• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10.0.1 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Über Nacht veröffentlichte Apple ein kleines Update zu iTunes 10. Version 10.0.1 soll vor allem folgendes ändern: "Behebt ein Problem mit Veränderungen der Videobildqualität, wenn die Bildschirmsteuerelemente eingeblendet sind, ein Problem, bei dem iTunes, während der Interaktion mit einem CD-Cover in einem anderen Fenster, unerwartet beendet wird, ein Problem, das die Leistung einiger Visualizer von Drittherstellern beeinträchtigt, ein Problem, bei dem die iTunes-Mediathek und Wiedergabelisten leer erscheinen und ein Problem, das eine Inkompatibilität mit von Dritten freigegebenen Mediatheken verursacht." Das Update ist ab sofort über die Softwareaktualisierung erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-09-25 um 09.59.45.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es wird immer schlimmer mit Ping...

im heute erschienenen iTunes 10.0.1 ist nun bei jedem gerade aktuell gespielten Song der iTunes Bibliothek ein Ping Button hinzugefügt - ohne die Möglichkeit diesen zu entfernen.

Damit haben wir nun:

- Links ein nicht versteckbares "Ping" in der Quellenansicht
- Rechts eine (verbergbare) Ping Seitenleiste
- und in der Mitte zu jedem gespielten Lied ein Ping Button welcher sich auch nicht ausblenden lässt.

--> ES REICHT APPLE!

:mad:

Ich möchte Ping nicht nutzen, und ich werde es auch zukünftig nicht nutzen egal wie penetrant man damit konfrontiert wird. Weshalb sieht Apple das nicht ein? Sind die Nutzer so dumm?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

es gibt eine ganz einfache Möglichkeit den ganzen Ping-Müll loszuwerden. Man muss einfach in den Einstellungen den iTunes Store deaktivieren (natürlich sinnlos wen man im Store einkauft) ist eine ziemlich gute Lösung da ich den Store sowieso nicht benutze!

Jetzt ist mein iTunes Ping frei :cool:

mfg
Jimbo
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Es gibt auch die Möglichkeit Ping zu nutzen...
Ich z.b: möchte diesen ganzen Facebook gefällt mir Quatsch auf jeder Seite nicht haben.
Wenn ihr findet das Ping Penetrant ist dann solltet ihr mal auf Facebook achten.
Mit Ping werdet ihr in Itunes konfrontiert...mit Facebook was im ganzen World Wide Web!
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
@Phipps und was willst du damit nun sagen? Apple darf so penetrant sein wie sie wollen, Facebook macht es ja auch?!?

Mich stört zwar ein "Ping" im iTunes Store Menü nicht, aber wenn wie gesagt bei der neuen Version bei jedem Song so ein blöder Button ist, dann muss ich mir echt überlegen ob ich das Update überhaupt einspiele.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also der Tipp von JimboJones funktioniert super.

iTunes ist damit wieder schön auf seine Funktionen als Playersoftware verschlankt.

Store Inhalte lassen sich ja weiterhin wie gewohnt bspw. über ein iOS Device laden und dann mit iTunes syncronisieren.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Damit sollte es eigentlich auch verschwinden --> Im Terminal folgendes eingeben: defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1 )iTunes vorher schließen).
 

Lorderon

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
22
AAAAAHHHHHHH :-c
Nach dem Update ist meine "Airport Express Ausgabe" aus der unteren Menüleiste verschwunden hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ne Idee wo die jetzt hin ist ???? :-c
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Leider wird mein iTunes Server auf meinem NAS immer noch nicht wieder erkannt (Buffalo Linkstation live)

mfg Meru
 

Lorderon

Jonagold
Registriert
28.09.09
Beiträge
22
@meru
bei meinem QNAP funktioniert das jetzt .. gib ihm mal einen Moment Zeit ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Lösung von Buffalo ist einfach:
nicht auf iTunes 10 updaten :-[

und Im USForum meint man das, daß Apple Fixen muß. :eek:

mfg Meru
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Es wird immer schlimmer mit Ping...

im heute erschienenen iTunes 10.0.1 ist nun bei jedem gerade aktuell gespielten Song der iTunes Bibliothek ein Ping Button hinzugefügt - ohne die Möglichkeit diesen zu entfernen.

Damit haben wir nun:

- Links ein nicht versteckbares "Ping" in der Quellenansicht
- Rechts eine (verbergbare) Ping Seitenleiste
- und in der Mitte zu jedem gespielten Lied ein Ping Button welcher sich auch nicht ausblenden lässt.

--> ES REICHT APPLE!

:mad:

Ich möchte Ping nicht nutzen, und ich werde es auch zukünftig nicht nutzen egal wie penetrant man damit konfrontiert wird. Weshalb sieht Apple das nicht ein? Sind die Nutzer so dumm?

Also man kann auch übertreiben!

Wegen einem so kleinen Symbol so einen Aufstand zu machen finde ich etwas unpassend. Einfach ignorieren man muss ja nicht draufklicken! Solange sich keine Popups öffnen und das Symbol das blinken anfängt wenn man es ignoriert ist doch noch alles im Rahmen. Für die die es nutzen wollen ist es bestimmt eine schöne Sache. Und wer es nicht nutzten möchte lässt es einfach und ignoriert die Symbole.... alles halb so schlimm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wegen einem so kleinen Symbol so einen Aufstand zu machen finde ich etwas unpassend. Einfach ignorieren man muss ja nicht draufklicken! Solange sich keine Popups öffnen und das Symbol das blinken anfängt wenn man es ignoriert ist doch noch alles im Rahmen. Für die die es nutzen wollen ist es bestimmt eine schöne Sache. Und wer es nicht nutzten möchte lässt es einfach und ignoriert die Symbole.... alles halb so schlimm

Man sollte es einfach ausblenden können. Da das nicht geht, weil Apple nicht will, finde ich die Kritik nicht übertrieben. Klar, wer es nutzen möchte soll dies tun, aber ebenso sollte es für die welche es nicht nutzen möchten Möglichkeiten der Abschaltung / Ausblendung geben - und zwar nicht über obskure Terminal Hacks oder dem kompletten Abschalten des Stores - sondern in den Einstellungen von iTunes.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Bah...diese neue Ping-Bar auf der rechten Seite ist ja wirklich sehr nervig....will die Genius-Bar zurück ;)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich wollte itunes 10 eh schon fast nicht laden. es kommen immer neue funktionen dazu die (die wenigsten) brauchen. Ich benutze itunes als musikplayer und um meine idevice geräte zu syncronisieren. mehr nicht. (ich hab itunes auch einmal auf windows installiert, weil meine mum sich n ipod gekauft hat. nie wieder!)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Es wird immer schlimmer mit Ping...

im heute erschienenen iTunes 10.0.1 ist nun bei jedem gerade aktuell gespielten Song der iTunes Bibliothek ein Ping Button hinzugefügt - ohne die Möglichkeit diesen zu entfernen.

Damit haben wir nun:

- Links ein nicht versteckbares "Ping" in der Quellenansicht
- Rechts eine (verbergbare) Ping Seitenleiste
- und in der Mitte zu jedem gespielten Lied ein Ping Button welcher sich auch nicht ausblenden lässt.

--> ES REICHT APPLE!

:mad:

Ich möchte Ping nicht nutzen, und ich werde es auch zukünftig nicht nutzen egal wie penetrant man damit konfrontiert wird. Weshalb sieht Apple das nicht ein? Sind die Nutzer so dumm?

Meinst du damit die Sidebar rechts?

Wenn ja die hab ich einfach ausgeblendet, stört nicht.

Apple Store möchte ich auch nicht deaktivieren da ich mir darüber immer das Cover downloaden lasse ;)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Mir geht dieses gePinge auch auf den Geist. Ich habe es kurz getestet, habe absolut keinerlei Sinn für mich darin gesehen und meinen Account wieder gelöscht. Es sollte unbedingt die Option geben dieses Quatsch komplett zu deaktivieren.
Wer auf Facebook verweist, dass die noch viel schlimmer sind, da empfehle ich in den Optionen die Facebook API zu deaktivieren, dann erscheinen im www dann nur noch Platzhalter dass man Facebook tralala aktivieren muss um diesen zu sehen.