• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Safari beendet sich beim dem Versuch ein Zertifkat zu akzeptieren

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ich denke der Titel sagt schon alles.

Ich versuche in der Uni mit meinem iPhone 4 iOS 4.0.1 per W-Lan online zu gehen und dafür muss ich ein Zertifkat herunterladen, bzw. akzeptieren. Bei dem Versuch stürtzt das iPhone ab.
Ein Kumpel hat ein iPhone 3GS und der hat das selbe Probleme.

Beim iPod Touch 3G und iPhone 3G funktioniert es einwandfrei bei anderen Leuten.

Woran könnte das liegen? Wäre eine mögliche Lösung, dass iPhone einmal neu zu installieren?

Beste Grüße,
JP
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du könntest versuchen, das Zertifikat am Computer herunter zu laden und dir per Mail schicken und es von dort aus installieren - hatte jedenfalls bei dem hiesigen Uni-Zertifikat keinerlei Probleme bei der Installation aus Mail.app heraus ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Lösung via Email ist korrekt, so mache ich das auch immer. Vorher setze ich die Netzwerkeinstellungen zurück (ob das bei dir notwendig ist, weiß ich nicht, bei meinem iPhone 4 muss ich das jedenfalls), danach installiere ich das Zertifikat.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ah danke :) Das werde ich am Mittwoch mal probieren und dann nochmal Bescheid gegeben, ob es geklappt hat oder eben nicht :)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Entweder finde ich das richtige Zertifikat nicht oder es geht immer noch nicht.

Bei meinem Mac wird mir nichts angezeigt:Dort ist alles normal.

Hier der Screenshot was mir das iPhone anzeigt
50bb6f28-ef56-adc9.jpg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was passiert, wenn du das akzeptierst und danach in den WLAN Einstellungen mit dem WLAN verbindest (dort allerdings nicht "automatisch" wählen sondern eine der anderen Optionen)?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das ist ja jetzt echt mal lustig :D
Also du hast scheinbar wirklich das falsche Zertifikat…am Besten gehst du in's Notebook Cafe (bei der Bibliothek), loggst dich mit deinem IMT Account ein und erstellst dort dein persönliches WLAN-Zertifikat - dieses wird dir an deine E-Mailadresse geschickt ([email protected]) …das am besten an deinen, auf dem iPhone aktivierten, Mailaccount weiterleiten und installieren. Anschließend auf folgende Seite https://pki.pca.dfn.de/uni-paderborn-ca/cgi-bin/pub/pki?cmd=getStaticPage;name=index;id=2&RA_ID=0 und das Wurzelzertifikat installieren (sollte mit Safari ohne Probleme laufen)
Wenn du das alles gemacht hast, solltest du dich beim WLAN „eudoram“ mit „[email protected]“ und keinem bzw. leerem Passwort anmelden - falls du noch Probleme hast, im Notebook Cafe wird dir weitergeholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: