• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Gerüchte: Die neuen Verträge der Telekom en Detail

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einer uns vorliegenden Quelle können (wie in der Vergangenheit auch) die ersten Informationen zu den zukünftigen Verträgen der Telekom entnommen werden. Da wir bei den Informationen zum iPad recht gute Erfahrungen gemacht haben, wollen wir euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten: Ab dem dritten November wird es bei der Telekom neue Tarife geben. Diese Teilen sich auf in drei verschiedene "Tarifwelten", genannt "Call", "Call & Surf" und "Complete". Der Aufbau der Telefonflats entspricht dabei größtenteils dem der aktuellen Vodafone-Tarife, also Wochenendflat, Festnetz oder Telekom-Flat, Festnetz und Telekom-Flat und Fullflat. Es wird Zubuchpakete für die Verträge geben, die momentan noch fester Bestandteil jener sind. So können Optionen wie z.B. Call 120, Call 240, SMS D1-Flat, SMS 120 und SMS 3000 hinzugebucht werden. Bei den neuen Complete-Tarifen ist VoIP, HSDPA, Tethering und Multi-SIM-Nutzung automatisch mit an Bord. Der Wechsel für Bestandskunden ist größtenteils möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Als Beispiel für den neuen Complete L nannte unsere Quelle folgende Details: Der neue Complete L enthält eine Festnetz- und Telekom-Flat, 120 Freiminuten in fremde Netze, eine HSDPA-Datenflat, eine SMS-Flat zu D1 und 40 Frei-SMS in alle Netze, sowie die angesprochenen Standardoptionen.

Zu den neuen Preisen ist uns leider (noch) nichts bekannt.

Bitte bedenkt, dass uns diese Details zwar aus zuverlässiger Hand zugespielt worden sind, sich jedoch trotzdem als fälschlich erweisen können. Aufgrund der sich zuspitzenden Lage für die Telekom scheint und diese Art des Entgegenkommens jedoch plausibel.

UPDATE: Im Internet kursieren zur Zeit weitere Details zu den Tarifen, entnommen aus "internen Schulungsunterlagen":

Complete Mobil S
- Weekend Flat
- 120 Minuten in alle Netze
- Highspeed-Daten-Flat**
- 40 SMS in alle Netze

Complete Mobil M
- Weekend Flat
- Festnetz- ODER Telekom Mobilfunk Flat
- 120 Minuten in alle Netze
- Highspeed Daten-Flat**
- SMS Flat netzintern
- 40 SMS in alle Netze

Complete Mobil L
- Festnetz- UND Telekom Mobilfunk Flat
-120 Minuten in alle Netze
- Highspeed Daten-Flat**
- SMS Flat netzintern
- 40 SMS in alle Netze

Complete Mobil XL
- Flatrate in alle deutschen Netze*
- Highspeed Daten-Flat**
- 3.000 SMS in alle Netze

* inklusive 120 Minuten in alle Netze zur Anrechnung von Smart Traveller
** Datengeschwindigkeit bis zu HSDPA 7,2 Mbit/s, Bandbreitenreduzierung ab 300 MB (Complete Mobil S/M) bzw. 1 GB (Complete Mobil L/XL)

Zubuchoptionen:
- Inklusivminutenpakete in alle Netze sind bereits im Tarif inklusive, bei zusätzlichem Bedarf sind weitere Minutenpakete (Call 120/Call 240) zubuchbar.
- Zusätzliche Datenoptionen wie z.B. Speed-Option (Complete Mobil L/XL) oder Internet-Telefonie (Complete Mobil S/M) sind zubuchbar.
- SMS affine Kunden können aus verschiedenen SMS-Paketen auswählen: SMS Flat (netzintern, bei Complete Mobil M/L bereits inklusive), SMS 40, SMS 120 oder SMS 3.000 (bei Complete XL bereits inklusive

Speed Option
- Highspeed Daten-Flat für HSDPA Nutzung bis zu 14,4 Mbit/s*
- buchbar in den Tarifen Complete L – XL

Option Internet Telefonie:
- buchbar in den Tarifen Complete Mobil S – M
- in den Tarifen Complete Mobil L – XL kostenlos buchbar

*Bandbreitenreduzierung ab 4 GB (DL 64 kbit/s, UL 16 kbit/s), Abrechnung 100-KB-Datenblock

Telekom_DW_WebWelt__164523g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horst74

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
...endlich Tethering ohne Aufpreis, dann steigt die Mobilität endlich ;)
 

Member 116225

Gast
Das hort sich doch man sehr interessant an. Haltet uns auf dem Laufenden! :)
 

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Irgendwie bin ich froh, dass ich mir privat noch kein iPhone gekauft habe.
Endlich vernünftiger Wettbewerb
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und ich habe gerade meinen Auftrag weggeschickt. Ob die mich noch ändern lassen? :eek:
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Ich würde mich grün und blau ärgern sollte man als Bestandskunde nicht beachtet werden. Leider befürchte ich es :/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Baukastensystem wie bei Vodafone! Sicher begrüßenswert für viele Kunden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Auf jeden Fall gut. Hoffe ich kann dann noch wechseln, habe vor knapp zwei Wochen meinen Vertrag verlängert: Complete 120 Friends (oder so ähnlich)...
Besonders das Tethering kostenlos wird ist mir wichtig... Na ja, einfach mal abwarten, bisher konnte man bei Timo Beil immer in neue Tarife wechseln, wird bestimmt auch dieses Mal gehen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie auch schon in der zweiten Tarifnews gepostet: T-Mobile hat mir bereits zweimal telefonisch angeboten, von Complete S(+kleine Modemoption) auf Complete 120 zu wechseln. Angeblich sei da die Modemoption schon drin. Aber im Kleingedruckten steht sie dort noch? Bin verwirrt... o_O
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Endlich ein Druckmittel. Exklusivität ist nicht Kundenfreundlich
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Naja, wenn zwei Anbieter von vieren das iPhone vertreiben kannst du auch nicht umbedingt von Druck reden. Die Preise werden etwas sinken, aber nicht so arg wie sie könnten wenn alle Anbieter das iPhone vertreiben würden.

Bin trotzdem jeden Tag glücklicher das ich mit meiner Vertragsverlängerung gewartet habe :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie auch schon in der zweiten Tarifnews gepostet: T-Mobile hat mir bereits zweimal telefonisch angeboten, von Complete S(+kleine Modemoption) auf Complete 120 zu wechseln.
Da hat der Call-Agent leider keine Ahnung. Im jetzigen C120 ist die ModemOption natürlich nicht drin.

Die Preise werden etwas sinken, aber nicht so arg wie sie könnten wenn alle Anbieter das iPhone vertreiben würden.
Vielleicht sollte man sich mal von der iPhone-zentrischen Weltsicht lösen... Ob es das iPhone nun bei einem oder vier Anbietern gibt, wirkt sich sicher nicht auf das Preisniveau des Gesamtmarktes aus.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ich glaub nach nem halben Jahr kann man ein "Vertrags-Downgrade" machen, ansonsten kann man nur in einen teureren/gleichen Vertrag "upgraden" ;)
So hat mir das mal ne Telekomfrau von der Hotline erzählt..
Muss i wohl noch bisschen warten :)
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
// Ironie an //
Gott sei Dank wieder neue Namen für die Verträge. Nachdem ich jetzt schon fast wusste, was die alten Namen so bedeuten, gibt es Gott sei Dank endlich neue, sodass ich das dann wieder nicht verstehe. Danke Telekom.
// Ironie aus //
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Warum kann die Telekom nicht einfach ein tolles Weltunternehmen sein - und sich z.b. die Preise ihrer Partner-Firma Telekom.at abschauen?

.... i mean ...

1000 minuten all-net / 1000 minuten telekom / 1000 sms / 1GB Volumen ...
19 Euro ?!

WTF! Dafür bekomm ich bei der Telekom.de mit Glück 120 Minuten... Ohne Handy - Ohne Internet - Ohne Alles ...

Selbst der 39 € "HIT 2000" Tarif mit 200 EU-Minuten und 2000 Österreich Minuten ist günstiger als der einheimische 240er Tarif .... *Kopfschüttel*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da steht aber nix von den alten 1. Gen Tarifen
Und? Da steht ja auch nix mehr von Telly-Verträgen... (zumal der genannte Vertrag ein Vetrag der neueren Generation war)

Warum kann die Telekom nicht einfach ein tolles Weltunternehmen sein - und sich z.b. die Preise ihrer Partner-Firma Telekom.at abschauen?
Zum fünfmillionsten Mal: Österreich ist Ausland. Es sollte doch mittlerweile selbst ins letzte Dorf durchgedrungen sein, dass die Kosten- und Preisniveaus international (ja sogar regional) unterschiedlich ist.
In Österreich sind dafür andere Dinge teuerer als hier. Unter dem Strich gleicht sich das wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Member 82452

Gast
Ich glaube ja nicht, dass noch jemand einen Telly Tarif hat. Aber einen 1. Gen schon.
 

Mitglied 82689

Gast
ich glaub nach nem halben Jahr kann man ein "Vertrags-Downgrade" machen, ansonsten kann man nur in einen teureren/gleichen Vertrag "upgraden" ;)
So hat mir das mal ne Telekomfrau von der Hotline erzählt..
Muss i wohl noch bisschen warten :)

So nebenbei:
Man kann im Kundencenter (online) in der gleichen Tarifklasse zB. Complete (60-L) seinen Tarif stufenweise im stündlichen Takt nach unten setzen. Hat mich zwar etwas Zeit gekostet, aber so konnte ich den Zweitvertrag von Complete L über Complete 1200 auf Complete 60 nach unten stufen.
Gebühren sind keine dafür angefallen.