• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 27" Cinema Display ab sofort erhältlich

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Man kann es nennen, wie man will. Letztendlich sind Apples Produkte in Europa und damit auch in Deutschland sehr erfolgreich. Die Kunden sind bereit, die Preise zu zahlen. Wirklich schuld sind wir also alle selbst an der Misere. Natürlich beschweren sich ein paar Leute hier und da im Internet, im Freundeskreis und bei Bekannten, aber im Endeffekt wird doch gekauft.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Nur weil es Leute gibt, die es für den Preis kaufen, ist der Preis doch nicht gerechtfertigt. Selbst wenn Apple 1800€ dafür verlangen würde, gäbe es noch Leute die es kaufen, eben weil sie es sich leisten können.

Meistens wurde bei Apple ja der $-Preis direkt in € übernommen, sprich 999$ = 999€, da bezahlt man zwar auch noch drauf, aber das lässt sich meiner Meinung nach noch vertreten. Aber nun in € nochmehr verlangen als in $ geht doch nicht mehr klar.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
...und täglich grüßt das Murmeltier!!! ;)

Immer wenn Apple neue Hardware vorstellt, wird lamentiert warum es hier teuerer ist als da. Auf der ersten Seite ist ein schöner Vergleich mit deutschen Automarken und deren Preisen in den USA, da ist die Differenz häufig so hoch, dass ein Reimport trotz Zoll und Steuern immer noch günstiger ist.

mfG

Prostetnik

P.S.: Außerdem ist das Lesen der Kommentare sehr anstrengend, wenn jeder 2. Kommentar nur beinhaltet, dass der Preis zu hoch ist.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mal OT...

Was ist das für eine Fotosoftware auf dem ACD? Lightroom?
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Mal generell gefragt:
Was kann mein DVI-Ausgang am MacBook Pro 1,1 eigentlich an Auflösung ausgeben? Oder ist das bei DVI "egal"?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Jetzt kauft doch oder kauft nicht, es hat absolut keinen Sinn hier immer über den Preis zu jammern.

Wirkliche Panne ist jedoch, dass das neue Display nicht zum iMac passt. Man muss es auf einen Sockel stellen um gleich hoch zu sein und das ist so gar nicht Apple-Style. O.K., mit nem iMac macht das Ding eh keinen Sinn, eine Webcam, ... reicht doch.
Da freut mich doch mein EIZO. Der ist höhenverstellbar und somit auf einer Höhe. Ist schwenkbar, hat ein besseres Bild und ist auch nur doppelt so teuer ..!;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn ich die Diskussion bisher richtig verstanden habe, dann ist das ein sehr gutes Gerät. Da ich mich mit Hardware wenig auskenne: Können professionelle "Grafiker" mit dem Gerät etwas anfangen (auch in Hinblick auf glossy?)?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Jetzt kauft doch oder kauft nicht, es hat absolut keinen Sinn hier immer über den Preis zu jammern.

Wirkliche Panne ist jedoch, dass das neue Display nicht zum iMac passt. Man muss es auf einen Sockel stellen um gleich hoch zu sein und das ist so gar nicht Apple-Style. O.K., mit nem iMac macht das Ding eh keinen Sinn, eine Webcam, ... reicht doch.
Da freut mich doch mein EIZO. Der ist höhenverstellbar und somit auf einer Höhe. Ist schwenkbar, hat ein besseres Bild und ist auch nur doppelt so teuer ..!;)

Danke :) Sieht nämhlich ziemlich ähnlich das Menü

/OT
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In meinen Augen ist das Ding einfach zu gross. Auch beim 27" iMac sitzt man einfach vor einer Wand. Ergonomisch ist anderst...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
In meinen Augen ist das Ding einfach zu gross. Auch beim 27" iMac sitzt man einfach vor einer Wand. Ergonomisch ist anderst...
Mir ist zum schneiden 1x30er Display lieber, als 3 kleine nebeneinander.
Und was heißt "Wand" - wenn man viele Fenster hat, ist es wesentlich angenehmer, alles schön vor sich zu haben, als alles übereinander und verschachtelt. Geht mir beim Schneiden so und anderen sicherlich auch, die am Mac arbeiten wie zB Programmierer, Grafiker etc.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
zudem sollte man nicht 30cm davor sitzen ;)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Schon erstaunlich, zu sehen, welche Ansprüche Schüler heutzutage haben.
Zu meiner Schulzeit war an einen Monitor in der Preisklasse gar nicht zu denken, unabhängig
davon, ob man als Schüler wirklich ein 27"-Display braucht...
So ändern sich die Zeiten.

Glaube ich nicht unbedingt. Ich bin selber Student und habe vorhin für meine Freundin geschaut :) Wir suchen noch zusammen nach nem schönes Display zum Bearbeiten von DSLR. Schönes Hobby, was meine Freundin mit mir teilt. Das spiegeln mag ich und das stört nicht. Eine höhere Auflösung, als die ganzen FullHD-Displays ist auch sehr gut.

Aber wenn ich ehrlich bin, es laufen schon Kinder in der Bahn rum mit nem iPhone 4... wahnsinn. Ich würde meinem Kind kein iPhone geben. Einigen von denen hätte ich höchstens ein Handy mit Prepaid-Vertrag gegeben, mit dem sie nur die Eltern und Großeltern anrufen können :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
So, ich habe das gute Stück gerade bestellt.

Den Preis finde ich nicht überhöht. Sicherlich, „billig“ ist das Gerät nicht, aber einen 27" Monitor mit der Auflösung und vor allem einen gutem Panel bekommt man sonst auch nicht geschenkt.

Das „Spiegel“-Gejammere muss doch eigentlich auch nicht immerzu sein. ^^ Gerade im beruflichen Umfeld verstehe ich zwar voll und ganz, dass man lieber ein mattes Display einsetzen möchte (muss), nichts desto trotz gibt es scheinbar eine Zielgruppe, die spiegelnde Display bevorzugen. Also warum das Display schlecht reden, gibt sehr sehr viele gute Displays für den professionellen Einsatz (Dell, Eizo, …) – da findet jeder was er braucht. ;)

27" sind definitiv nicht zu groß. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als vor dem Computer zu sitzen und bei der Arbeit nicht zu wissen „wohin“ mit den Fenstern. Funktionen wie Exposé und Co. erleichtern das zwar durchaus, aber viel Platz zu besitzen ist doch eher ein „Luxus“*als eine Einschränkung. Man braucht vielleicht etwas Zeit sich an das Neue zu gewöhnen (wie so oft), aber wenn man dem Neuen erst gar keine Chance lässt, sondern sich im Kopf gleich eine vorgefertigte Meinung zurecht legt, erfährt man auch nie den Vorteil davon. ;)

Was mich generell etwas stört, ist die Tatsache, dass Apple leider sehr die „Consumer“-Macs anspricht. Das Kabel ist perfekt, um das auf dem Tisch stehende MacBook, seinen MacMini oder iMac anzuschließen. Ich wette aber darauf, dass man als Mac Pro Nutzer, der die Kabel schön verstecken möchte, damit sehr weit kommt. Etwas mehr Flexibilität, wie evtl. ein austauschbares Kabel, sprich ein kurzes mit MacSafe-Adapter und ein längeres ohne, hätte mich da sehr gefreut.

Was Anschlüsse im Allgemeinen angeht – es ist eben ein „Mac-Display“, das in erster Linie auch für solche gedacht ist, und bis auf den zuvor aufgeführten Punkt erfüllt es dieses Kriterium auch sehr gut. Will man noch einen zweiten Rechner (vielleicht eine Windows-Maschine) anschließen, sieht man natürlich alt aus. Das ist in erster Linie schade, dafür ist das Display aber auch sehr „clean“.

Wie es letztendlich wirklich ist, kann ich ja leider frühestens in 4 Wochen zzgl. Lieferzeit sagen. ;)
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hätte ich das Geld, würde ich mir das gute Stück kaufen.

1) Preis ist bei der Größe und den Features in Ordnung. Meiner Meinung nach das erste ACD mit akzeptabler Preis/Leistung. Es gibt billigeres in der Größe ja, aber das ist dann auch eine ganz andere Hausnummer in puncto Qualität und Ausstattung.

Man schaue sich bei der Konkurrenz um, entsprechende Geräte kosten ähnlich viel.

2) zu groß ist es nur in der Hinsicht, dass die Leistung des Mac entsprechend abnimmt, 27 Zoll gehen sonst klar.


Alles in allem, coole Sache. Leider ist man Student und kein Millionär.


Grüße
Harm
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Ich hätte ja so gern son Teil aber für den Preis kann ich mir den kleinsten iMac ja auch holen :/
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Apple hat also das 24" Displays für Macbooks durch das neue 27er ersetzt.

Ich frage mich ob Apple noch eine Monitorserie für iMacs und Pro´s rausbringt?