iPhone unfassbar leise am Ohr! Was kann man tun?

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Nabend,

mein iPhone (2G) ist schrecklich leise. Es ist nahezu unmöglich, im öffentlichen Raum ein Telefonat zu führen.

Gibt es (Cydia-)App, das die Lautstärke erhöht?

Liebste Grüße, K
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ist das denn seit dem du es hast? hatte damals mit meinem 2g keinerlei hoer-schwierigkeiten. stell es mal wieder her, jedoch ohne ein backup einzuspielen. eine wiederherstellung hilft meistens. ansonsten kann es sein dass der hörer im laufe der jahre schwaecher geworden ist. meines wissens nach gibt es keine app die dir weiterhelfen koennte.

cullen
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
es war schon immer leise, aber wenn man sich stark konzentrierte, ging es. mittlerweile muss ich jede person abwimmeln und später zurückrufen, weil es einfach keinen sinn hat. ich verstehe nur bruchstücke.

im cydia hab ich jetzt mal volume boost x3 heruntergeladen, was aber nichts gebracht hat.

evtl. ist es einfach zeit für ein neues iphone. wie ist die ohrmuschel-qualität beim 3g(s)? gibt es dort ähnliche probleme?


liebe grüße
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich hatte bisher alle iphones, ausser das GS. habe dies ausgelassen. mit dem 3g sowie 2g gab es bei mir keinerlei probleme. mit dem jetzigen 4er ist die sprachqualitaet zwar gut, allerdings wird ab und zu ein wort des gespraechpartners nicht an mich wiedergegeben. muss dann immer nachfragen was er genau meint. nervt mich schon sehr. ich wuerde mir das aktuelle 4er holen und vom 3gS die finger lassen. das 4er ist zurzeit fuer mich persoenlich das beste handy das es zurzeit gibt. laeuft fluessig, sieht gut aus, macht beendruckenede bilder. wenn dir das 3gS jedoch reicht, kannst du getrost zugreifen. das 3G wuerde ich dann allerdings nicht nehmen.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Hallo,

also ich habe das 3GS. Ich kann mich wegen der Lautstärke nicht beklagen. Wenn ich die Lautstärke, zum Beispiel an einer Straße, ganz laut stelle, dann muss ich eher aufpassen das der Lautsprecher nicht übersteuert.
Vielleicht würde es was nutzen, den Lautsprecher mal mit Luft auszublasen. Vielleicht hat sich einfach Staub angesammelt...

Gruß
Monaco
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hast Du eventuell eine Hülle, die den Lautsprecher bedeckt?