iPhone 4: Vodafone bietet Bestandskunden bereits Reservierung an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anscheinend steht das Telekom-Monopol vor dem Ende: Ein Apfeltalk-Leser teilte uns mit, dass Vodafone seinen Bestandskunden bereits eine E-Mail geschickt hat, in denen das Unternehmen freundlichst darum bittet, bei Interesse an einem iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag, einige Adressdaten für die interne Warteliste freizugeben. Zwar spricht das Unternehmen (Mail im Anhang) noch von Gerüchten, antwortet jedoch bei genauerer Nachfrage, dass das iPhone 4 bald "hochoffiziell" vertrieben wird. Es scheint, als würde sich auf dem deutschen iPhone Markt in naher Zukunft einiges tun. Mit Freuden warten wir ab.[PRBREAK][/PRBREAK]

Sehr verehrte Geschäftspartner,

Gerüchten zufolge wird das iPhone 4 nun bald endlich auch über Vodafone erhältlich sein ;)
Damit Sie einfach und unkompliziert auf dem Laufenden bleiben und ggfs. als einer der ersten dieses Device in Händen halten, schicken Sie mir bitte folgende Daten:

Name
Vorname
E-Mail Adresse
Handynummer

Ich werde Sie dann auf unserer Interessentenseite registrieren.

Sollten Sie dazu Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

vodafone-iphone-4.jpg



Danke, Ingmar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.851
Ja das ist doch mal was :-D, endlich geht es dem Rosa Riese an den Kragen, naja wer so versagt und solche Preise möchte...........:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...weil die Telekom immer noch der beste Netzanbieter für Smartphones ist. Und Vodafone wird auch nicht wirklich preislich unter der Telekom liegen - Leistungstechnisch liegt Vodafone jedoch recht nah an der Telekom, weswegen Vodafone bei mir auf Platz 2 bei den geeignetsten Netzbetreibern für das iPhone liegt.

Mich wundert übrigens der Smiley in der Vodafone-Mail.
 

sysmo

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
5
Erstens sollte es der Telekom nicht an den Kragen gehen. Es ist einer der größten deutschen Arbeitgeber und damit wichtig für viele Menschen. Zweitens ist vodafone nicht einen Cent günstiger und die Preise werden nahezu identisch sein. Drittens hat die Telekom keinefalls versagt, wenn ich mal so auf die Straße gucke und die Anzahl der iPhones zähle. Da sind viele sehr gute Management Entscheidungen getroffen worden. :)

Wobei ich den Wettbewerb auch begrüße, dass bringt frischen Wind in den Markt. :D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich super. Zumal ich Vodafone schon immer besser fand als die Telekom. Wer weiß wenn das iPhone 4 noch vor ende des Jahres dort angeboten wird und preislich okay ist bin ich dabei :-D
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Der zwinkernde smiley in der mail heisst soviel wie: "Ja es wird kommen, jedoch bestaetigen wir dies vorerst nicht in dieser mail ;)".
Eigentlich ganz einfach :)
Demnach wird vodafone das geraet zu 100% betreiben.
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Und wer hat das jetzt genau geschrieben? Irgendein Mitarbeiter, der Vorstand, oder jemand der einfach nur an Name Adresse und Handynummer interessiert ist? EMail Adressen sind leicht zu fälschen.
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Ich kann mir leider nicht vorstellen da nun ein Preiskampf entsteht. Vodafone ist ja auch nicht für seine günstigen Preise bekannt. Begrüssen würde ich den Complete S für 19,95 aber alle mal :-D
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Erstens sollte es der Telekom nicht an den Kragen gehen. Es ist einer der größten deutschen Arbeitgeber und damit wichtig für viele Menschen. Zweitens ist vodafone nicht einen Cent günstiger und die Preise werden nahezu identisch sein. Drittens hat die Telekom keinefalls versagt, wenn ich mal so auf die Straße gucke und die Anzahl der iPhones zähle. Da sind viele sehr gute Management Entscheidungen getroffen worden. :)

Wobei ich den Wettbewerb auch begrüße, dass bringt frischen Wind in den Markt. :D

Na, diesen Beitrag unterschreibe ich doch mal wirklich guten Gewissens...:)
Ständig wird über den rosa Riesen geschimpft, doch explodiert förmlich die Anzahl an gesichteten iPhones 4 in freier Wildbahn. Und, nein, dass sind wahrlich nicht alles iPhones, die aus dem Ausland importiert worden sind.
Allein gestern wurden in einem T-Mobile Store bei mir um die Ecke, 4 Verträge diesbezüglich abgeschlossen, während ich geduldig mit meinem Anliegen wartete.

