Kannst du evtl. auch mal ein Foto hoch laden, sobald du die Hülle hast.

Danke

Gruß

Apollo