Kein einziges Mal wurde in Bezug auf diese Exklusivbindung auch über Apple derart hergezogen. Wem haben wir diese Exclusivität denn schlussendlich zu verdanken? Eben, Apple...;)

Ich bin super zufrieden mit dem Vertrag und dem Support (übrigens: inkompetente Mitarbeiter oder lange Warteschleifen hat man nicht nur bei der Telekom, ok?)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich freue mich auf die o2 Verträge und deren neues Netz!
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ich versteh die Aufregung nicht..
Man kann schon jetzt ein iPhone4 zusammen mit einem vodafone Vertrag erwerben und nutzen (hab auch ne vodafone SIM drin) Es gibt genügend Händler die ein unlocked i4 in Kombination mit beliebigen Vodafone Verträgen anbieten. (Oder auch O² bzw. e-plus)
Und wenn jetzt "Billigheimer" freudig aufschreien und sich insgeheim freuen das die "teuren" Verträge von Timo Beil bald der Vergangenheit angehören: vodafone ist nicht viel "billiger". Es wird sicherlich marginale Preisunterschiede oder das ein oder andere passendere Vertragsangebot geben, aber am generellen Preisniveau wird sich so schnell nix ändern. Nicht so lange die grosse Meute dem i4 hinterherhechelt und es sich verkauft wie geschnitten Brot
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Im Sinne des Wettbewerbes ist es immer gut, wenn es mehrere Anbieter gibt.

Wer allerdings meint, Vodafone würde mit Kampfpreisen gegen T-mobile zu Felde ziehen, irrt sich. Vodafone wird sich die Margen keinesfalls selbst kaputt machen, solange sich die iPhones wie geschnitten Brot verkaufen. Fertig.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn die anderen Anbieter endlich offiziel das iPhone nuterstützen, dann geht endlich auch Visual VoiceMail. Ich weiß halt nur, das Apple dieses Feature nur bei T-Mobile unterstützt.....bitte korriegieren, wenn es falsch ist (in UK geht es mit o2 oder in der Schweiz mit orange, Swisscom usw.). Ansonsten empfehle ich immer noch den Kauf eines Gerätes, welches bereits ab Werk unlocked ist und dann den Tarif so anpassen, wie man es mag, beim Anbieter der einem am besten gefällt.:cool:
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Im Grunde genommen find ich das ja echt schön.
Nur mal ganz im Ernst, glaubt ihr wirklich das die Mail echt ist. Zunächst mal würde bestimmt keine Mails von Mitarbeitern geben die per Mail Adressen abfragen und dann händisch in ein System eingeben. Da wird es wohl eher ein Portal geben wo man sich einloggen und anmelden kann.

Des weiteren ist da auch noch ein Fehler in der Mail: "Damit Sie einfach und unkompliziert auf dem Laufenden bleiben und ggfs. als einer der ersten dieses Device in Händen halten,..."

Müsste doch wohl eher heißen "in ihren Händen" oder? Irgendwie glaub ich nicht das die Mail von Vodafone kommt!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Mich wundert's, daß das Exklusivrecht nicht schon längst gekippt wurde.

Ich kenne viele Leute, die wahnsinnig gerne ein iPhone hätten, aber einfach keine (Null, gar nix) D1 Abdeckung haben. Daher haben sie Vodafone- oder O2 Verträge. Natürlich ohne iPhone.

Apple hätte mit Sicherheit mehr Geräte verkaufen können, wenn jeder das Geräte vertreibne dürfte.
Preislich nehmen sich die 3 (Telekom, Vodafone, O2) eigentlich nichts. Aber in gewissen Gebieten ist die Netzabdeckung des Ein oder Anderen halt sehr schlecht.
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Und wer hat das jetzt genau geschrieben? Irgendein Mitarbeiter, der Vorstand, oder jemand der einfach nur an Name Adresse und Handynummer interessiert ist? EMail Adressen sind leicht zu fälschen.

Da schließe ich mich an. Ganz ehrlich der Text klingt für mich eher nach Phishing, als nach einer offiziellen Mail von Vodafone. o_OZumal ein Unternehmen wie Vodafone solche "Gerüchte" nicht offiziell bestätigt, oder sogar selbst im Marketing damit agiert.

Abgesehen davon wäre es aber höchste Zeit das "Telekom-iPhone-Monopol" zu beenden, bei der aktuellen Popularität des iPhones grenzt das an unlauteren Wettbewerb.

Gruß,
bewo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das klingt wie das, was mir O2 seit einigen Jahren erzählt, ich war da auch schon auf vielen Wartelisten…*